• Dr. Frauke HölleringOb Orgasmus, Stellungen beim Sex oder Selbstbefriedigung: Haben Sie Fragen zur Sexualität? In unserem expertenbetreuten Forum Sexualität können Sie sich ganz anonym über die schönste Nebensache der Welt austauschen. Unsere Expertin Dr. med. Frauke Gehring steht Ihnen – für eine begrenzte Anzahl von Fragen – gerne zur Seite. Die Allgemeinärztin arbeitet in einer Gemeinschaftspraxis in Arnsberg mit Schwerpunkt Psychosomatik und Sexualmedizin und ist zudem als Referentin und Moderatorin für zahlreiche medizinische Themen im Print-, TV- und Internetbereich tätig.

An alle Männer

• Thread starter Thread starter julianna
  • Start date Start date

TEST TEST TEST 123

J

julianna

Guest
Hallo!

Da in diesem Forum oft das Thema "Schamhaarrasur angesprochen wird, möchte ich euch Männer fragen, was ihr lieber mögt?
Steht ihr auf "extraglatt" oder auf Schambehaarung? Wenn euch letzteres eher anspricht wie sollte das dann nach eurem Geschmack aussehen???

Viele Grüße

RE: An alle Männer

Würde mich auch interessieren. Schreibt auch mal dabei wie alt ihr seid.

Liebe Grüße

an petronius

an petronius

Hallo!

Mich würde auch deine Meinung, bzw. die Meinung aller Männer über 40 interessieren. :-)))

RE: an petronius

RE: an petronius

Ich bin (etwas) über 40, trotz meines "Namens" :-)
Aber was soll ich sagen, mir gefallen Frauen so oder so. Vor ein paar Jahren fand ich "rasiert" noch blöd, muß ich einräumen. Die Assoziation war halt "kleine Mädchen".

RE: an mann33

Hallo!

Danke für deine Antwort. Ich hätte mir eigentlich vorstellen können, dass Männer in deinem Alter eher auf "Natur" stehen. Wie war das eigentlich zu deiner Jugend, gab es da das Thema "Rasiert oder unrasiert" schon?

VLG Julianna

Männer unserem Alter?

Männer unserem Alter?

" Danke für deine Antwort. Ich hätte mir eigentlich vorstellen können, dass
Männer in deinem Alter eher auf "Natur" stehen. "

*lol* :-)))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))
Und wie alt bist du? :-))))

RE: Männer unserem Alter?

Ich bin 22 und du?

Alt und verbraucht

Alt und verbraucht

Hallo Julianna
ich bin noch jung genug um anpassungsfähig zu sein ;-)
Würde mir in der Sauna eine rasierte Frau gegenübersitzen, hätte ich wahrscheinlich eher ein "stehendes Problem" als bei einer unrasierten. Aber unter ästhetischen Gesichtspunkten sieht es vielleicht etwas anders aus. Ja, das Alter....nein, in meiner Jugend kein Thema (soweit ich das beurteilen kann!)

Viele Grüße
Mann33

an mann33

an mann33

Hallo!

Sehr interessant! Bist du eigentlich selbst rasiert?
Wenn ja wie gefällt das deiner Frau?

VG

ich bin 40. Du bist in genau dem Alter wie meine Ex Freundin und viele befreundete Mädels.
Und viele in deinem Alter haben seltsame Vorstellungen von Männern und meinem Alter, wohl durch die Eltern geprägt.
Die jungen glauben wir älteren wären nicht mehr oft sexuell aktiv und altmodisch, aber eher ist das Gegenteil der Fall, nur reden die meisten in älteren JAhren nicht mehr darüber, sondern tun es einfach.

Und zur Rasur: Wärst du meine Sexpartnerin dann ging es nicht lange bis du dich mit gespreizten Beinen wiederfindest und merkst wie du rasiert wirst. Totalrasur muss nicht sein, aber die wichtigsten Zonen sollten frei von Haaren sein, aus praktischen Gründen schon.

Ich finde totale Rasur nicht schön, es sieht so "kindhaft" aus. Ein schön gepflegter Intimbereich ist doch viel schöner und weiblicher meiner Meinung nach! Ich würde auch nicht rasieren. Aber jedem das Seine.

VG

totalrasur?

totalrasur?

Eine Totalrasur an einer erwachsenen Frau finde ich nicht kindhaft, sondern eher nackt.
Zuviele Haare verdecken doch die schöne Anatomie, und es gibt wirklich verdammt schön gebaute Muschies. Die mit Harren zu verstecken ist ja fast schon ein Verbrechen.

Gut gepflegt ist ja auch rasiert, und dort wo es nicht stört kann ja ruhig was stehen bleiben, nur überall wo es beim Sex stört finde ich es sollte rasiert werden, da bin ich egoistisch.
Ich gehöre eben nicht zu den Rein-Raus-Fertig-Männern, ich will alles an ihr. Und Haare an bestimmten Stellen stören dabei einfach.

Ich habe nichts gegen Haare, aber wo sie stören und die Sicht versperren müssen sie weg.

Hi Julianna!

Wenn sich eine Frau rasiert finde Ich es sehr anregend!
Es muss aber nicht unbedingt eine Kahlrasur sein. Es reicht schon, wenn der bereich um die Schamlippen frei ist und vielleicht die Haare, die über den Bund eines knappen Höschens zu sehen sind entfernt werden.

Man kann so mehr sehen (ich voyieurchen....), die sanfte Haut dort schön fühlen und man hat ggf nicht so viele Haare im Mund. Außerdem hat man das Gefühl die Frau hatte sich für den Sex etwas hergerichtet, also schon vorher über Sex nachdedacht....was macht einen Mann denn mehr an als eine Frau, die an Sex denkt....fg

Gruß,
Fred

Hallo ! Ich finde Glatt sehr gut. Aber so ein Steifen in der Mitte ist auch sehr schön. Es ist halt in manchen Situationen angenehmer.

Selbst rasiert? Nein, habe aber auch nicht so viel. Ähem...buschmäßig, meine ich ;-)
Meine Frau? Welche Frau? ;-)

Daß du offenbar nicht jede Mode mitmachen willst, finde ich gut!
Mann33

Hallo!

Ich dachte du wärst verheiratet. :-))) Ich bin so wie ich bin, nein ich schaue nackt nciht so aus wie "Jane" aus dem Urwald! Aber ich glaube ein gepflegter Intimbereich wirkt auch auf Männer schön, oder wie siehst du das?
Stehst du auf richtige "haarige" Frauen, oder sollte sich das in Grenzen halten?

VLG

ohne Zweifel

ohne Zweifel

" Aber so ein Steifen in der Mitte ist auch
sehr schön. Es ist halt in manchen Situationen angenehmer. "

Ohne Zweifel, aber das wissen die Frauen auch sicher schon lange gut zu schätzen!! *gg*

Nun, ich finde beides hat so seine Reize. Wobei es nicht zu sehr wuchern sollte....

Meine Freundin ist da flexibel und so ist Abwechslung auch garantiert!

Back