• Ob Scheidung, Streit in der Ehe oder sexuelle Probleme: Schwierigkeiten in der Partnerschaft lassen sich in der anonymen Gemeinschaft eines Forums gut besprechen. In unserem Forum Partnerschaft, Trennung & Co. können Sie Ihre Fragen an andere User stellen.

Alter ?

TEST TEST TEST 123

RE: nach 35 beziehungssjahren weiss man es

RE: nach 35 beziehungssjahren weiss man es

ich analysiere dich nicht, ich sage meine meinung, das wirst du mir nicht untersagen können, dein diesbzgl. ansinnen ist lächerlich

wenn man 15 jahren (15 mal 365 tage) gemeinschaft die schuld geben will, dann ist der rückschluss zulässig, dass ihr diese tage so verbracht habt, dass eure beziehung zu ende gehen musste.

andere verbringen 35 mal 365 tage miteinander und bedauern zutiefst, dass der tod die beziehung beendet.

die ursache für trennung/scheidung liegt im persönlichen verhalten und nicht etwa an der anzahl der "gemeinsam" erlebten stunden und tage,

wenn du dem widersprichst (und das musst du) dann hast du damit einen guten teil dessen unter beweis gestellt, was schlussendlich zu eurem desaster geführt hat

DANKE

DANKE

Deine Zeilen lesen sich schön ;o) Fakt ist,das dieser Mann Herzklopfen verursacht.Er kennt meine Situation und es ist noch GAR NICHTS passiert.Aber beide spüren wir das da was ist....verstehst ?
Ich habe gar nicht die Absicht mich sofort wieder feste zu binden.Aber die Telefonate mit ihm sind mächtig schön.Danach bekomme ich mein grinsen nicht mehr aus dem Gesicht.Das sagte ich ihm.(er schätzt an mir meine Offenheit total).
Ich lasse einfach alles auf mich zukommen ;o)

Jedenfalls danke ich Euch allen für Eure Beiträge !
Ihr seid schon so ziemlich jeder für sich super......lächel

Schönes Weekend
summerwitch

RE: Alter ?

Hallo,

finde einen Altersunterschied von 16 Jahren nicht außergewöhnlich.

Probleme können auftauchen, wenn der Partner gewisse Bedürfnisse nicht mehr befriedigen kann:
eine eintretende geistige Schwäche beeinflusst die Kommunikation, verminderte Sexualität und Potenz, gemeinsame Aktivitäten können aufgrund körperlicher Gebrechen nicht mehr ausgelebt werden. Wobei letzteres wohl das am wenigsten hinderlichste ist (zumindest für mich).

Diese Einschränkungen können auch in jeder normalen Partnerschaft vorkommen: gestörte Kommunikation, kein oder wenig Sex, gesundheitliche Einschränkungen.
Bei der aktuellen hohen Scheidungsrate, kann man froh sein, wenn man einen Partner gefunden hat, an dem man sich erfreuen kann.

Ich finde, man sollte sich häufig darüber unterhalten, wie man sein Leben weiterführen möchte, wenn der Partner gar nicht mehr attraktiv, alt, verwirrt, dement, bettlägerig etc. ist und auch entsprechend vorsorgen. Über einen möglichen früher eintretenden Tod kann man sowieso nur spekulieren. Außerdem sollte in der Partnerschaft alles möglich sein, was in jeder anderen Partnerschaft möglich ist: Nachwuchs.
Es ist eben schwierig, nur im Hier und Jetzt zu leben...

Wie hier schon erwähnt, trennt mich ein noch größerer Unterschied von meinem Freund.
n.

ich habe meine partnerin gefragt, was denn wäre, wenn ich mal nicht mehr erigieren (anm. es gibt penisimplantate) könne -
sie sagt, dass wäre nicht schlimm - mein koitus ohne penis sei wunderschön für sie.
wir haben 21 jahre altersunterschied

RE: Und im Zweifelsfall

Ist doch egal - nimm mit, pack ihn ein.

In Geschenkpapier oder Watte ???

Finde ich toll, dass ihr darüber offen sprechen könnt.
Mein Freund ist über 50 (AU: über 25 Jahre) und gottseidank noch sehr ausdauernd; da waren jüngere Männer enttäuschend schnell "fertig"... Sicherlich kann man heutzutage auf eine Reihe von Hilfsmitteln zurückgreifen. Penetration finde ich schon wichtig, alles Andere ist ein Arrangement...

In Watte - er ist doch noch so jung und zart - so zerbrechlich, ein Kunstwerk. Unbezahlbar.

Meine Güte.......warum fragen hier so viele ob er Kohle hat ???????????
Das interessiert doch einen feuchten Sch.......
Ich habe mein eigenes Geld und meine Tochter und ich leben recht gut.Ich brauche keinen Mann mit Geld,sondern Herz und Hirn.Und einen dem ich wieder Vertrauen schenken kann !!!!!!!!!

in gewissen Kreisen mag das ja durchaus einer der Gründe sein, aber ich denke nicht, dass das immer gültig ist. Wenn im Großen und Ganzen alles passt, die Interessen sich nicht gegenseitig blockieren, sondern teilweise miteinander ausgelebt werden können, bzw. so integriert werden, dass auch der andere Partner nicht zu kurz kommt, dann sollte das Alter nicht unbedingt so eine große Rolle spielen. Allerdings sehe ich es auch so, dass mit den Jahren (z. B. ein Teil 50, der andere 70) es zu einem Problem werden könnte. Da wird aber sicher auch das bisher gemeinsam gelebte Leben eine nicht unwesentliche Rolle spielen. Und natürlich, ob beide noch fit, agil und geistig rege sind. Nachdem aber kein Mensch dem anderen gleicht, ist auch das sicher individuell zu betrachten. ;-)

das musst du summerwitch fragen. Ich kenne den Mann nicht. Aber seid doch nicht immer so pessimistisch und geldgierig. Es soll auch noch die echte, "wahre" Liebe geben. ;-)

Giftgrün :
-------------------------------
Also hat er?

Manche lernen es nie....

Manche lernen es nie....

Es ist sicher kein persönliches Versagen, wenn es zum Scheitern einer Beziehung, nach immerhin 15 Jahren kommt.
Allerdings möchte ich Dich ebenfalls erneut bitten, mir Deine unendlich intelligenten Analysen zu ersparen....! Bitte auch unter diesen lateinischen Nicks, die besonders Deine überragende Geisteskraft so überaus vorteilhaft unterstreichen! Gerne bringe Dich bei Allen anderen Beiträgen hier ein...bei mir ist kein Interesse vorhanden, von Deinem reichhaltigen Erfahrungsschatz zu profitieren.

Gruß
Marcello

hallo,

also mein freund und ich haben einen altersunterschied von 18 Jahren. noch dazu bin ich sehr jung.

und ob es jetzt wegen dem alterunterschied zusätzlich zu mehr problemen führt, glaube ich nicht.
gibt ja auch in ´vielen Partnerschaften trotz einer Differenz von 2 jahren viele Probleme...

Mein Partner und ich kommen, bis auf kleine normale kabbeleien super zurecht..

gruß elfe

mein freund und ich sind 16 jahre auseinander, ich bin 34 und er ist 50 und wir sind seit 9 jahren glücklich zusammen. wir haben die gleichen interessen, sind beide sehr sportlich, fahren rennrad und mountainbike und im winter gehen wir fast jedes wochenende skifahren oder langlaufen. beim radfahren oder langlaufen hab sogar ich manchmal das gefühl, dass ich 16 jahre älter bin als er ... :-)

sexuell passen wir auch perfekt zusammen und die 9 jahre mit ihm möchte ich wirklich nicht missen, denn sie waren sehr schön ...

wir haben auch schwierige phasen durchgemacht , er hatte seinen job verloren und war über ein jahr arbeitslos, was in vor allem mit einem gewissen alter zusätzlich belastet, aber er hat zum glück wieder eine tolle arbeit gefunden

eine garantie dass die beziehung die nächsten 10 oder 20 jahre hält, habe ich natürlich nicht, aber eine solche hat man nie, auch nicht mit einem jüngeren oder gleichaltrigen partner. meine einstellung dazu ist, das leben jetzt zu geniessen und alles andere auf sich zukommen lassen ...

Back