• Immer mehr Menschen haben eine Allergie – von Heuschnupfen über Sonnenallergie bis hin zur Hausstauballergie. Eine Allergie führt nicht nur zu lästigen Symptomen wie Hautausschlag oder Juckreiz, sie kann auch zu allergischem Asthma bronchiale führen und manchmal sogar lebensbedrohlich sein. Diskutieren Sie in unserem Forum Allergie & Asthma und stellen Sie Ihre Fragen an unsere Leser!

Allergie

TEST TEST TEST 123

Hallo,

einen enormen Unterschied gibt es nicht, es kommt aber auch darauf an "warum" es genommen wird.

Bei Haustsachen z.B. haben klinische Studien gezeigt, dass Cetirizin wohl eine stärkere Wirkung als Loratadin hat.

Es gibt hier einen Bericht - Quelle http://www.pharmazeutische-zeitung.de/index.php?id=37357

Da steht mehr über die "genaueren" Unterschiede drinnen ;)

Katzenauge

Hallo,

da ich es selbst noch nicht angewandt habe, kann ich dazu keine "Meinung" sagen ...

Katzenauge

Hallo,

ich kann mich hier Katzenauge nur anschließen über die Wirkung von Antihistaminika.
Bei den frei verkäuflichen Mitteln kann man nur ausprobieren was einem persönlich besser hilft.
Die Verkehrsgesellschaften empfehlen vermehrt die Einnahme von Loratadin (Lorano) da dies nicht so müde machen soll.

Cromoglicinsäure (Wirkstoff im Cromohexal Nasenspray) dient der Vorbeugung allergischer Beschwerden im Bereich von Augen und Nase (Heuschnupfen) und gibt es in Form von Augentropfen und als Nasenspray.

Mit freundlichen Grüssen

Thomas Hagen

Back