• Dr. Frauke HölleringOb Orgasmus, Stellungen beim Sex oder Selbstbefriedigung: Haben Sie Fragen zur Sexualität? In unserem expertenbetreuten Forum Sexualität können Sie sich ganz anonym über die schönste Nebensache der Welt austauschen. Unsere Expertin Dr. med. Frauke Gehring steht Ihnen – für eine begrenzte Anzahl von Fragen – gerne zur Seite. Die Allgemeinärztin arbeitet in einer Gemeinschaftspraxis in Arnsberg mit Schwerpunkt Psychosomatik und Sexualmedizin und ist zudem als Referentin und Moderatorin für zahlreiche medizinische Themen im Print-, TV- und Internetbereich tätig.

Alternative Verhütung?

• Thread starter Thread starter DorisNight
  • Start date Start date

TEST TEST TEST 123

D

DorisNight

Guest
Seit 2 Monaten nehme ich nicht mehr die Pille und verhüte nun mit anderen Methoden. Kondom und Scheidenzäpfchen scheinen eine gute Alternative zu sein, hatte jedoch das Problem, dass ich bei agen53 eine Art Taubheitsgefühl in der Scheide spürte (oder NICHT spürte :-)und am nächsten Tag einen nicht besonders gut riechenden Ausfluss bekam. Wer hat Erfahrung mit Scheidenzäpfchen und kann mir was darüber sagen - vielleicht andere besser verträgliche Marken oder andere Verhütungsmittel, die nicht zu kompliziert anzuwenden sind (NICHT Lea oÄ) und womit Ihr gute Erfahrungen gemacht habt.
Danke für Eure Antworten
Doris w, 35

RE: Alternative Verhütung?

Jedes Scheidenmilleu reagiert ein bisschen anders :-)). Lass dich in der Apotheke eingehend beraten!

Frag mal nach Schwämmchen, Today oder so?

hallo kyria!
danke für die antwort - da hab ich aber gleich noch eine frage dazu: bekommt man die today-schwämmchen in der apotheke? ich habe vor ca 1 jahr mal danach gefragt und da waren sie nicht zu bekommen! die idee dieser schwämmchen würde mir nämlich auch gefallen!

wo kaufst du sie? bitte schreib näheres - danke!
DorisNight

Meine Begeisterung über Scheidenzäpfchen hielt sich früher in Grenzen :-(( Aber wenn Du sie gut verträgst, warum nicht!
Bedenke nur, dass Du für jeden Liebesakt ein neues einführen musst, damit ihr den Schutz habt....Bei Mehrfachspielen kann es dann durchaus passieren, dass Du die darauffolgenden Tage trocken bist wie die Wüste Sahara :-((

Back