• Dr. Frauke HölleringOb Orgasmus, Stellungen beim Sex oder Selbstbefriedigung: Haben Sie Fragen zur Sexualität? In unserem expertenbetreuten Forum Sexualität können Sie sich ganz anonym über die schönste Nebensache der Welt austauschen. Unsere Expertin Dr. med. Frauke Gehring steht Ihnen – für eine begrenzte Anzahl von Fragen – gerne zur Seite. Die Allgemeinärztin arbeitet in einer Gemeinschaftspraxis in Arnsberg mit Schwerpunkt Psychosomatik und Sexualmedizin und ist zudem als Referentin und Moderatorin für zahlreiche medizinische Themen im Print-, TV- und Internetbereich tätig.

Am ende, zu frühes kommen

TEST TEST TEST 123

Mindbreaker

New member
Hallo, vielen Dank schon jetzt, für die Worte, die ihr mir nach meinen Schilderungen, zukommen lasst.

Kurz zu mir, 33 jahre, männlich, seit 9 Jahren verheiratet, zwei Kinder.

Ich habe schon seit meiner Jugend ein Problem, ich komme für mein Empfinden viel zu früh.
Tlw reicht es aus, das ich erregt bin, Gedanken oder erregende Situationen erlebe, um zu einem orgasmus zu kommen.

Ich war bereits bei mehreren Urologen, von Vitaminen, über Medikamente, Über bekannte Techniken wie squeeze usw, bis hin zu "Evolutionsbedingt, das ist normal" , war alles dabei, geholfen hat nichts. Ich war sogar bei einer Hypnose, die mich damals 600€ gekostet hat und den finanziellen Haushalt komplett auf den Kopf gestellt hat.
Untersuchungen, ejakulat auf Bakterien, weil gelegentlich Symptome einer prostatitis, negativ. Leicht vergrößerte Prostata, Druckempfindlich, keine weiteren Untersuchungen oder Behandlungen. Entspannungsübungen brachten ebenso keinen Erfolg.
Meine Frau sagt, das es ihr egal ist, da beginnt auch schon das Problem.
Ich wurde in meiner vorherigen Beziehung betrogen, mit den Worten "du bist halt eine niete im bett", ja, ich weiß, qualitativ guter sex, hat nichts mit dem orgasmus zu tun usw. aber ich schaffe es nicht ,meiner Frau einen orgasmus zu ermöglichen. Sie sagte am Anfang, sie braucht es hart, doll und lange, diese Aussagen prägen. Dann haben wir unser erstes Kind bekommen, postnatale Depression bei ihr, die sie nicht behandeln ließ, sie war mit nichts zufrieden, war ich Zuhause, kritisierte sie jede Bewegung bei mir, egal was ich tat, es war falsch, war ich weg, kritisierte sie, dass ich nicht da bin und sie alleine ließe.
Ich konnte machen was ich wollte, alles war falsch. Dann haben sich ihre Eltern noch ständig eingemischt, mich stets kritisiert usw. ohne das ich den Rückhalt meiner Frau bekam.
Die Art meiner Art und Weise ,wie ich mit den dann mittlerweile zwei Kindern, war ihr auch nicht recht und jedes Wort, jede Bewegung wurde von oben herab begutachtet und schlecht gemacht. Am Ende konnte ich garnichts mehr machen, ich hatte Angst Fehler zu begehen, ich habe die ersten Jahre meiner Kinder quasi verpasst, weil ich mich nicht traute etwas mit ihnen zu machen.
Sorry, kurze abschweifung.

Mich belastet die zu frühkommgeschichte dermaßen, das sie meinen ganzen Tag bestimmt.
Meine Frau fing vor zwei Jahren an, das sie Interesse an einem Kontakt zu einer Frau hätte, was für mich kein Problem wäre, ich sagte ihr aber auch, das es für mich schwer ist, mir vorzustellen das sie alleine mit einer Frau irgendwo ist und ich angst habe, das sie sich verlieben könnte und ich das lieber nicht möchte, sie hat mich ausgelacht.
Ich fühle mich neben ihr wie Dreck, nie war sie für mich Da, selbst als ich weinte, im Krankenhaus lag nach einer Hämorrhoiden op usw, sie sagte ich solle endlich heim kommen und im Haushalt Helfen, daraufhin ist mir nach zwei Wochen die naht gerissen, milligan morgan war die op, das ich sie bat mich ins Krankenhaus zu fahren, aber die Kids hatten mittagsschlaf, also musste ich mit dem rtw fahren, ende vom Lied war ein großer Blutverlust und Hämoglobin wert von ca 7,5...
Ich war am Ende so fertig und fühlte mich in meiner Männlichkeit dermaßen geknickt und verunsichert, das ich es ihr gestattet habe, in meinem Beisein, mit anderen Männern zu schlafen, das sie endlich mal einen richtigen mann hat und sexuell befriedigt wird, was sie angeblich ja auch nicht wollte, es aber erst spät gesagt und beendet hat. Wenn man alles falsch macht, nie ein Kompliment oder Zuspruch oder Anerkennung bekommt, macht einen das fertig. Sie war denn in Behandlung und der Psychologe sagte ihr, das sie autonom sein soll und mehr auf sich hören soll, was sie will...noch mehr, wusste garnicht das , dass geht, ab da wurde es noch schlimmer...
Sie bekommt keinen orgasmus bei mir, alleine binnen Sekunden, ich habe ihr sogar Spielzeug, kugeln usw. gekauft, damit sie ihre Muskulatur aufbauen kann, aber nichts davon nutzt sie, am Anfang ein, zwei mal, ich freue mich, dann liegt alles in der ecke...Ich habe mir sämtliche Studien, berichte Über den weiblichen Körper und Orgasmen angeschaut und verinnerlicht , ich habe sie anfangs nie unter Druck gesetzt oder so...Aber nichts...
Wenn ich sagte, ich habe ein Problem mit meinem orgasmus, dann gehe "du" zum Arzt, ich kann dir dabei nicht helfen, solche Aussagen verletzen sehr...
Mittlerweile bin ich so weit, das ich sogar die Vaterschaft zu meinen Kinder anzweifel, weil wir/sie wollten Kids und jedes mal hat es wirklich sofort geklappt, kann das Zufall sein?
Paartherapie können wir uns nicht leisten, da sie kaum bis kein Geld verdient, ich fast 7 Tage die Woche arbeiten bin und sogar einen nebenjob habe, eine bessere stelle ausgeschlagen habe, damit sie eine neue Ausbildung machen kann.
Bei Psychiatern war ich bereits und wurde belächelt, keine Therapie usw...
Ich habe sogar ssri genommen, nichts hat sich geändert.
Ich habe die Lust am Leben verloren, ich bin nicht mehr glücklich, kann nicht mehr lachen, trinke jeden abend Alkohol um etwas lockerer zu werden, um mit ihr halbwegs klar zu kommen. Fitness ist das einzige was mit noch etwas Freude bereitet. Ich bin am Ende....denke Über suizid nach, wenngleich ich meine Kids nie alleine lassen würde, also ich würde es nie tun.
Ich habe kein Selbstvertrauen, Bewusstsein mehr, keine selbstliebe, ich habe mein leben und meine Seele, herz für sie gegeben und mich für sie geändert, um ihr zu gefallen, das ich mich selbst verloren habe
Ich bin nur noch arbeiten, Sport, abends zwei, drei Bier, schlafen...
Gartenarbeit habe ich keine Motivation mehr, Freunde hat sie mir alle mies gemacht, fussball bin ich ab und zu noch, da ich da ein Amt habe, aber auch das macht sie mir mies...

Sorry für das durcheinander und evtl schwere lesen...

Familiär hast du ja eh viele Probleme, was du in deinem alten Thread leider nicht weiter verfolgt hast.

Trenn dich, mach eine Therapie in der du das alles aufarbeitest und trinke abends kein Bier mehr um besser schlafen zu können denn das bewirkt mit der Zeit das genaue Gegenteil.

Wenn du wegen zu frühem kommen so Probleme hast und dann ssri nimmst, die sich oft auf die Libido auswirken, dann beißt sich die Katze in den Schwanz.
Das wäre nicht schlimm wenn diese dann irgendwann auch anschlagen, aber für die Zwischenzeit braucht es eine verständnisvolle Frau die das mitträgt die du aber nicht hast.

Ziehe Bilanz, schau was dir wichtig ist und was du dir noch erwartest, und handle danach.

Das dich mehrere Psychiater belächeln ist schon heftig, denn normalerweise belächelt einen kein Psychiater der Welt und deshalb würde ich als erstes einen suchen mit dem es auch passt.

Wie lange hast du die SSRI genommen?
Wurde die Dosis angeglichen als sie nicht wirkten?
Oder auf ein anderes Medi gewechselt?

Einen Therapeuten kannst du dir auch ohne Psychiater suchen, dazu brauchst du dessen Segen nicht!

Hey, danke für deine Antwort.
Es war escitalopram, also das Nebenwirkung arme, wöchentliche steigerung um 5mg, bis 20mg, keine Wirkung, keine Nebenwirkungen, keine absetzerscheinung, vllt bin ich ja garnicht krank oder es war ein Placebo:)

Trennen, leichter gesagt als getan, bei eh finanziellen Problemen, keiner Verwandtschaft in der nähe und keinen Freunden, wohin, auf der Bank schlafen ist momentan zu kalt

Auch mit Grundsicherheit kann man ein Dach über dem Kopf bezahlen, uns man trennt sich besser, als dass man sich so erniedrigen und ausnutzen lässt. Dies ist kein primär sexuelles, sondern ein partnerschaftliches Problem, das sich verstärken wird, wenn Sie weiter so mit sich umspringen lassen.
Da Ihr Leben so beeinträchtigt ist, wird die Krankenkasse die Kosten einer Psychotherapie tragen; bitte sprechen Sie Ihren Hausarzt an. Im Rahmen der Therapie werden Sie einen Weg finden.

LG, Dr. Höllering

Wenn du die Höchstdosis kürzer als sechs Wochen genommen hast, dann war vielleicht auch die komplette Wirkung noch nicht da, oder ein anderes Mittel würde besser helfen.
Es ist nicht ungewöhnlich das solch Medikamente manchmal nicht richtig wirken, da hilft nur dran bleiben und ein anderes versuchen, oder zumindest eine Therapie machen.

In Deutschland muss niemand auf der Straße leben, sofern er in der Lage ist die entsprechenden Anträge zu stellen.

Informiere dich über alle Möglichkeiten und trau dich!

Mann, echt krasse Geschichte...da hast du eine ganze Menge an Baustellen, da braucht es professioneller Hilfe, einen guten Therapeuten der dir beim aufdröseln hilft, damit es dir wieder besser geht und du auch wieder Energie und Lebensfreude findest.

Das du mit deinen Problemen von Psychiatern nur belächelt wurdest...es gibt gute und schlechte Ärzte...und du hast zweifelsfrei die schlechten gefunden. Als erstes lern zu deinen Problemen zu stehen, denn die sind echt nicht ohne. Such dir einen Therapeuten, der dich und deine Probleme ernst und wahrnimmt, mit dem du gut kannst, denn da gibt es auch einen Haufen inkompetente. Ruf bei mehreren an und mach dir einen Termin aus...und wähle dann einen aus...

Trennung...wenn ich das alles so höre würde ich das auch empfehlen. Aber vielleicht im Rahmen einer Therapie, deine Frau mit einbeziehen? Trennung mit gemeinsamen Kindern, glaub nie einfach, aber wenn möglich sollte die Belastung für die Kids so gering wie möglich gehalten werden?

Das mit dem zu früh kommen, das würde ich momentan als sekundäres Problem sehen. Es ist ein gravierendes, aber die anderen würde ich primär angehen.
Vielleicht mal ein Versuch mit EMLA Salbe? Das ist ein Salbe mit betäubender Wirkung. Ich kenn einen Urologen der diese Männern mit zu frühem Kommen verschreibt...

Es gibt immer einen Weg...man muss ihn nur finden. Aber als erstes muss man anfangen ihn zu suchen;)

Back