• Dr. Frauke HölleringOb Orgasmus, Stellungen beim Sex oder Selbstbefriedigung: Haben Sie Fragen zur Sexualität? In unserem expertenbetreuten Forum Sexualität können Sie sich ganz anonym über die schönste Nebensache der Welt austauschen. Unsere Expertin Dr. med. Frauke Gehring steht Ihnen – für eine begrenzte Anzahl von Fragen – gerne zur Seite. Die Allgemeinärztin arbeitet in einer Gemeinschaftspraxis in Arnsberg mit Schwerpunkt Psychosomatik und Sexualmedizin und ist zudem als Referentin und Moderatorin für zahlreiche medizinische Themen im Print-, TV- und Internetbereich tätig.

Als Mann kein Orgasmus beim Sex

TEST TEST TEST 123

dexter007

New member
Hallo Forum,

Bin 18 Jahre jung

Ich hoffe ich pack das hier in die richtige Section rein.

Also ich hatte letztens das 1 mal Sex und da klappte ja erstmal vieles nicht ist ja auch verständlich aber ich bin auch nicht gekommen obwohl es doch heißt beim 1 mal kommt man so super schnell.

Da habe ich mir nichts bei gedacht wegen Aufregung etc, doch letztens habe ich nochmal mit ihr geschlafen und es waren 30 Minuten mindestens und ich bin nicht gekommen...

Sie hat es mit der Hand versucht und ich war echt immer kurz davor aber es hat nicht gereicht dann haben wir es versucht mit der Hand hat sie vorgemacht ordentlich und dann GV gehabt aber es hat nichts gebracht.

Irgendwann konnte sie nicht mehr sie hattet schon 1-2 Orgasmen aber sie konnte nicht mehr und so haben wir es abgebrochen, sie macht sich Sorgen ob sie nicht attraktiv genug sei oder ob sie was falsch macht ...

Ich selbst mache mir natürlich auch Sorgen, aber wenn wir uns küssen und das Vorspiel startet bin ich auch sehr hart also ich finde sie sehr attraktiv, es liegt also nicht daran das ich nicht hart werde.

Aber es klappt irgendwo einfach nicht...

[FONT=Arial, Verdana, sans-serif]Es wurde auch meine Vorliebe in den Sex mit eingebracht aber es passiert nichts... [/FONT]

LG

Hi,
es kann natürlich eine Kopfsache sein, normalerweise läuft es dann eher umgekehrt, aber Ausnahmen bestätigen die Regel.

Wie ist es denn bei SB?
Nimmst du Medikamente?

Hi,
es kann natürlich eine Kopfsache sein, normalerweise läuft es dann eher umgekehrt, aber Ausnahmen bestätigen die Regel.

Wie ist es denn bei SB?
Nimmst du Medikamente?

Hallo ,
Ja ich war auch schon beim Psychologen mit dem habe ich geredet mit dem habe ich es erst überhaupt geschafft mit ihr zu schlafen weil ich total empfindlich war.

SB läuft super , und ich nehme keine Medikamente

Also wenn du normale SB betreibst, ohne Überreizung u.ä., dann wird es wohl eine Kopfsache sein.

Du müsstest dich also fragen wovor du Angst hast und was schlimm daran wäre wenn es einträte.
Deine Freundin scheint sehr bemüht, ich denke du kannst ihr vertrauen, musst nichts befürchten.

Du solltest aber darauf achten, das deine Freundin sich nicht an dir abarbeitet, es ist klar das sie das frustriert wenn nach ewigen Zeiten kein Ergebnis kommt.
Vereinbart lieber das Schmusen auch was schönes ist, oder wenn du sie verwöhnst und stell deinen O. hinten an.
Vertreib das "Muss" aus deinem Kopf, du musst nicht kommen, es ist auch so alles ok und wenn du darauf vertrauen kannst, dann wird es auch irgendwann kappen.
Du solltest es nur nicht erzwingen, hört einfach auf wenn es zu lange dauert, die Lust ist dann eh weg.
Schau das sie auf ihre Kosten kommt und müht euch nicht das du auch kommst, das ist kontraproduktiv und setzt nur noch mehr unter Druck.

Umso besser ihr ohne deinen O klar kommt, desto eher wirst du dich so fallen lassen können das es funktioniert, nur nicht dran denken und deine Freundin sollte sich auch zurück halten, es macht keinen Spaß nur diesem einen Ziel zu dienen.

Mach ihr klar das es nicht an ihrer Attraktivität liegt, sondern eher daran das du den Kopf nicht leer bekommst, nicht loslassen kannst und ein unkomplizierterer, vielleicht auch ein gedrosselter Umgang mit Sex wird helfen.
Habt einfach Spaß, was geht das geht und was nicht geht, geht eben nicht.

Vielleicht klappt es schneller wenn du eine Weile auf SB verzichtest, aber dein Kopfproblem wird nur durch einen anderen Umgang mit der Situation gelöst, einen entspannten Umgang.

Tatsächlich ist es dann Kopfsache, es ist ja etwas ganz Anderes, wenn man im stillen Kämmerlein nur für sich selbst ist,oder eine Freundin befriedigen und mit ihr zusammen Spaß haben will. Ein paar mehr Psychotherapiestunden wären evtl. hilfreich, wenn da noch mehr an Unsicherheit dahinter steckt.

LG, Dr. Höllering

Hallo, Danke für die Antworten.

Ja die Frage ist nur was meine Angst ist das weiß ich nicht...

Auf SB verzichten habe ich schon eine Weile getan und hatte dann Sex mit ihr, was leider aber auch nicht geklappt hat.

Auf ihre Kosten kommt sie immer, dass ist auch das 1 wichtige für mich .

Aber vielleicht muss ich doch nochmal in die Therapie...

Ja, ich habe auch schon versucht mich einfach gehen zu lassen und nicht daran zu denken aber es klappt nicht, es bringt mich auch langsam zum verzweifeln...

Ich würde mir dabei nicht soviel denken, obwohl das natürlich leicht dahin gesagt ist. Es macht auch nichts, wenn du nicht kommst. Also, natürlich wäre es gut, aber es macht auch nichts, verstehst du? Irgendwann wird es dann schon klappen. Nämlich dann, wenn es dir einfach egal ist...
LG
Greenspirit

Verstehen tue ich es und hoffe es auch ...

Aber woher kommt sowas ? Andere Leute können nach 10 Sekunden nicht mehr und kommen und gerade beim ersten mal .

Bringt meiner Meinung nach nicht viel sich darüber den Kopf zu zerbrechen. Wie du schon schreibst: Alle sind anders. Bei den Frauen ist das übrigens auch so!
LG
Greenspirit

Hallo, Danke für die Antworten.

Ja die Frage ist nur was meine Angst ist das weiß ich nicht...

Auf SB verzichten habe ich schon eine Weile getan und hatte dann Sex mit ihr, was leider aber auch nicht geklappt hat.

Auf ihre Kosten kommt sie immer, dass ist auch das 1 wichtige für mich .

Aber vielleicht muss ich doch nochmal in die Therapie...

Ich habe auch dieses Problem, wobei ich es nicht als Problem sehe! Ich komme eben nicht so schnell zum Orgasmus! Wieso sollte ich nur weil ich ein Mann bin automatisch immer kommen?
Nö mit Sicherheit nicht!
Wenn du nicht kommst, und es ist für dich in Ordnung, dann ist es in Ordnung!
Denke nicht, dass du kommen müsstest, nur weil es die Gesselschaft so sieht!

Back