RE: Aminosäurenkomplex
Hallo steffgen01
Mit der Zusammenstzung der Kapseln müßte ich mich gesondert auseinandersetzten.
Wegen dem schwimmen, einfach durchhalten, wie auch immer, möglichst mind. drei mal wochentlich, denn das brauchst du zum aufbauen, dann wird sich auch langsam etwas tun.
Bin selbst Sportler gewesen mit etlichem drum u, dran u. mußte vor ungefähr vier Jahren aufhöhren, was meinen Organismus auf eine Art entlastet, Ihm allerdings die gewohnten Anregungen u. Strapazen entzieht.
Lactose ist ein umstrittenes Thema, wird im allgemeinen zur genüge über Milch- u. Milchprodukte zugeführt. Unverträglichkeiten stellen ein Verdauungsrisiko dar.
Blähungen können auf vermehrte Aktivität v. Darmbakterien hinweisen, wobei auch Enzymstörungen u. Überangebot, od. anderweitige Verwertungsstörungen nicht auszuschließen sind, hier bestehen Zusammenhänge.
Dann müssen eben die Darmbakterien die aufgaben anderer Funktionen übernehmen u. die Reste entsprechend zersetzen, was zu eben diesen unangenehmen Folgen führen kann.
Trifft sicherlich jeden manchmal, sollte jedoch kein Dauerzustand sein.
Habe selbst ab dem 13en Lebensjahr aktiv Sport getrieben, bis hin zum Exzeß (d.h. bis z. Lezten, weit über die Grenzen der normalen physikalisch Leistung hinaus: das kann funktionieren). Mute vor ca 4 J. entgültig aufhören, da mich jede größere körperliche Anstrengung mehr od. weniger an die Wand geworfen hat.
Falls ich wieder anfange, werde ich entgegen meiner bisherigen Erfahrungen mich höllisch zusammenreißen müssen, um nicht in das gewohnte Trainig zurückzufallen, sondern alle Übungen in einem gänzlich unbefriedigenden Stadium , ohne Leistungsempfindung, sondern nur als Bewegungstherapie beginnen müssen, da mindestens ein Muskelkater vorprogrammiert ist.
Ernährungsmäßig sollte hier sicherlich eine passendere od. verträglichere Variante gewonnen werden. Gut immerhin, das Du Milchprodukte nicht verweigerst.
Gegen Mailaustausch habe ich nichts einzuwenden.
Ps: Erfahrungen mit Blähungen mußte ich in den lezten J. leider auch machen, ebenso Koliken, obwohl ich mind. 1 Jahrzehnt lang die Uhr nach meinem Verdauungssystem stellen konnte.
Gruß Minou