Re: Alopezia areata universalis
Hallo Leute

Ich bin nun 14 einhalb Jahre alt und ich leide unter dieser krankheit seit ich in der 2 klasse bin

Ich komme mitlerweile ganz gut damit zurecht,erst recht als ich angefangen habe echthaarperücken zu tragen,aber manchmal macht es mir doch zu schaffen .da ich noch in der pubertät bin ,ist das ganz schön schwer für mich ,da ich fast überal aufpassen muss das mir keiner an den haaren zieht oder soo,ob das jemand sieht das ich keine haare habe ist mir mittlerweile ziemlich egal,denn es ist ja nicht meine schuld,aber manchmal denke ich mir wie mein leben wohl heute aussehen würde,wenn ich haare hätte

ich habe volles programm,das heißt keine haare und wimpern,augenbraue,beinbehaarung(der einzige vorteil

),armbehaarung udn auch keine schambehaarung.
Erschwerend kommt noch dazu das ich zöliakie habe,das heißt das ich kein getreide zu mir nehmen darf bis auf mais,reis und kartoffelmehl ,somit muss ich mir zu geburstagen und so weiter immer selber was mitbringen,total dünn bin ich übringens auch ,was aber-wie alle aus meiner familie denken- an der zöliakie liegt,da ich damit nicht genug nährstoffe zu mir nehmen kann.
Ich würde nur gerne wissen welche ursache es ist,damit ich was dagegen tun könnte,den einzige lichtblick den ich letzten bekommen habe ist das mir im gesicht so oberhalb und unterhalb der lippen kleine härchen gewachsen sind,so wie bei allen anderen,der artzt meinte das das ein gutes zeichen ist und das das bedeutet,das mein körper den haarwuchs noch nicht ganz aufgegeben hat und ich hoffe er wird es auch nicht.Ich hab bisher nur eine heilpraktikerin gehabt,die hat mir aber nicht viel geholfen,ich war bei fast jedem artzt der mir nur sagte das ich alopecia habe und davon die universalis art ,also alles weg und das es vielleicht nach der pubertät mit dem stimmulieren aller hormone besser wird,und ihc hoffe das sooo sehr. aber danke für alle diese aufmunteren geschichten

so fühle ich mich nicht ganz so alleine