• Dr. Frauke HölleringOb Orgasmus, Stellungen beim Sex oder Selbstbefriedigung: Haben Sie Fragen zur Sexualität? In unserem expertenbetreuten Forum Sexualität können Sie sich ganz anonym über die schönste Nebensache der Welt austauschen. Unsere Expertin Dr. med. Frauke Gehring steht Ihnen – für eine begrenzte Anzahl von Fragen – gerne zur Seite. Die Allgemeinärztin arbeitet in einer Gemeinschaftspraxis in Arnsberg mit Schwerpunkt Psychosomatik und Sexualmedizin und ist zudem als Referentin und Moderatorin für zahlreiche medizinische Themen im Print-, TV- und Internetbereich tätig.

An den "Herrn Doktor"

• Thread starter Thread starter Surfer
  • Start date Start date

TEST TEST TEST 123

S

Surfer

Guest
Mir ist mal aufgefallen, dass hier eine Menge Leute rumlaufen, die aus eurem Board ein Witzforum machen, dagegen kann man aber abhelfen.

Vielleicht wissen sie (oder du) es nicht, aber sie sind hier Moderator, das bedeutet sie können Accounts sperren.

Machen sie ruhig gebrauch davon, wenn sie meinen, dass es nötig wäre.

Viel Spass noch,

RE: An den "Herrn Doktor"

Hallo Surfer,

ich bin mir nicht sicher, ob ich mich von Deinem Hinweis angesprochen fühlen soll, denn ich bin hier zwar der Moderator, aber nicht der Redakteur. Das bedeutet, dass ich hier erstens keine accounts sperren kann und zweitens auch nicht sperren wollen würde.
Ich bin der Überzeugung, dass Internet-Foren so demokratisch gehandhabt werden sollten, wie möglich. Dass der Bereich Sexualität ein Feld ist, auf dem sich viele verschiedene Gemüter mit vielen verschiedenen Bedürfnissen auslassen, liegt in der kommunikativen Sonderstellung der Sexualität, die sich ja auch an der Fülle anderer Angebote zu diesem Thema in allen Medien spiegelt.

Ich sehe meine Zuständigkeit hier ausschließlich in inhaltlicher Moderation, Beratung und (wenn nötig) Korrektur. Inhaltliche Entgleisungen kann ich darum nur ermahnend kommentieren. Jede Art der repressiven Reaktion steht mir im meiner hiesigen Funktion zum einen nicht zu und entspräche zum anderen auch nicht meiner Auffassung einer Foren-Moderation. Ich vertraue auf eine gesunde Selbstregulation im Umgang mit schwierigen Beiträgen.
Soweit so gut,
viele Grüße,
CJA

RE: An den "Herrn Doktor"

Hallo,

ich gehöre zu den Betreibern, könnte also eine Sperrung oder ein Löschen bestimmter Beiträge veranlassen. Aber ich stimme Herrn Ahlers, was die Bandbreite des Forums und das Sperren angeht uneingeschränkt zu.
Darüberhinaus wäre eine Sperrung auch praktisch kaum durchzusetzen, da jeder dann unter einer anderen Adresse oder einem anderen Namen erscheinen neu könnte.Auch das Löschen bestimmter Zuschriften könnte durch ständiges Neuschreiben kaum dauerhaft durchgehalten werden. Andernfalls müsste eine Person 24 Stunden lang das Forum überwachen.
Und bisher hat es wirklich schlimme Entgleisungen gottseidank nicht gegeben. Und ein wenig Spaß und kleine Spinnerein werden wir alle doch sicherlich gut ertragen können.

Dennoch meinen Dank für Ihren Hinweis.

Mfg
B.Ramm

Back