Magersucht, für immer???
Magersucht, für immer???
Seit zwei Jahren habe ich einen Klinikaufenthalt hinter mir, und halte nun mein Gewicht, d.h. ich nehme weder zu, noch ab. Irgendwie beruhigt mich das, aber ich weiß, dass das nicht das optimale ist. Ich esse zeitweise normal, und dann verfalle ich wieder in mein altes Schema. Ich glaube langsam, dass die Magersucht mich mein ganzes Leben lang begleiten wird. So richtig verstehen kann mich doch eh keiner, nur die, die selber in dieser Situation stecken.
Von meinen Freunden sind jetzt auch noch zwei weitere betroffen, ich bekomm langsam richtig Schuldgefühle, vielleicht bin ich mit ein Grund gewesen, dass es bei denen so weit gekommen ist.
Und ich steh daneben, und kann nichts tun, weil ich nicht an sie rankomm, bzw. sie sehen die Krankheit nicht oder ignorieren sie gekonnt.
Ich hab auch keine Lust mehr diese Krankheit mit mir rumzuschleppen. Sie macht mir das Leben schwer und nicht mehr lebenswert. Sie schließt mich aus meinem eigenen Leben aus. Kann mir denn garniemand helfen davon wegzukommen?