• Dr. Frauke HölleringOb Orgasmus, Stellungen beim Sex oder Selbstbefriedigung: Haben Sie Fragen zur Sexualität? In unserem expertenbetreuten Forum Sexualität können Sie sich ganz anonym über die schönste Nebensache der Welt austauschen. Unsere Expertin Dr. med. Frauke Gehring steht Ihnen – für eine begrenzte Anzahl von Fragen – gerne zur Seite. Die Allgemeinärztin arbeitet in einer Gemeinschaftspraxis in Arnsberg mit Schwerpunkt Psychosomatik und Sexualmedizin und ist zudem als Referentin und Moderatorin für zahlreiche medizinische Themen im Print-, TV- und Internetbereich tätig.

An alle Männer/wichsen

• Thread starter Thread starter lkiebesber
  • Start date Start date

TEST TEST TEST 123

L

lkiebesber

Guest
Habe meinen Partner beim wichsen erwischt. Er macht es sich ständig selbst und hatt keine Lust mehr auf mich. Unser Sex war immer gut, nur leider habe ich dea Gefühl daß er es ich lieber selbst macht, anstatt mich zu f. Ich habe ein ziemlich großes problem damit und ich finde es mittlerweile ziemlich übertrieben, daß er täglich manchmal öfters sich einen runterholt. ich bin jemand der immer will und allzeit bereit ist und auch alles macht. Bitte um Antwort

RE: An alle Männer/wichsen

wie würde dein freund reagieren, wenn du ihn beim wichsen erwischst und ihm die sache aus der hand bzw. in den mund nehmen würdest? ich meine, daß du, wenn du wirklich geil auf ihn bist und mit ihm ficken wills, du die sache selbst in die hand nehmen solltest.

Der Vorschlag von Gast02 tönt gar nicht so schlecht! Probier es mal aus!

zu Tipp von gast02

zu Tipp von gast02

...möchte auch ich meinen, dass dies ein Vorgehen sein könnte, der Euch eine neue Sinnlichkeit auftut. Aber nur dann, wenn Dein Freund angenehm überrascht ist. Das Gegenteil kann auch passieren: er fühlt sich kontrolliert, ausspioniert, eingeschränkt.

Die Frage wird letztlich sein, warum macht er es sich lieber selbst, obwohl er sich denken kann, dass Du gern mitmachen würdest?
Dafür gibt es mehrere mögliche Begründungen

a) er ist verklemmt und hat Dir "seine Bedienungsanleitung" darum noch nicht gesagt/gezeigt - empfindet also mehr von eigener Hand.

b) er will aus irgendwelchen Gründen keine feste Bindung zu Dir und zeigt Dir darum "seine Bedienungsanleitung" nicht

c) Seine Sinnlichkeit ist in Wirklichkeit sehr schwach entwickelt - bisher oder evtl. auch weil er zum Typ Mensch mit schwacher Sinnlichkeit gehört (Ich vergleich das immer gern mit McDonaldskunden, die einfach nur den Magen vollbekommen müssen egal mit was, da die Geschmacksnerven unterentwickelt sind).Eine wenig ausgeprägte Sinnlichkeit würde ihm Grund geben, sich mit sowenig Aufwand wie möglich aber so rasch wie möglich zu befriedigen. Das funktioniert IMMER am einfachsten durch SB.

d) Du bist besitzergreifend und bevormundend in Eurer Beziehung und er entzieht sich der "Verpflichtung" Dich befriedigen zu müssen

e) Er hat ein schwaches Ego und es verunsichert ihn, dass Du eine Frau bist, die zu ihrer Sinnlichkeit steht. Mit anderen Worten: er wird öfter und besser bei Einer können, vor der er auf den Knien liegen muss oder die er sich traut "auf den Rücken zu schmeißen".

Denk nochmal sorgfältig drüber nach.
Ich möchte behaupten, es ist ganz ok und üblich, dass ER (regelmäßiger als SIE) es sich zwischendrin selbst macht. Aber wenn dem häufige Weigerungen folgen, den Spaß auch miteinander zu teilen, ist in der Beziehung irgendwo ein ziemlich großer Bandwurm drin....
Evtl. solltest Du auch Mut zu einer erneuten Partnerwahl ins Auge fassen....

RE: zu Tipp von gast02

Stiepel, unter c) irrst du. Wichsen ist nicht Fastfood, jedenfalls nicht zwangslaeufig. Das denken die, fuer die die Masturbation der Notbehelf, die Sexualitaet dritter Klasse ist. Mehr kann es eine Form von Haute Cuisine sein. Ficken dagegen kann schon eher die Qualitaet der etwas einfacheren Hausmannskost haben.

GV kann hinreissend sein, oh ja. Aber das sind Sternstunden. Beim Wichsen dagegen kann ich jederzeit einen dreifach gedrehten Salto rueckwaerts auf dem Hochseil fabrizieren. Nur das keiner applaudiert.

Und da koennte dann auch Ikiebesber ihr Problem haben. Auch darueber nachzudenken lohnt.

Schoene Gruesse

Oleg

Ich stimme Oleg voll zu könnte mann in diesem forum hören ich würde aplaudieren gruss Harald

Hallo Leute, vielen Dank für Eure antworten. Kurze Info: wenn ich ihn nicht ein paar Sekunden zu spät entdeckt hätte, selbstverständlich hätte ich weitergemacht !!!
Mein Freund ist in keinster Weise verklemmt. Unser Sex ist immer was besonderes, egal ob ausgiebig oder ne schnelle Nummer. Wir sind beide immer gut drauf, experimentieren auch und sind sehr phantasievoll. Er erzählte mir auch immer wann er sich SB, da störte es mich überhaupt nicht, da unser Sex trotzdem noch mehr war als seine SB. Mittlerweile macht ers nur noch und macht auch kein Geheimnis daraus. (Flecken überall..., er sagt es ja auch manchmal noch). Ich fühle mich im Moment in unserer Beziehung (Sex) ziemlich überflüssig, vernachläßigt, einfach beschissen!!
Trotz allem vielen Dank!
kleine Anmerkung: wir wohnen erst seit einem Jahr zusammen!

Würde es liebend gerne selbst übernehmen, bin aber meist zu diesen Zeitpunkten nicht zu Hause.

da stimmt was nicht

da stimmt was nicht

also entweder hat der typ ne macke oder eure beziehung einen knacks. stiepels analyse ist da wenig hinzuzufügen

ist natürlich nicht unmöglich, daß er wie oleg die masturbation als hohe schule zelebriert. wäre ja auch ok, rechtfertigt aber nicht die totale vernachlässigung deiner person

also entweder ihr findet raus, wo es tatsächlich klemmt, und könnt das wieder geradebiegen. oder du solltest dich wirklich mit dem gedanken anfreunden, daß auch andere mütter hübsche söhne haben

Ansonsten ist unsere Beziehung echt harmonisch, wir verstehen uns prima und haben auch verdammt viel Spaß miteinander. O.K. was soll ich Eurer Meinung jetzt tun? Hab noch nicht mit ihm geredet!

was tun?

was tun?

er soll dir eine begründung dafür geben, daß er sichs lieber selbst macht als mit dir zu schlafen. findest du nicht auch ohne unseren rat, daß dir so eine erklärung zusteht?

natürlich muß die abgegebene begründung nicht von vornherein die vollständige und richtige sein, kann gut sein, ihm ist selbst nicht bewußt, was eigentlich abläuft. dann wird euer gespräch eben etwas länger

haute cuisine

haute cuisine

Gut, Oleg, bleiben wir mal bei dem Begriff, ich vergleiche Ess- und Sexgenuss nämlich ganz gern:

Als frührere "Familienfrau" weiß ich es durchaus zu schätzen, wenn ich mich an einen gedeckten Tisch setzen darf und mit dem Abwasch danach nix am Hut habe.... Dennoch geht es mir jedesmal in Zeiten wo ich viel durch Hotels tingeln muss so, dass mir nur die ersten paar Tage lang schmeckt was mir vorgesetzt wird. Der Grund: ich suche à la carte aus und meine Geschmacksnerven stellen sich gemäß bestimmter Erwartungen ein... und dann hat der Koch das ganz anders gewürzt als ich es mir dachte... und nach spätestens 2 Wochen überfällt mich eine starke Sehnsucht mal wieder im eigenen Kochtopf rühren zu dürfen.
So ähnlich ist es mit dem Sex auch - da sind mal wieder ein paar Tage so toll, dass ich beinahe beschließen möchte, nie wieder SB zu machen, weil es halt soooo guuut schmeckt und sooo fein ist, bedient zu werden....aber bald kommt auch wieder die Phase wo die "Würze" nicht stimmt.....wo ichs "mexikanisch" möchte und er mit Eintopf kommt, oder umgekehrt. Dann bin ich für nen Tag allein zuhaus u.U. ausgesprochen dankbar, denn dann "koch" ich mir mal wieder selbst - manchmal richtig schön mit Vorbereitung indem ich mir ne Story träume oder sogar schreibe, einige passende bilder heraussuche, das Badezimmer zum Wellness-Center umfunktioniere....also haute cuisine, ganz für mich allein. Das gibt es. Aber es hat Seltenheitswert. Meist ist SB eben doch die rasche Notlösung und sie hat in der Hauptsache schon auch den leicht bitteren Beigeschmack von Einsamkeit. Bedenkt man wie kurz das Leben ist, verbringt mann/frau doch eigentlich viel zu lange Zeiten ohne liebevollen Partner - frau statistisch weit mehr als mann. Dieses "Gschmäckle" haftet SB dann an, diese Leere, Traurigkeit und Sinnlosigkeit, die sich breit macht, sobald das Blut nach dem selbstfabrizierten Orgasmus in den Kopf zurückkehrt. (oder kennen diesen emotionalen Rückstoß nur wir Frauen???)

Klar weiß ich was Du mit "Hausmannskost" meinst. Kein Paar schwebt ständig im 7.Himmel. Ich nenne eine Partnerschaft gut, solange sie immer Mal wieder zu "Flitterwochen" findet. Der Dauerbetriebstemperatur ist logischerweise um etliche Grad niedriger.
Wenn aber der gemeinsame Sex grundsätzlich schlechter wäre als SB würde ich es vorziehen entweder allein zu leben, oder eben schauen, so wie ich es Ikisbesber geraten habe, ob die wirklichen Bettfeste mit einem anderen Partner möglich wären.

RE: da stimmt was nicht

RE: da stimmt was nicht

Weil es inhaltlich bedeutungsvoll ist, moechte ich richtig stellen, dass ich von k a n n sprach. SB k a n n Hohe Schule sein, so wie GV sehr langweilig sein k a n n. Das habe ich gesagt, weil ich Stiepel so verstand, dass sie da prinzipiell anderer Meinung waere.

I's Freund war vorher vielleicht ganz auf SB eingestellt. Er hat diese Neigung dann unter dem Eindruck des Neuen, naemlich der Beziehung zu I, voruebergehend eingestellt und kehrt jetzt, wo der Neuigkeitswert abflaut, zu frueheren Gewohnheiten zurueck.

Ixh wuerde auch empfehlen, darueber zu reden. Wenn irgend moeglich ohne moralisierende Untertoene. Leben ist Geben und Nehmen. Vielleicht koennen I und ihr Freund seine SB ja doch befriedigend in ihr Sexleben einbauen.

Vielleicht auch hat I's Freund einen Eindruck vom gemeinsamen Sexleben, der stark von dem abweicht, was I glaubt zu haben.

RE: haute cuisine

Hallo Stiepel,

und wieder sprichst du vom Notbehelf!

Ich denke dass SB eine selbstaendige, gleichberechtigte Form der Sexualitaet ist und als solche kultiviert genossen oder rasch abgewickelt werden kann, je nach Situation. Eine Leere danach habe ich nie. Wie soll ich auch? Ich hatte doch, was ich wollte!

Wer, und wenn einer, einen Partner haben moechte, dann allerdings reicht ihm/ihr das nicht. Dann allerdings bleibt SB ewin trauriger Ersatz. Den ich in solchen Situationen aber auch nicht in Anspruch nehme.

Bei mir geht das Beduerfnis mal in die eine Richtung, mal in die andere und das laesst sich durchaus mit Eheleben verbinden.

Ist es richtig anzunehmen, dass Frauen eher Partnersucher sind und Maenner eher Sexmechaniker?
LG
Oleg

Hallöchen,
dachte immer daß Frauen nicht so oft ihr Sex ausleben möchten wie Männer. Ich selbst befriedige mich ja auch regelmäßig, manchmal 2 mal am Tag und möchte aber immer noch mit meinem Partner Sex haben. Na ja, wie gesagt Männer sind anders Frauen auch!
Viele Grüße

Back