• Ob Scheidung, Streit in der Ehe oder sexuelle Probleme: Schwierigkeiten in der Partnerschaft lassen sich in der anonymen Gemeinschaft eines Forums gut besprechen. In unserem Forum Partnerschaft, Trennung & Co. können Sie Ihre Fragen an andere User stellen.

Als Frau mit 50 zu alt für Sex?

TEST TEST TEST 123

Tired
Daß für dich wieder mal die Männer die Buhmänner sind, war ja so sicher wie das Amen in der Kirche! Es scheint wohl kaum ein Thema zu geben, bei dem es Dir nicht am Ende doch wieder gelingt, es in diese Richtung zu biegen.

Es war ja auch nur eine Vermutung. Nähe kann eine Frau auch ohne Sex erfahren, denn dazu genügt schon der austausch von Zärtlichkeiten oder persönliche Zuwendung.

Ich finde den Gedanken ganz interessant, sexuelle Befriedigung nicht nur aus dem Augenblick heraus zu empfinden, sondern auf einer langen Zeitachse verteilt, sozusagen im Rahmen einer Gesamtbetrachtung des mit einer bestimmten oder mehreren Personen erlebten.

g.

Daß für dich wieder mal die Männer die Buhmänner sind, war ja so sicher wie das Amen in der Kirche!

Ich finde es sehr interessant dass du meinen Beitrag so empfindest, als Angriff auf alle Männer der Welt.
Dabei geht es nur darum dass Männer und Frauen sexuell und auch oft in der Romantik, sehr unterschiedlich sind, eine andere Sozialisierung hinter sich haben als Frauen und deshalb manches Verhalten für ein Geschlecht eher typischer ist als für das andere.
Es ist nun mal so dass die männliche Sexualität weniger komplex ist und dass viele Männer gesellschaftlich und familiär immer noch auf Leistung erzogen werden, mit weniger Emotionen.

Hat das nun etwas damit zu tun sie als Buhmann hinzustellen?
Nur weil es Unterschiede gibt?
Man muss doch nur um die möglichen Unterschiede wissen, kein Mann ist Buhmann nur weil er anders tickt als eine Frau!

Soll ich dir was verraten, für mich war es auch fast so sicher wie das Amen in der Kirche, dass deine Einstellung verhindert dass was ich meine zu verstehen, sondern einzig auf möglichen extrem Emanzenscheiß fixiert ist.

Schade!

Das mit dem Zitieren... das hat jetzt nicht so geklappt, wie ich wollte, liebe/r Tired.
Aber ich stimme Dir zu.
Man sollte die Dinge verlassen, bevor sie einen verlassen. Das ist mir bisher noch nie gelungen, aber ich bin ja erst 54. ;)
Ich glaube übrigens nicht, dass es einen Mann oder eine Frau gibt, die keine Zärtlichkeit genießt.
Wenn man mit Sex nicht die schlechtesten Erfahrungen gemacht hat, ist das Zärtlichkeit "inside",
Nonverbale Kommunikation, Sport, Kopfschmerzmittel, Stressabbau, Liebesbeweis, die schönste Nebensache der Welt.
In mancher Religion wird vorgeschlagen, sich nicht zu sehr darauf zu "versteifen" (haha...), sondern den Trieb zu kontrollieren. Ich bin dafür, es ist einfach schöner zu wissen, dass auch Herz und Kopf JA sagt; bei mir selbst und auch bei meinem Partner, denn dann kann man auch "Liebe machen" dazu sagen.

Back