• Sie können nachts nicht einschlafen? Oder wachen Sie wegen der kleinsten Störung auf und können nicht mehr durchschlafen? Schlafstörungen werden in der hektischen Welt von heute immer häufiger. Tauschen Sie sich in unserem Forum Schlaf & Schlafstörungen mit Betroffenen aus.

Alles Einbildung ?

TEST TEST TEST 123

Re: Alles Einbildung ?

Hallo Ihr Lieben,

aaalso, in der Klinik haben die klar ein antriebssteigerndes Antidepressivum vorgeschlagen, weil ich ja laut Messergebnissen geschlafen hätte, genau das hat mich auch so panisch werden lassen... und mein Freundeskreis lacht sich derweil tot darüber, dass ich ein antriebssteigerndes Mittel nehmen soll, bin doch sowieso schon eine Rennmaus... Aber laut den Klinikärzten bin ich ja morgens nur antriebslos aufgrund einer Depression, nicht müde - schließlich sagen ja die Maschinen ich würde schlafen ;-(

Mein Hausarzt hat mir nach unserem Gespräch dann Imipramin verordnet, ich dachte auf Basis des vorläufigen Klinikberichts, aber das war möglicherweise ein Irrtum, Imipramin ist laut Beipackzettel tatsächlich nur aufhellend, nicht antriebssteigernd. Mein Arzt will aber auch den endgültigen Bericht des Schlaflabors abwarten und dann nochmal mit mir darüber sprechen.

Fakt ist seit Imipramin habe ich zwei Nächte 6 Stunden lang geschlafen und ich merke sehr wohl den Unterschied ob ich schlafe oder nicht, und zwar sowohl nachts als auch morgens.

Ihr liegt also völlig richtig mit dem was Ihr schreibt, verzeiht einem Neuling auf dem Gebiet der AD :-)

Liebe Grüße

Hallo Ihr Lieben,
ich wollte mal einen Zwischenbericht abgeben...
Das Imipramin hat mir leider nicht wirklich gut getan. Ich habe es trotz diverser Nebenwirkungen zwei Monate tapfer genommen, habe definitiv mehr geschlafen, aber war leider auch tagsüber dauermüde und habe richtig durchgehangen. Da ich kürzlich morgens ganz früh Auto fahren musste habe ich das Medikament mal weggelassen, dadurch zwar weniger geschlafen, aber trotzdem war ich am nächsten Tag fitter als mit Imipramin. Jetzt gehe ich diese Woche nochmal zum Doc, glaube aber momentan ich möchte erst einmal kein anderes Medikament. Ein Bekannter hat mir Coucoulos Globoli empfohlen, die bekommen als nächstes eine Chance. Habt Ihr damit schon mal Erfahrungen gemacht ?
Viele Grüße,
Daniela

Hallo Jazzy,

hmm, es macht natürlich keinen Sinn, ein Medikament zu nehmen, mit dem man zwar gut schläft, aber auch tagsüber schwach und erschöpft ist ... Bei mir haben diese Symptome nach ca. 6 Wochen nachgelassen. Schade, vielleicht würde es etwas bringen, wenn du es noch 4 oder 6 Wochen nimmst, oder die Dosis vorübergehend reduzierst. Aber ich fürchte, du hast Imipramin abgesetzt, weil du gerade darauf keine Lust hast ...

Ich habe auch schon diverse homöopathische Mittel probiert. Hat leider nichts gebracht :-( Aber probier's einfach. Jeder reagiert anders. Drück dir die Daumen.

LG Camie

ich würde für homöopathische sachen kein geld ausgeben. es gibt nichts homöopathisches, was gegen schlafstörungen hilft.

habe auch schon solche sachen ausprobiert. war für die katz.

Hallo Widder,

ich kann da nur von der Mutter einer Freundin berichten: Diese hatte über ein oder zwei Jahre Schlafstörungen. Eines Tages verabreichte ihr ein Arzt ein kleines Kügelchen und seitdem ist sie ihre Schlafstörung los. Warum, ist ja egal. Aber es hat funktioniert :-)

LG Camie

Hi
Habe auch alles pflanzliche durch . Bei mir hat nichts geholfen .
Aber vielleicht hast du ja Glück .Leider kostet das rumsuchen ein haufen Geld .

Lb Gruss

Hallo Ihr Lieben,

wollte mich mal wieder mit einem Zwischenbescheid melden. Ich bin sehr froh über die vielen Rückmeldungen, die ich hier bekommen habe. Ihr habt mir sehr geholfen !

Seit Anfang Mai nehme ich Imipramin nicht mehr und fühle mich erheblich besser. Vielleicht war es einfach nicht das richtige AD für mich. Aber es hat mich abends gut in den Schlaf kommen und - zumindest eine Weile - bis zu 6 - einmal sogar 7!!!! Stunden schlafen lassen. Der einzige Nachteil war die Müdigkeit und vor allem Vergesslichkeit am Tag, sehr peinlich, mir sind dauernd Namen entfallen, und zugenommen hab ich auch wie Teufel.

Nachdem ich Imipramin abgesetzt habe bin ich allerdings dabei geblieben extrem früh schlafen zu gehen, und habe das Gefühl deutlich mehr "gute Nächte" zu haben, obwohl ich immer noch jede Nacht einige Stunden wach liege. Es scheint also als hätte mich das Medikament zumindest in einen halbwegs vernünftigen Schlaf-Wach-Rhythmus zurückgebracht, zumindest schlafe ich ungefähr jede zweite Nacht 4-5 Stunden relativ durch... letzte Nacht dafür wieder gar nicht, aber nun gut, war bestimmt der Vorführeffekt weil ich Euch heute schreiben wollte ;-)

Soviel von mir. Ich wünsche Euch alles Liebe und so viel Schlaf wie Ihr ergattern könnt :-)

Herzliche Grüße,
Daniela

PS: Pflanzlich habe ich auch nichts mehr genommen. Allerdings hatte ich wegen einer heftigen Bronchitis Codein-Tropfen. Die haben Wunder gewirkt, aber ich habe sie ob des Suchtpotential flugs verbannt ;-)

Back