RE: Ältere Männer
blackcat schrieb:
-------------------------------
Hi Altmeister,
eigentlich bewundere ich ehrliche Menschen wie dich,
[Altmeister]
Danke.
blackcat schrieb:
aber das klingt ja richtig entrüstet. Also ohne dass du dich jetzt angegriffen fühlst, aber:
1. jeder Mensch hat irgendeinen an der Waffel, mal mehr, mal weniger. Ist nur die Frage, ob man dazu steht.
[Altmeister]
Ja, stimme ich Dir zu.
2. alles, was moralisch "verwerflich" ist, wird von Spießern (sorry) mit dem Zeigefinger beschimpft oder verächtlich als "postpubertär" bezeichnet. Da steh ich aber drüber.
[Altmeister]
Das kannst Du halten, wie Du willst.
Wenn ich einen Menschen liebe, kann ich nicht geil auf einen anderen sein. Da passt was nicht.
Entweder redest Du Dir Deine Liebe zu Deinem Partner nur ein, weil's so sein muss (Familie, Haus, soz. Umfeld), oder Du sagst schlichtweg nicht die Wahrheit.
blackcat schrieb:
3. ich bin mir sogar sicher, dass ich glücklich verheiratet bin, aber meiner Ansicht nach kann man Liebe und Sex sehr wohl trennen (ich habe nicht gesagt, dass ich den anderen Kerl liebe).
[Altmeister]
Gut - genau da unterscheiden wir uns.
Wer Liebe und Sex trennt, hat noch keinen gescheiten Sex gehabt.
Denn den gibt's nur mit Liebe.
Ich rede nicht von "mechanischem Sex" - den gibt's an jeder Hausecke.
Scheiß drauf!
blackcat schrieb:
Ihr Männer seid doch da so groß drin (ich geh mal davon aus, dass du einer bist?!).
[Altmeister]
Wir Männer!
Ich hasse Veralgemeinerungen.
Bist Du dann "Ihr Frauen"?
Jeder Mensch ist ein Individuum!
blackcat schrieb:
Streng monogame Beziehungen bis ans Lebensende sind zwar schön und lobenswert, auf der anderen Seite jedoch heutzutage leider veraltet und wenn man es ehrlich zugibt, sehr schwer umzusetzen.
[Altmeister]
Ach ja!?
Das ist aber eine super Einstellung zu einer Beziehung.
Rede es Dir am Besten täglich ein.
Klar, in der heutigen Zeit vögelt jeder mit jedem...
Ich weiß nicht, woher Du solche Aussagen nimmst.
Die heutige Zeit hat mit Beziehung, Liebe, Vertrauen usw. überhaupt nichts zu tun - das ist zeitunabhängig.
Es ist nur gesellschaftlich leichter geworden, Beziehungen zu lösen.
Wie war die Statistik: Jede 3. Ehe wird geschieden?
Anyway:
War auch kein Kind von Traurigkeit, habe mir damit tierisch die Flossen verbrannt - und bin jetzt kuriert (daher wissend?).
Für mich gibt es nur eines: Entweder die Beziehung, in der ich lebe, mit Liebe (die, wie gesagt, erhalten werden muss) führen, mit allen Rechten und Pflichten, oder ich lasse es.
Würde Dir gefallen, wenn Dein Partner ähnliche Gedanken hegen würde?
Ich weiß sehr wohl, dass es solche Beziehungen gibt, wo jeder sexuell das treibt, wozu er gerade Lust hat, und gleichzeitig erzählt, wie wunderbar doch seine feste Beziehung ist.
Blödsinn!
Alles Lug und Trug.
Sei ehrlich, schau mal tief in Dich rein - und Du wirst sehen, dass ich recht habe.
blackcat schrieb:
Gruß
Blackcat
Viele Grüße zurück.
Hoffenltich regt's zum Nachdenken an....