Re: Alopezia areata totalis
Hallo Katrin,
ich bin 38 Jahre alt und AA verfolgt mich schon seit 30 Jahren. Als 7 Jährige vielen mir zum ersten mal sämtliche Haare aus. Lief damals mehere Jahre nur mit Glatze rum. Habe damals alles ausprobiert. Was damals die Haare wieder wachsen lies weiß ich nicht. Zufrieden war ich mit der Haarpracht nicht, Haare waren sehr dünn und hingen wie Sauerkraut. Ab und an entstanden dann wieder kahle Stellen die ich dann mit einen Dermojet schnell wieder in den Griff bekam. Ich litt psychisch sehr darunter. Mit 31 Jahren vielen mir wieder alle Haare aus. Ich war damals am Stillen und konnte so keine Medikamente einnehmen, zumal ich kein Vertrauen in die Ärzte setzte. Außer Naturheilen tätigte ich dieses Mal gar nichts. Ich lernte Schritt für Schritt mich auch Haarlos anzunehmen und zu lieben wie ich bin. Als Kind lief ich nur mit Glatze rum. Hingegen ich als Erwachsene dann zuerst nur mit Perücke in die Öffentlichkeit ging. Mitlerweile entscheide ich je nach Laune wie ich rumlaufe mit Perücke, Tuch oder auch mit Glatze. Ich arbeite als Altenpflegerin und meine Kollegen wissen über mich auch Bescheid. Ich mache meinen Wert nicht mehr von meinen Haaren abhängig. Die Krankheit hat mich gelehrt tiefer nach innen zu schauen, was ich wahrscheinlich mit Haare nicht freiwillig gemacht hätte. Jedenfalls leide ich nicht mehr unter den Haarverlust und nehme mich so an wie ich bin. Habe erfahren, daß meine KK Hömopatie und auch TCM übernimmt, daß ist das einzige was ich noch ausprobieren werde, denn es wirkt auf Körper, Geist und Seele
Auch ich freue mich mit anderen Betroffenen austauschen kann. Wenn du magst, melde dich einfach bei mir.
Bis bald
Iska