• Dr. Frauke HölleringOb Orgasmus, Stellungen beim Sex oder Selbstbefriedigung: Haben Sie Fragen zur Sexualität? In unserem expertenbetreuten Forum Sexualität können Sie sich ganz anonym über die schönste Nebensache der Welt austauschen. Unsere Expertin Dr. med. Frauke Gehring steht Ihnen – für eine begrenzte Anzahl von Fragen – gerne zur Seite. Die Allgemeinärztin arbeitet in einer Gemeinschaftspraxis in Arnsberg mit Schwerpunkt Psychosomatik und Sexualmedizin und ist zudem als Referentin und Moderatorin für zahlreiche medizinische Themen im Print-, TV- und Internetbereich tätig.

Allergische Reaktion auf Kondom

TEST TEST TEST 123

beast70

New member
Ne neue Frage mal in die Runde gestellt! Gibt es tatsächlich ne allergische Reaktion auf Kondome und kann man außér der 3.Monatsspritze, Pille, Spirale etc. noch anders verhüten?`Ne sehr gute Freundin hat da das Problem, das sie so gut wie nix verträgt! Klare Antworten erbeten und bitte nicht so viele Fehler, das ich nen Duden brauche:-)

Re: Allergische Reaktion auf Kondom

Also ich hab mit dem Lea gute Erfahrungen gemacht. Ist zwar am Anfang etwas gewöhnungsbedürftig und groß, aber den Dreh hat Frau recht schnell raus... :-)

Ja, natürlich kann man auf Kondome allergisch reagieren; liegt meist am Latex. Darum ist ein Versuch mit latexfreien Kondomen sinnvoll.

Empfehlenswert ist auch der Nuva- Ring, der vor den Muttermund gelegt wird und mit winzigen Hormonmengen sicher verhütet.

Mehr im Verhütungsforum?!

Lg, Dr. Höllering

"....erbeten und bitte nicht so viele Fehler, das ich nen Duden brauche:-)...."

Hm... also was mich betrift, finde ich echt nicht gut, wenn ich schreibfehler sehe. Ein paar verstaubte dudens habe ich hier, welsche sprache brauchst du? Deutsch etwa? Davon habe ich ca ...hm...warte warte ...4 stk. mags du eins haben? Zu mindest, gibt es hier eine übersetzerin par execellence, elecktra hat´s zu mindest drauf, ich auch natürlich! Also, was soll ich dir übersetzen ? greifen sie zu mein herr, das angebot ist nur kurzfristig!

Ps: Ja, nicht nur weill Frau dr es sagt, sondern wo ich " frühe" sagte, " Es sind die schei...preservative! die lösen mir allergie aus...!" hat mich jeder angeschaut wie ich gemeint hätte, ein aussererdischer befindet sich in mein dachboden...es hat ganz knapp die einweisung damals garantiert.- Ein vogel gezeigt bekommen inklusive, also, habe ich dann nichts mehr über dieses thema gesagt....warum auch? das glaubte nicht mal mein partner.-

Vielen Dank Frau Doktor für die rasche und schnelle Antwort, auch Dank an Dir wauwau. Rinti...Rinti...Rinti...ohne Worte...

Back