• Dr. Frauke HölleringOb Orgasmus, Stellungen beim Sex oder Selbstbefriedigung: Haben Sie Fragen zur Sexualität? In unserem expertenbetreuten Forum Sexualität können Sie sich ganz anonym über die schönste Nebensache der Welt austauschen. Unsere Expertin Dr. med. Frauke Gehring steht Ihnen – für eine begrenzte Anzahl von Fragen – gerne zur Seite. Die Allgemeinärztin arbeitet in einer Gemeinschaftspraxis in Arnsberg mit Schwerpunkt Psychosomatik und Sexualmedizin und ist zudem als Referentin und Moderatorin für zahlreiche medizinische Themen im Print-, TV- und Internetbereich tätig.

ältere Freundin

TEST TEST TEST 123

uwe

New member
Bisher war es für mich immer selbverständlich, daß Mann sich eine jüngere Frau sucht. Vor vier Wochen habe ich dann eine 7 Jahre ältere Frau kennengelernt und seit dem haben wir regelmäßig Sex miteinander. Obwohl oder wiel sie älter ist, hat sie weniger Erfahrung als ich im Bett. Konkret: Sie hatte mit Männern bisher nur Blümchensex gemacht, so daß es ein richtiges interesantes Spielchen ist, was wir zwischen den Kopfkissen treiben. So weit so gut.

Das Problem ist, wie unsere Mitmenschen auf uns reagieren. Man wird verständnislos angesehen und hört Sprüche wie: Nimms mit und wenn Du eine jüngere findest, tauscht Du sie ebend aus. Bei ihr scheint es weniger ein Problem zu sein. Ihre gleichaltrigen Freundinnen finden das toll: Bei einen jüngeren Mann ist ebend in der Regel mehr Potenz als bei den alten Kerlen.

Ich mag sie sehr aber irgendwie habe ich besondere Probleme, den Altersunterschied zu verarbeiten. Was soll ich machen ?

RE: ältere Freundin

Hallo Uwe,

ich habe auch eine 7 Jahre ältere Freundin. Mir macht das gar nichts, ganz im Gegenteil, ich liebe sie sehr und möchte für immer mit ihr zusammensein.
Ich habe eigentlich auch bisher kaum Blicke gemerkt, die uns mustern. Und wenn... könnte man nicht bei allen etwas zum mäckeln finden?
Steh zu ihr und konzentrier Dich lieber auf sie anstatt auf die Mitmenschen, sie ist Deine Freundin und Du willst mit ihr leben... und nicht mit Deinen Mitmenschen oder die mit ihr.

Eimerchen

hi ihr,

ich habe seit langer zeit damit aufgehört, der subjektiven meinung anderer menschen zugang in meine privatsphäre zu gewähren. jeder hat seine eigenen vorstellungen von schönheit, lebengestaltung und allem was dazugehört. man kann nicht alle ansichten in sein leben einflechten. das hat nichts mit intolleranz oder egoismus zu tun, vielmehr ist es eine form des in sich ruhens. eine form von ausgeglichenheit.

ich ahbe einen freund, der 8 jahre jünger ist als wie. ich habe mir am anfang auch gedanken über den altersunterschied gemacht. grund hierfür war, das ich schon schon einen wesentlichen teildes lebensweges ihm voraus bin. ich habe mich entschieden, diesen teil in seinem leben noch einmal zu beschreiten und davon zu profitieren.
alter ist relativ. ich kenne menschen, die erscheinen älter als ihre eigenen eltern.

wenn du sie liebst, tue es weiterhin und achte nicht auf den alterunterschied, sondern auf eure liebe. sie ist das wichtigste... nicht das alter.
viele derer, die dir raten, dir eine jüngere zu suchen sagen dies aus neid. vieleicht, weil sie dem anspruch einer älteren frau nicht gerecht werden können.

wünsch euch viel glück

kuschelinchen

Hallo kuschelinchen,
ich kann mich Deinem Worten nur anschließen.
Schließlich lebt man seine Liebe ja nicht für das Publikum sondern für sich und seine Partrnerschaft.

Wie alt bist Du eigentlich? Ich bin 25 und meine Freundin 33.

Eimerchen

Mein Mann ist 11 jahre jünger als ich (38/27) und wir sind seit 6 Jahren zusammen. Ich habe mir die Frage nie gestellt, was das Umfeld davon hält, oder warum die so blöd glotzen. Es war immer selbstverständlich für mich, wenn die deswegen nicht glotzen würden, dann würden die halt wegen was anderem glotzen.
Es ist einfach so, wenn man den Leuten eine Kerbe bietet zum reinhauen, dann hauen sie auch rein. Also, laste es nicht dem Altersunterschied an, der ist nur Mittel zum Zweck. Aber das was sich im Außen spiegelt, hat natürlich auch mit dem eigenen Inneren zu tun und das ist das größere Problem. Aus meiner Erfahrung kann ich sagen, daß jeder Mensch eine Weisheit hat, die unabhängig vom biologischen Alter ist. Deswegen sollten wir uns wegen Letzterem nicht solche Schranken in den Kopf setzen lassen.

Euch alles Gute
Innana

Sie ist 45 und ich 38 Jahre alt. Meine Ex ist 32. Ich kenne auch noch eine Reihe von Single Frauen Anfang/Mitte 30 (alle ohne Kinder) und mußte feststellen, daß die alle extrem kompliziert sind. Mein Eindruck ist, daß Frauen in den 30gern - soweit sie keine Kinder haben - extrem wählerisch sind und sozusagen als letzte Chance nach dem Traumprinzen suchen, mit dem sie eine Familie gründen können. Das ist ja aus der Sicht der Frauen o.k. aber ich habe keine Lust mehr auf Erpressung wegen der Kinderfrage.

Back