• Wie sieht gesunde Ernährung aus? In unserem Forum Ernährung & Diäten können Sie Fragen zu ernährungsrelevanten Themen stellen und diskutieren. Viele Krankheiten werden durch falsche Ernährung und damit verbundenem Übergewicht begünstigt.

Amalgamvergiftung

TEST TEST TEST 123

RE: Amalgamvergiftung

Hallo Pauline,
Amalgam schädigt das Immunsystem in vieler Weise.
Die Grundursache ist meist eine chronische Amalgamvergiftung aus den Füllungen.
Daraus resultieren viele Krankheiten, z.B. der Schilddrüse, davon kann dein Haarausfall auch kommen. Aber die Grundursache ist meist das Amalgam.
Du kannst einen sogenannten Kaugummitest oder MELISA Test machen.
Gebe bei Google "Amalgam Die Zeitbome" ein.
Oder Dr. Hildegard Schreiber Amalgam oder Toxcenter Dr. Daunderer. Da bekommst du jede Menge Information.
Ich bin jedenfalls durch meine Füllungen sehr krank geworden. Nur eine Herdbeseitigung läßt den Körper wieder gesunden. Auch darfst du dir deine Füllungen nicht ohne Schutzmaßnahmen herausbohren lassen, dies belastet den Körper enorm.

Grüße
Annegret

das geht mir jetzt ein wenig zu durcheinander

gehts jetzt um übersäuerung oder fehlende vitamine, und willst du sagen, daß man mit vitaminen gegen eine quecksilbervergiftung ankann?

RE: Lili...

RE: Lili...

" du kennst mich recht gut ;-) "

...das wüsste ich aber ;o)))

RE: Lili...wollte noch erwähnen

RE: Lili...wollte noch erwähnen

...ich hab dir das doch gar nicht unterstellt, oder doch? ;o)))))))

Lili schrieb:
-------------------------------
diese Lahmheit kommt er von meiner Intelligenz :-??

ja du weißt doch : Dummheit f+++t gut :-)

Hab ich mich denn so unverständlich ausgedrückt? Nicht nur Umweltgifte belasten unseren Körper auch die in unserer Nahrung. Und wenn eben über längere Zeit Vitamine und Mineralstoffe fehlen dann kommt es zu Folgeerkrankungen. Wenn wir uns z.B.einseitig ernähren und zu wenig bewegen kommt es zu einer Störung von Säure und Base im Körper, da können viele Faktoren eine Rolle spielen.
Auch in Pflegeprodukten dominiert oft Chemie die wir über die Haut aufnehmen, ohne vielleicht gleich etwas zu bemerken. Bis der Körper damit nicht mehr klar kommt und es zu einer Reaktion kommt. Einige Krankheiten sind ernährungsbedingt und könnten vermieden werden.
Das wird oft von Schulmedizinern bestritten auch die Deutsche-Gesllschaft für Ernährung (DGE) geht davon aus, daß "beim gesunden jungen Erwachsenen die Regulationssysteme des Säure-Basen-Haushalts auch bei einseitiger Ernährung in der Lage sind, Säure- bzw. Basenüberschüsse zu kompensieren und auszuscheiden." Nur im Alter, wenn die Säureausscheidungskapazität der Nieren nachlasse, und beim Hochleistungssport unter physiologischen Extrembedingungen gelte diese Bewertung "nicht uneingeschränkt". Normalerweise, so die DGE weiter, sei eine Einteilung der Lebensmittel nach ihrer sauren oder basischen Wirkung "überflüssig". Trotzdem empfiehlt die DGE eine "abwechslungsreiche Vollwertkost mit hohem Getreide-, Kartoffel-, Gemüse- und Obstanteil und einem mäßigen Verzehr von proteinreichen Lebensmitteln", um die Säurebelastung der Niere niedrig zu halten.

Hier ein paar Literaturhinweise zum Thema:

· Herman Aihara: Säuren & Basen, Verlag Mahajiva Wolfgang Christalle, Holthausen/ü. Münster 1992, 104 Seiten,
· Klaus-Jürgen Mielke: Droge Wohlstandskost - Chronisch krank durch Fehlernährung,, Mielke Verlag, Hannover 1998, 503 Seiten,
· Norbert Treutwein: Übersäuerung - Krank ohne Grund?, Verlag Südwest, München 1996, 224 Seiten,
· Michael Worlitschek: Der Säure-Basen-Haushalt - Gesund durch Entsäuerung, Karl F. Haug Verlag, Heidelberg 1996, 105 Seiten,

Hier kannst Du nachlesen wenn Du das ausführlich wissen möchtetst.

Und ich habe wie gesagt dieses Gleichgewicht mit dem trinken von Aloe Vera Gel wieder hergestellt. Mein Stoffwechsel funktioniert jetzt wieder und ich habe damit auf natürliche Weise"entgiftet". Darüber gibt es ebenfalls Bücher im Fachhandel wie z.B.

Aloe die Pflanze die heilt und pflegt, von Marc Schweitzer Verlag APB, 95 Seiten
Aloe Vera das Geschenk der Natur an uns alle, von Dr.John Finnegan und Rainer Schmid
Verlag Ernährung und Gesundheit, 80 Seiten
Aloe Vera was die Pflanze wirklich kann von Jutta Oppermann und Michaela Krenz
Lebensbaum Verlag 120 Seiten

um nur einige zu nennen, wer mehr darüber wissen möchte, welche Produkte ich verwendet habe und noch verwende und wie ich das gemacht habe kann mir gerne mailen.

Hoffe Dir damit geholfen zu haben.
Gruss Blumemgeli

"Trotzdem empfiehlt die DGE eine "abwechslungsreiche Vollwertkost mit hohem Getreide-, Kartoffel-, Gemüse- und Obstanteil und einem mäßigen Verzehr von proteinreichen Lebensmitteln", um die Säurebelastung der Niere niedrig zu halten"

die empfehlung stimmt, sie wird aber meines wissens nicht mit der von dir angegebenen begründung gegeben

aus wissenschaftlicher sicht ist dieses säure-basen-ding quatsch (denn der menschliche organismus reguliert sich wirklich selbst). es ist allerdings (zufälligerweise?) so, daß lebensmittel, die aus anderen gründen für in großen mengen ungünstig erachtet werden, eben auch oft einen hohen "säurewert" haben

A.Stöckl schrieb:
-------------------------------

"Ich bin jedenfalls durch meine Füllungen sehr krank geworden. Nur eine Herdbeseitigung läßt den Körper wieder gesunden."

Was hat ein Herd mit den Amalgamfüllungen zu tun?

"Auch darfst du dir deine Füllungen nicht ohne Schutzmaßnahmen herausbohren lassen, dies belastet den Körper enorm."

Die da wären?

die empfehlung stimmt, sie wird aber meines wissens nicht mit der von dir angegebenen begründung gegeben

Bleibt die Frage warum die DGE das so empfehlt?

aus wissenschaftlicher sicht ist dieses säure-basen-ding quatsch (denn der menschliche organismus reguliert sich wirklich selbst). es ist allerdings (zufälligerweise?) so, daß lebensmittel, die aus anderen gründen für in großen mengen ungünstig erachtet werden, eben auch oft einen hohen "säurewert" haben

Wenn der Körper gesund ist, mag das wohl stimmen, doch wenn der Stoffwechsel nicht richtig funktioniert und das Immunsystem, was ist dann???

Back