C
Christian Tegtmeier
Guest
Re:
Re:
wenn du es wusstest warst du nicht ignorant.
du bist nicht allein deswegen oberflächlich, weil du schwerlich zu ertragendes ausblenden kannst.
es ist in der tat ein ichschutzmechanismus, ausblenden zu können.
aber was beschert einem der gedankliche tiefgang?
ich denke, verständnis und damit mehr toleranz
detailreiches wissen verschafft einem mehr möglichkeiten in den angenehmen dingen des lebens gleichwie man in den unangenehmen lebensbereichen mehr abwehrstrategien usw. entwickeln kann.
allein erscheint mir die unterscheidung zwischen wichtig und unwichtig dringend erforderlich, in einem höchst solipistischen sinn.
ja, was ist mir wichtig?
ich denke geliebt und geachtet zu werden, und dazu muss man lieben und achten, am sinnvollsten nicht viele sondern wenige
des weiteren das zu tun oder tun zu können, wonach mein herz brennt.
Re:
wenn du es wusstest warst du nicht ignorant.
du bist nicht allein deswegen oberflächlich, weil du schwerlich zu ertragendes ausblenden kannst.
es ist in der tat ein ichschutzmechanismus, ausblenden zu können.
aber was beschert einem der gedankliche tiefgang?
ich denke, verständnis und damit mehr toleranz
detailreiches wissen verschafft einem mehr möglichkeiten in den angenehmen dingen des lebens gleichwie man in den unangenehmen lebensbereichen mehr abwehrstrategien usw. entwickeln kann.
allein erscheint mir die unterscheidung zwischen wichtig und unwichtig dringend erforderlich, in einem höchst solipistischen sinn.
ja, was ist mir wichtig?
ich denke geliebt und geachtet zu werden, und dazu muss man lieben und achten, am sinnvollsten nicht viele sondern wenige
des weiteren das zu tun oder tun zu können, wonach mein herz brennt.