• Dr. Frauke HölleringOb Orgasmus, Stellungen beim Sex oder Selbstbefriedigung: Haben Sie Fragen zur Sexualität? In unserem expertenbetreuten Forum Sexualität können Sie sich ganz anonym über die schönste Nebensache der Welt austauschen. Unsere Expertin Dr. med. Frauke Gehring steht Ihnen – für eine begrenzte Anzahl von Fragen – gerne zur Seite. Die Allgemeinärztin arbeitet in einer Gemeinschaftspraxis in Arnsberg mit Schwerpunkt Psychosomatik und Sexualmedizin und ist zudem als Referentin und Moderatorin für zahlreiche medizinische Themen im Print-, TV- und Internetbereich tätig.

An alle u n g l ü c k l i c h e n Frauen

TEST TEST TEST 123

Nordlicht

New member
Hallo,
ihr seit unglücklich, wollt euch am liebsten von euren Männern trennen? Könnt es aber nicht, weil ihr es entweder wegen den Kindern nicht könnt, ihr in irgenteiner Form abhängig seit, ihn trotzdem irgentwie noch lieben, oder, oder, oder...

Schreibt einfach was ihr an ihm geliebt habt und warum sich alles sosehr verändert hat

Schöne Grüße
Nordlicht

Re: An alle u n g l ü c k l i c h e n Fr

Hey Nordlicht ...am ende des Tunnels,
leider stecke ich in so einer Beziehung und du triffst es genau auf den punkt und zwar bin ich unglücklich damit. Wir haben eine gemeinsame Tochter (13 mon alt) wir können einfach nicht mit und auch nicht ohne einander. Es ist seid dem wir verheiratet sind ich weis nicht warum aber seit dem leben wir jeder sein eigenes leben. Jeder tut mit Absicht das was den anderen ärgert, wir reden kaum weil er so ein,,Alles was ich sage ist richtig'' typ ist. Ich komme kaum zu Wort und meine Meinung wird immer ignoriert. Wir streiten oft und manchmal schlägt er auch zu, ist das meine schuld weil ich ihn provoziere?? Leider kann ich ihn nicht verlassen weil ich keine mittel dazu habe, kein Geld - weil kein Job - weil Kind. Keine eigenen Möbel, keine freunde zu denen ich gehen könnte nichts............
nur mich und meine kleine............................................

das macht echt fertig aber vielleicht willst du mich ja bei dir aufnehmen (|8))

Grüße Jewels

Mensch Jewels,

tu was!!! Das ist nicht gut, für dich nicht und für dein Kind nicht!!

Und irgendeine Möglichkeit -Frauenhaus, Eltern - wird es doch bestimmt geben.

Dein Kind ist jetzt in einem Alter, sie bekommt vieles mit. Auch, wenn du als Mutter versuchst, dir nichts anmerken zu lassen. Sie leiden!!

Mach bitte was!!!! LG Jenny

Warum schreibst du nicht einmal, weshalb du so neugierig bist? Was sind deine Beweggünde?

das macht echt fertig aber vielleicht willst du mich ja bei dir aufnehmen

--> das lass`mal besser...

Ich möchte Dir auch empfehlen in ein Frauenhaus zu gehen. Dort können Du und Dein Kind erst einmal unterkommen. Wäre das eine Möglichkeit für Dich?

Hallo Jenny,

das ist alles nicht so einfach wegen meiner kleinen , natürlich mache ich mir um sie sorgen nur wie soll ich sie davor bewahren?

Ich weiß nun mal nicht wohin mit uns! Mit wem soll ich darüber reden. Vielleicht is das alles meine Schuld weil ich ihn evtl provoziere und mit dingen ärgere die ihn verrückt spielen lassen, irgendwo habe ich diesen mann ja auch mal geliebt sonst wäre das alles ja nicht so weit gekommen. Wenn ich ihn wirklich verlasse dann muss das auch für immer sein und diese Endscheidung habe ich für mich selber noch nicht gemacht...ich möchte ja nicht nach jeder Entschuldigung wieder zurück.

Wegen ein paar Backpfeifen schon ins Frauenhaus? Da bin ich ja auf engsten raum und total auf mich alleine gestellt, ich denke das würde ich nicht schaffen....
Mag sein das dass alles ausreden sind die ich mir selber zurecht lege damit ich diesen weg nicht einschlagen brauch, aber ich tu mich schwer mit sowas!
LG, Jewels

Hallo erstmal,
ich denke nicht das ich das aushalten könnte wobei solche schritte immer gut überlegt sein sollten
und diese Endscheidung habe ich für mich noch nicht gemacht.

das macht echt fertig aber vielleicht willst du mich ja bei dir aufnehmen <--- das war ein scherz also vergiss das lieber...

LG,Jewels

Bitte!!! Bitte glaube nicht, dass Du Schuld bist!!!Kein Mann hat das Recht seine Frau zu schlagen! Keiner!!!!!Wer einmal schlägt, der schlägt immer!!!Das ist schwach!!!
Ich habe auch mal so gedacht wie Du, doch jetzt bin ich "schlauer".
Lass`Dir das nicht gefallen!Bitte!

Glaube bitte nicht, dass du schuld bist. Selbst wenn du ihn provozierst, dann ist das kein Grund zu schlagen!!! Und mit Backpfeifen fängt es an. Irgendwann bekommt deine Süße vielleicht was ab, weil sie was kaputt macht, was ihn provoziert.

Warte nicht. Im Frauenhaus kann man dir helfen. Die vermitteln dir ne Wohnung, helfen dir bei allem.

Kannst du denn nicht mit deinen Eltern reden? Keine Freundin????

dein mann hat dir bakpfeifen gegeben????

für mich wäre so etwas ein grund zur scheidung, gewalt hat in der ehe hat nichts zu suchen.

das ist das aller letzte...unterste schublade

vielleict mache ich auch fehler.. die mir noch nicht aufgefallen sind....

"Wegen ein paar Backpfeifen" sollte man seinen Mann aber verlassen! Wer einmal zuschlägt, tut das immer wieder, und später kann auch mal der Kiefer oder die Nase gebrochen werden; Backpfeifen sind erst der Anfang. Ihr Mann hat anscheinend keine Achtung vor Ihnen, und das ist fatal.

In Frauenhäusern wohnt man nur zum Übergang, In vielen Städten gibt es Frauen- helfen- Frauen- Vereine, mal im Rathaus nachfragen! Auch Pro Familia kann Rat geben, oder die Familienbildungsstätte.

Das mit dem Geld und dem Job kann sich immer noch finden!

Lg, Dr. Höllering

Re: An alle u n g l ü c k l i c h e n Frauen

hallo liebe Jewels,
es läuft mir kalt den rücken runter-wenn ich deine sorgen lese. ja, es ist schwer den schritt zu finden-ihn zuverlassen-aber du MUSST es tun-wenn nicht für dich-aber für DEIN kind-bitte.
es ist so wichtig, dass es eine ruhige-gewaltlose kindheit erlebt. ich lebe auf den Kanaren und kann dir leider keine adressen geben-wo du dich melden kannst. Vielleicht ist einer aus dem forum so lieb und kann dir etwas weiterhelfen.
ich bin in gedanken bei dir und schicke dir kraft.
annachanta

Hi jewels,

es gibt keinem mann das recht seine frau oder kinder zu schlagen...
Wenn Du schon nicht an dich denkst dann, an dein Kind, ich schreibe das nicht aus aus langeweile...

Es gibt genug hilfen in jeder stadt oder jedem landkreis...

Der grund warum ich schreibe ist der , ich komme aus so einer "familie" wo gewalt fast tagesordnung war ...
Auch wenn du meinst Du kannst das vor deinem Kind verbergen, glaub mir das funktioniert nicht...

Ich bin jetzt 33Jahre und es hat solange gedauert bis ich meine Frau kennen gelernt habe, damit klar zu kommen bzw. abzuschliessen ,was in meiner Kindheit passiert ist...

Ich war voller Hass und wut über meinen "Erzeuger" und meiner Mutter, so das ich an manch tagen völlig ausgerastet, bin und irgeneinen mist gebaut habe... ach ja und phsychologen können auch nicht immer helfen... unbelehrbar hieß es...

Ich selber würde nie meine Frau oder mein Kind schlagen... kenne den schmerz... lieber hacke ich mir die hände ab...
.... lg... Icedman

hallo Jewels
ganz klar ist auf jeden fall, niemand hat das recht einen zu schlagen.
Ich war in der umgekehrten Situation, ok meine Frau hat mich nicht geschlagen, aber es war für mich echt übel in unserer Ehe. Möchte jetzt hier nicht genaueres erzählen.
Und zudem gibt es NIE nur einen Schuldigen... sei einfach ehrlich zu Dir, das öffnet Dir die Augen.
Auf jeden Fall solltest Du dich informieren was Du machen kannst, und so schnell wie nur möglich Deinen Mann verlassen!!
Wie die anderen ja schon geschrieben haben, wer einmal schlägt, schlägt immer... und irgendwann passiert mal was ernstes, dann kann es aus sein!!!!!!!!!! Verschiedene Institutionen helfen Dir und eurer Tochter, dass Du einen neue Wohnung und auch arbeit findest.
Also Kopf hoch und wage den schritt zur Ehrlichkeit (Euch zuliebe)
Du machst Dich und eure gemeinsame Tochter nur noch mehr sorgen, wenn Du bei ihm bleibst. Ich habe es selbst am eigenem Körper gespürt, wenn du selbst innerlich angekratzt bist, dass es sich automatisch auf die Kinder überträgt.

wünsche Dir auf jeden fall alles gute, egal wie Du Dich entscheidest
Micha

Back