• Was sollte man bei Rheuma essen? Welche Symptome sind typisch? Und was versteht man eigentlich unter einem Rheumaschub? In unserem Forum Rheuma können Sie sich mit Betroffenen austauschen, über Ihre Erfahrungen berichten und Tipps geben.

aktivierte Arthrose?

• Thread starter Thread starter Juwe
  • Start date Start date

TEST TEST TEST 123

J

Juwe

Guest
Im Dez. 2002 traten spontan - beim normalen Spazierengehen - starke Fußgelenksschmerzen auf, so dass ich nicht mehr auftreten konnte.
Die Beschwerden wurden zunächst konservativ durch Ruhigstellen des Beines/Gelenks behandelt,
dann kamen 3-4 Kortisonspritzen ins Gelenk und anschließend - weil die Schmerzen verbunden mit einer Gelenkanschwellung immer wieder in Abständen von ca. 2 Wochen auch ohne Belastung auftraten - 4 Spritzen eines Mittels mit Hyaluronsäure.
Wenn ich eine Gelenk stützende Manschette trage, habe ich den Eindruck, als wenn die Beschwerden einigermaßen unterdrückt werden könnten: Tennis spielen ist dann sogar möglich!
Kann das Beschwerdebild andere Ursachen als die bisherige Diagnose "aktivierte Arthrose" haben?

RE: aktivierte Arthrose?

Eine rheumatische Grunderkrankung ist bei der Lokalisation dieser Gelenkschmerzen und der geschilderten Vorgeschichte eher unwahrscheinlich.

MfG

Ulrichs

Back