• Krebs entwickelt sich, wenn die Balance zwischen Zellneubildung und Zelluntergang gestört wird und sich die Zellen unkontrolliert vermehren. So kann sich eine bösartige Geschwulst bilden, ein sogenannter maligner Tumor. Es gibt viele verschiedene Krebsarten. Die meisten Tumoren wachsen zu Beginn in den Organen, zum Beispiel im Darm oder in der Lunge. Manchmal breitet sich der Krebs im Körper aus und bildet Metastasen. Haben Sie Fragen zu einer Krebserkrankung? Egal ob Hautkrebs, Lungenkrebs oder Magenkrebs: In diesem Forum können Sie sich rund um das Thema Krebs austauschen.

AML

• Thread starter Thread starter Sina00000
  • Start date Start date

TEST TEST TEST 123

S

Sina00000

Guest
Hallo zusammen

Meine Oma weiss seit ca. 1 Jahr, dass sie akute myeloische Leukämie hat. Soweit ist auch alles in Ordnung: Ihre Blutbilder sind sehr stabil!
Heute war sie beim Arzt, der hat ihr den gesagt, dass es "anfängt zu bröckeln", weil die "Zellen versetzt" sind! Meine Oma war völlig entsetzt und hat dann vor lauter Angst vergessen zu fragen, was das bedeutet.
Kann mir das einer von euch erklären?

Gruß Sina

RE: AML

Tut mir leid, ich kann das nicht interpretieren. Möglicherweise ist gemeint, dass die Zellen im Blut immer unreifer werden („versetzt“ zu früheren Formen). Daraus folgt eventuell ein Therapiebedarf.

Back