• Von Problemen mit der Potenz über Unfruchtbarkeit bis hin zu Geschlechtskrankheiten – in unserem Forum können Sie über Themen diskutieren, die Ihnen am Herzen liegen.

An den Doc

TEST TEST TEST 123

NandoG

New member
hallo doc,
ich habe seit ein paar Wochen an der Innenseite der harnröhrenöffnung / Harnröhre Rötungen, es sieht irgendwie leicht aufgeschürft aus.
Ich war schon beim Urologen, eine Entzündung könnte nicht festgestellt werden (Urin, Abstrich, Ejakulat), schmerzen oder sonstige Beschwerden bestehen keine!
mein Urologe meint es ist ne Hautreizung und da kann man nichts machen, aber woher kann sowas denn kommen??
Vielen Dank für Ihre Antwort

Das kann ich Ihnen so auch nicht sagen.....
Manchmal mechanisch, kann aber auch mal an der Ernährung liegen.

Lieben Gruß

Dr. T. Kreutzig-Langenfeld

Vielen Dank für die schnelle Antwort!
was wäre denn mechanisch für eine Ursache? Meinen sie damit SB/GV oder irgendeine Krankheit ?

Eher SB/GV....;)

Lieben Gruß

Nochmals vielen Dank für diesen überragenden Service und die schnellen Antworten.
Komisch früher hatte ich sowas nicht :)

konnen sie mir evtl noch einen Tipp geben was ich machen kann?
evtl ein paar Tage enthaltsam sein? Habe schon ab Bepanthen gedacht, allerdings ist es ja eher IN der harnrohre, da weiß ich nicht ob es nicht evtl mehr reizt Bzw beim wasserlassen eh wieder weggespült wird...

Bepanthen ist durchaus eine Option!

Lieben Gruss

Eine weitere Möglichkeit wäre auch ein Reiben an der Bettwäsche oder Unterwäsche bei einer nächtlichen Erektion.

Also, ich war nochmal beim Doc, eine Entzündung wurde ausgeschlossen, wieder Ejakulat & Abstrich. GV hatte ich noch nie...Beschwerden übrigens sind auch keine vorhanden!
Er meinte es ist normal das die Harnrohre auch mal etwas rot werden kann und ich solle mir keine sorgen machen! Sie, Herr Dr Kreutzig, hatten es ja ebenfalls als relativ harmlos/normal eingestuft.

Dadurch dass es ja schon viel besser ist meinte mein urologe ich könnte kamilosan machen, also den Penis baden. Das heißt dich kamilosan oder? Und denken sie das tut gut?

Kamillosan kann in jedem Fall nicht schaden und Schleimhäute sowie Genitalbereich gehören zu den expliziten Anwendungsregionen.

Damit machst du also nichts falsch!

Ich hatte meine Einschätzung genannt und nichts daran zu ändern!

Lieben Gruß

Ich sehe nichts ungewöhnliches ....

Lieben Gruß

Unterlassen Sie doch einfach mal die peinlich genaue Betrachtung ihres völlig normalen Meatus......

Lieben Gruß

Sie finden also auch den ersten Abschnitt in der Harnröhre normal?? Ich möchte sie ja auch nicht nerven, aber es ist halt immer gut, wenn man eine zweitmeinunf hat und mich beruhigt es einfach unglaublich, wenn Sie mir das bestätigen!

Sie haben ja recht, ich beobachte mich peinlich genau! Bin aufgrund meiner Hypochondrie auch seit kurzem in Behandlung.

Nochmal ein kurzer Nachtrag, vielleicht habe ich dann mehr Verständnis dafür...bin ja kein Arzt!
ist vielleicht dieser erste Teil, der Teil wo noch gar nicht harnrohre anfängt? Mir sagte ein Urologe mal, dass die harnrohre eigentlich erst ca 4mm nach dem Ausgang beginnt und es davor eine andere haut ist...wie gesagt die ersten 1-2 mm sind manchmal etwas rot. Aber sie meinten ja das ist die normale Farbe

Es ist wirklich gesagt, was auf diesem Wege geht....

Lieben Gruß

Back