haute cuisine
haute cuisine
Gut, Oleg, bleiben wir mal bei dem Begriff, ich vergleiche Ess- und Sexgenuss nämlich ganz gern:
Als frührere "Familienfrau" weiß ich es durchaus zu schätzen, wenn ich mich an einen gedeckten Tisch setzen darf und mit dem Abwasch danach nix am Hut habe.... Dennoch geht es mir jedesmal in Zeiten wo ich viel durch Hotels tingeln muss so, dass mir nur die ersten paar Tage lang schmeckt was mir vorgesetzt wird. Der Grund: ich suche à la carte aus und meine Geschmacksnerven stellen sich gemäß bestimmter Erwartungen ein... und dann hat der Koch das ganz anders gewürzt als ich es mir dachte... und nach spätestens 2 Wochen überfällt mich eine starke Sehnsucht mal wieder im eigenen Kochtopf rühren zu dürfen.
So ähnlich ist es mit dem Sex auch - da sind mal wieder ein paar Tage so toll, dass ich beinahe beschließen möchte, nie wieder SB zu machen, weil es halt soooo guuut schmeckt und sooo fein ist, bedient zu werden....aber bald kommt auch wieder die Phase wo die "Würze" nicht stimmt.....wo ichs "mexikanisch" möchte und er mit Eintopf kommt, oder umgekehrt. Dann bin ich für nen Tag allein zuhaus u.U. ausgesprochen dankbar, denn dann "koch" ich mir mal wieder selbst - manchmal richtig schön mit Vorbereitung indem ich mir ne Story träume oder sogar schreibe, einige passende bilder heraussuche, das Badezimmer zum Wellness-Center umfunktioniere....also haute cuisine, ganz für mich allein. Das gibt es. Aber es hat Seltenheitswert. Meist ist SB eben doch die rasche Notlösung und sie hat in der Hauptsache schon auch den leicht bitteren Beigeschmack von Einsamkeit. Bedenkt man wie kurz das Leben ist, verbringt mann/frau doch eigentlich viel zu lange Zeiten ohne liebevollen Partner - frau statistisch weit mehr als mann. Dieses "Gschmäckle" haftet SB dann an, diese Leere, Traurigkeit und Sinnlosigkeit, die sich breit macht, sobald das Blut nach dem selbstfabrizierten Orgasmus in den Kopf zurückkehrt. (oder kennen diesen emotionalen Rückstoß nur wir Frauen???)
Klar weiß ich was Du mit "Hausmannskost" meinst. Kein Paar schwebt ständig im 7.Himmel. Ich nenne eine Partnerschaft gut, solange sie immer Mal wieder zu "Flitterwochen" findet. Der Dauerbetriebstemperatur ist logischerweise um etliche Grad niedriger.
Wenn aber der gemeinsame Sex grundsätzlich schlechter wäre als SB würde ich es vorziehen entweder allein zu leben, oder eben schauen, so wie ich es Ikisbesber geraten habe, ob die wirklichen Bettfeste mit einem anderen Partner möglich wären.