Hallo liebe Mitglieder, Seit geraumer Zeit lese ich hier eifrig mit und schaue eben auch nach ob jemand meine Symptome hat und ob er bei Medizinern schon etwas in Erfahrung bringen konnte. Ich bin nämlich auf einem leidigen Symptome abklären Maraton der nicht endet und mich nervlich zur Verzweiflung bringt. Viel Berichte gibt es hier schon und viele ähneln sich, nun schöpfe ich eben hier etwas Hoffnung auch ein paar Anregungen zu bekommen was ich noch machen könnte. Zu meiner Person: 28 Jahre, 80kg, 179cm, seit 2 Wochen Nichtraucher vorher eine Schachtel am Tag, trinke seit März keinen Alkohol, berufstätig als Haustechniker. Angefangen haben meine Symptome erstmals 2004 mit Herzrasen, diese wurden damals mit bisoprolol behandelt welches ich heute noch nehme(1,25mg, morgens) Seither hatte ich eine leichte Herzneurose die seit dem Jahr 2007 eigentlich gut abgeklungen ist. Ich höre ab und an mich auf mein Herz aber diese permanente überprüfen ist weg. Im Jahr 2009 bekam ich plötzlich des Öfteren dann Anfälle mit Herzrasen zittern und Schwäche, worauf hin ich 5x in die Notaufnahme bin da es so schlimm war, danach war es meist besser also ich habe mich beruhigt dachte aber immer noch das sowas nicht von Angst oder Panik kommen kann. Naja es war auf alle Fälle Ruhe bis 2010 im November, da fing dann an auf einmal sich in meinem Körper eine Anfallsartige Schwäche breit zu machen welche mich sehr in Angst versetzte. Dies Schwäche kam so ca. 2 bis 3 mal in der Woche und hielt so 4 Stunden ca. Ich war beim Neurologen etc. alles war ohne Befund. Im April 2011 Klangen die Beschwerden auf einmal ab und wie das so ist beachtet man es dann nicht mehr da es einem ja dann wieder gut geht. So jetzt aber, am genau 16. Dezember 2014 war ich abends auf dem Weihnachtsmarkt, betrunken und lustig wie immer unterwegs. Am nächsten Morgen war mir schon nicht gut vom Alkohol aber irgendwei schlimmer als sonst. In den darauf folgenden Tagen stellte sich ein Schwächegefühl in den Beinen ein das mal mehr mal weniger vorhanden war. Auch Kamm anfallsartig Benommenheit hinzu. Seither ist alles in meinem Leben anderst. Ich habe darüber nachgedacht was es sein könnte und war auch beim Arzt. Aktuell leide ich unter folgenden Symptomen und kein Arzt weis weiter: Es fängt meist so eine Stunde nach dem aufstehen an: Benommenheit macht sich im Kopf breit, Müdigkeit kommt hin zu so dass ich manchmal 2 Stunden nach dem aufstehen schon wieder schlafen könnte, ich fühle mich den Tag über so unwirklich alles kommt mir vor als würde ich ein wenig träumen, manchmal mehr manchmal weniger habe ich das Gefühl ich komme den Leuten beim Reden nicht hinterher so eine Art Anstrengung beim zuhören schon, wenn ich rede habe ich manchmal Sprachausetzer bei denen ich mich seit neustem sehr zusammenreißen muss den Faden nicht zu verlieren, Schwächeanfälle in Armen und Beinen kommen so 5 mal in der Woche vor, habe allgemein das Gefühl nicht mehr so viel Power zu haben in den Armen und Beinen, meistens so ab dem frühen Abend wenn ich liege und fern sehe oder lese am Handy oder Computer habe ich oft das Gefühl meine konzentration geht weg und ich falle gleich um oder kann mich nicht mehr darauf konzentrieren, allgemein Kreisen meine Gedanken nominiert schon seit März immer nur noch um meine Symptome da ich nicht weis was ich mich machen kann und so nicht weiter ein normales Leben führen kann da ich auf das gar nichts mehr Lust habe und einfach nur traurig bin. Mittlerweile bin ich auch in Psyschosomatischer Behandlung weil es ja auch sein könnte das alles von der Psyche kommt. Ich fühl mich seelisch überhaupt nicht mehr gut und denke mittlerweile manchmal das ich gerne ein Medikament haben würde um zu probieren ob es mir dann besser geht von der Psyche her. auch beim Zahnarzt bin ich in Behandlung, dieser stellte eine Zahnwurzelentzündung fest welche schon den Kieferknochen angegriffen hat, vielleicht hat es was mit den Bakterien dort zu tun de sich im Körper breit machen !? Wie könnte man so etwas testen ? Andere Untersuchungen die gemacht wurden: Großes Blutbild, GPT leicht erhöht, Cholesterin erhöht, sonst alles ok EKG und Langzeit EKG ohne Befund EEG ohne Befund, Schilddrüse Ultraschall ohne Befund. MRT vom Kopf, Gehirn ohne Befund, ansonsten Stirnhöhle, Nasenbebenhöhle, Keilbeinhöhle verstopft, HNO schwindeltest mit Luft im Ohr ohne Befund, allergietest Blut ohne Befund, neuvorstellung nun wegen den nebenhölen. so zum Schluss noch was, im September 14 ist die Freundin meines Bruders an einer Hirnhautentzündung gestorben mit gerade mal 28 Jahren, das hat mich sehr mitgenommen und ab der wir war ich eigentlich immer nachts lange wach mindestens bis 2 Uhr und habe im Internet viel über Hirnhautentzündung gelesen und was nach dem tot passiert und und und, möglicherweise hat das etwas damit zu tun. Verspannungen und Rückenschmerzen unterschiedlichster Art habe ich ebenfalls mal mehr mal weniger so wie ein allgemeines Gefühl krank zu sein. Evtl gibt es hier jemanden der mir Tipps oder ähnliches geben kann was ich tun kann, wie gesagt in Behandlungen wegen der Psyche bin ich da ich merke das ich seit Beginn der Symptome starke Angst habe und aufgrund das nicht geholfen werden kann meine Gedanken sich ständig um das Thema drehen was es sein könnte. LG Michael