• Krebs entwickelt sich, wenn die Balance zwischen Zellneubildung und Zelluntergang gestört wird und sich die Zellen unkontrolliert vermehren. So kann sich eine bösartige Geschwulst bilden, ein sogenannter maligner Tumor. Es gibt viele verschiedene Krebsarten. Die meisten Tumoren wachsen zu Beginn in den Organen, zum Beispiel im Darm oder in der Lunge. Manchmal breitet sich der Krebs im Körper aus und bildet Metastasen. Haben Sie Fragen zu einer Krebserkrankung? Egal ob Hautkrebs, Lungenkrebs oder Magenkrebs: In diesem Forum können Sie sich rund um das Thema Krebs austauschen.

Container breadcrumb (top): Above

Absolute Positionierung

Container breadcrumb (top): Below

am Hals seit 4-5Jahren

• Thread starter Thread starter lymphknoten
  • Start date Start date

Container content: Above

Thread view: Above message list

L

lymphknoten

Guest

Hallo!
Ich habe seit ca 4-5 Jahren auf der rechten seite am Hals gut tastbare (wenn ich den Kopf drehe, auch leicht sichtbare) Lyphknoten. Vor ca 3 Jahren war ich deshalb beim arzt. Der durchmesser (ultraschall war 0,7cm). Damals hies es, wenn sie nicht weggehen, muss man sie rausmachen lassen. Vor ca nem halben JAhr war ich wieder, (bin umgezogen) und der arzt hat nur getastet. Hat gemeint die wären mürbe oder so. Ich brauch mir keine sorgen zu machen. (ich weiß, dass ich wie ich so ca 15 war mal alle lymphknoten ziehmlich angeschwollen hatte).
Irgendwie mach ich mir jetzt trotzdem sorgen (im Krankenhaus (Blinddarm) lag eine Frau neben mir, die krebs hatte an den Lymphknoten).; ist das berechtigt;? und wenn ja, zu welchem arzt geh ich am besten?
Danke

RE: am Hals seit 4-5Jahren

Gerade weil diese Lymphknoten schon so lange konstant vorliegen, kann man sie so belas-sen. Es ist nicht bekannt, dass solche LK ein Risiko darstellen. Wenn eine bösartige Erkrankung (z.B. M. Hodgkin) entsteht (was sehr selten ist), wächst diese schnell und vermutlich woanders. Sie können das nicht durch Entfernung dieser LK beeinflussen.

Thread view: Below message list

Container content: Below

Container breadcrumb (bottom): Above

Container breadcrumb (bottom): Below

Back