Hallo eulenauge,
ich antworte mal ganz schnell, auch wenn ich dir nur wenig raten kann. Als meine demente Mutter wegen einer Schulterfraktur operiert wurde, riss sie sich auch die Schläuche aus der Wunde. Damals wurde mir erst bewusst, dass sie an Demenz litt. Da die Demenz noch wenig fortgeschritten war und das Krankenhauspersonal sich damit überhaupt nicht beschäftigt hat, habe ich sehr viel Zeit im Krankenhaus verbracht, dazu haben zwei Mitpatientinnen im Zimmer etwas aufgepasst. Aber das Ganze war schon ein ganz gehöriger Stress und ich war froh, als ich sie endlich mit nach Hause nehmen konnte.
Dir kann ich jetzt nur raten, viele Gespräche zu führen: mit behandelnden Ärzten, Krankenhauspersonal etc. und die Situation klar zu beschreiben. Dafür sind sie doch da! Dann muss vor Ort entschieden werden, wohin dein Vater verlegt wird, vielleicht in ein spezielles Pflegeheim, wo auch die Demenz berücksichtigt wird. Es gibt doch genug ähnlich gelagerte Fälle mittlerweile, du darfst nur nicht locker lassen!
Ich wünsche dir viel Kraft und Erfolg bei deinen Bemühungen!
Liebe Grüße
sadsoul