T
Tine6
Guest
Sehr geehrter Herr Dr. Keuthage, ich mache mir Sorgen um meine Mutter. Sie ist 54 Jahre alt und bis auf hohen Blutdruck (der aber medikametös eingestellt wurde) kerngesund. Am Freitag war sie nun zur Hausärztin wegen allgemeinem Unwohlsein und "flockigem Urin", der ihr Sorgen bereitete. Die Ärztin stellte einen Zuckerwert von 21 fest, (4 wären wohl normal). Meine Mutter sollte sofort ins Krankenhaus!!! Sie ist dann über Pfingsten auf eigene Gefahr nach hause gegenagen und geht nun heute ins Krankenhaus. Die Ärtzin hat ihr fürs Wochendende Spritzen und ein Meßgerät mitgegeben. Ihre Werte lagen am Wochenende immer so bei 15-16. Ich mache mir große Sorgen um meine Mutti. Wie schlimm ist so ein hoher Zucker ? Wie stehen die Chancen, wenn sie tatsächlich Diabtes hat ? Ist sie nicht für den sogenannten Altersdiabtes noch zu jung ? Kann sie damit trotzdem "gesund alt" werden ? In unserer Familie gibt es keine Diabtetesfälle. Kann es daher auch nur so eine "vorrübergende" Sache sein ??? Bin ich jetzt (erblich gesehen) auch gefährdet, an Diabtestes zu erkranken ? Vielen Dank für Ihren Rat !!!