• Scharlach, Windpocken, Masern, Mumps und Röteln begleiten fast jede Kindheit. Sie haben Fragen rund um Kinderkrankheiten? Sie wissen nicht, woher die Beschwerden Ihres Kindes kommen? In unserem Forum Kinderkrankheiten können Sie mit anderen Eltern diskutieren und Ihre Fragen stellen.

Allergieprohylaxe

TEST TEST TEST 123

murmeltier

New member
Liebe Expertin,

da mein Mann und ich unter verschiedenen Allergien leiden, stille ich meinen 11 Wochen alten Sohn voll und möchte dies auch 6 Monate tun.

Falls ich mal nicht im Haus bin, haben wir zur Sicherheit ein Päckchen Pre-HA Nahrung trinkfertig da. Nun musste ich gerstern mit meinem Großen zum Arzt und mein Mann hat sich vergriffen und normale Pre-Nahrung gekauft und gefüttert.

Ist bei einer einmaligen Gabe die Prophylaxe schon zunichte gemacht? Wir leiden als Eltern nicht unter Nahrungsmittelallergien, sondern unter Hausstaub- und Tierhaarallergien.

Vielen Dank für Ihre Antwort.
Liebe Grüße
Murmeltier

Leider geht man davon aus, dass bereits wirklich eine einmalige Fütterung eines nicht HA-Produkts die Allergieprävention empfindlich stört. Fortan sollten Sie trotzdem wieder das HA Produkt benutzen, um die Allergietriggerung nicht weiter zu begünstigen.

Dr. Overmann

Back