• Dr. Frauke HölleringOb Orgasmus, Stellungen beim Sex oder Selbstbefriedigung: Haben Sie Fragen zur Sexualität? In unserem expertenbetreuten Forum Sexualität können Sie sich ganz anonym über die schönste Nebensache der Welt austauschen. Unsere Expertin Dr. med. Frauke Gehring steht Ihnen – für eine begrenzte Anzahl von Fragen – gerne zur Seite. Die Allgemeinärztin arbeitet in einer Gemeinschaftspraxis in Arnsberg mit Schwerpunkt Psychosomatik und Sexualmedizin und ist zudem als Referentin und Moderatorin für zahlreiche medizinische Themen im Print-, TV- und Internetbereich tätig.

@alle: Mögt Ihr Kondome ?

TEST TEST TEST 123

yummy

New member
Hallo,

mich würde mal interessieren, ob ihr Kondome mögt. Also ich für meinen Teil mag sie nicht besonders, es fühlt sich einfach nicht echt an.

RE: @alle: Mögt Ihr Kondome ?

Hallo,

Kondome dienen in erster Linie zur präventiven Massnahme gegen Geschlechtskrankheiten (safer sex) und als positiver Nebeneffekt zur Verhütung einer Schwangerschaft. Die meisten Personen empfinden so wie du, da sie, wie bereits erwähnt, das erogene Gefühl schwächen.

Des weiteren denken einige Menschen, GV mit Kondom sei keine richtige Kopulation, welches ich jedoch als stupid zurückweisen muss!

Nun, jedes Paar muss für sich entscheiden, welche Methode(n) sie anwenden möchte(n), bzw. bevorzugen!

Uwe!

mein mann und ich haben keine probleme damit. ich mag es, ihm das ding überzuziehen. wenn das glied erts mal eingeführt ist, mer ich keinen unterschied. der ist nur vorher (anziehen) und nachher (das glied muss sosftr nach dem samenerguss raus) uund wie er seinen samen im meine scheide spritzt, das spür ich mit kondom natürlich auch nicht :-(

mein mann sieht das ähnlich. eher psychis als physisch, er meint, dass keine gefühlsminderung feststellen kann. nur das wissen, das wir uns an den entscheiden körperteilen nicht wirklich berühren können weil o.01 mm gummi dazwischen ist nervt. und dass er im beusstsein ejakuliert seinen samen nicht in meinem körper verströmen zu können.
aber das sind doch klenigkeiten dagegen wenn einem das ding das leben rettet. ich find es auch SEHR lustig MIT!

Lieber Anja, ich finde, Du hast die richtige Haltung zum Thema. Jeder muss es natürlich selbst herausfinden und entscheiden, und ich denke auch, dass in einer festen Beziehung auf längere Sicht nach Möglichkeiten gesucht werden sollte, ohne diese Schutzgummis auszukommen, nicht nur vaginal, auch anal! Es geht mit Gummi nicht wriklich natürlich zu, das ist wohl jedem klar, und was die Natur da außer Fortpflanzung noch alles in den Vorgang des gegenseitigen Körperflüssigkeits-Austausches hineingelegt hat, wissen wir ja noch gar nicht so ausführlich. Aber es gibt Klagen von Menschen in längerer Beziehung, dass sie bei ständigem Kondomgebrauch ein Gefühl entwickeln, dass ihnen irgendetwas fehlt.

Wolfi

also ich für meinen teil liebe kondome.

sie sind einfach nur toll und es ist auch viel sauberer damit.

Beim Sex mit meine Frau nehm ich die Dinger net. Beim Sex mit andren Frauen ist mir die Gesunderhaltung und Verhüttung mehr wert als die leichte Beeinträchtung durch das Gummy, die ohne Zweifle besteht.

viel schöner ohne

viel schöner ohne

also ich finds ohne viel viel schöner... was ich leider immer nur mal kurz ausprobieren konnte (was ich auch nicht mehr machen würde) da meine freundin noch nicht die pille nimmt... freue mich da schon ziemlich drauf...

Ich hasse Kondome, da kann Ich mit einer Plastiktüte auch Bumsen und sie danach aufs Clo tragen.

Habe das Sperma lieber in der Scheide ,deshalb kommen Kondome bei mir nicht in frage .

Back