RE: Alpträume
hey bien,
währedn deinen alptämen verscuht dein gehirn automatisch in der nacht alles schreckliche zu verarbeiten. alpträume sind normal, aber nicht s18 lange. würde dir empfehlen eienen psychtheraeuten aufzusuchen, weil du ja schon geschrieben hast, daß dich hier die aussprache entspannt, und du besser schlafen kannnst. ich glaube, daß du damals wenig +zeit oder gelegenheit hattest deine trauerarbeit/zeit auszuleben. ich habe selber menschen verloren und mir ging es sehr sehr schlecht. konnte aber mit freunden darüber reden, war in einer selbsthilfegruppe und hatte 6 termine bei einem gesprächstherapeuten. danach ahbe ich mich langsam wieder berappelt und konnte dem tod der menschen die ich sehr geliebt habe, vergeben. alpträume sind soweit ich weiß ein schutzmechanismus und natürlcih ein warnsignal. vor alllen dingen wennn du das schon so lange hast ich hoffe dein mann gibt dir kraft und geborgenheit und ist nciht genevt von deinem wiederkehrenden problemn. aber hir kann wirkjlich nur jemand helfen, der sich damit auskennt. nimm bitte keine tabletten, weil du kmußt dich aktiv damit auseinander setzen ( gehört dazu: heulen bis zum geht nicht mehr, selbsterkennung, akzeptanz des todes ). es gibt viele möglichkeiten, damit umzugehen. vielleicht auch mal als praktrikant in einem, sterbehospiz ( nach einem kurs natürlich ) menschen beim sterben zu begleiten un dadurch eine innere akzeptaqnz zu finden was tod und schmerz für einen selber bedeutet zu erlernen.
ich hoffe meine tipps geben dir kraft und sei stolz auf dich, daß du mal in so eienm forum nach rat fragst. wir können gerne auch mehr kontakt aufnehmen, da ich erfahrung auf diesem gebiet habe( leider auch durch selbsterfahrung und verlust, habe aber keine alptäume mehr.... )
liebe grüße aud sei stark umd unternimm was
thorsten
p.s. sorrywegen der tippgehler