• Nutzen Sie unser Forum Krankheit – Alltag – Leben, um mit anderen Menschen über Ihre Krankheit zu sprechen und sich über Ihre Erfahrungen in Diagnose und Behandlung auszutauschen. Vielleicht suchen Sie auch nach einfachen Hilfestellungen im täglichen Umgang mit der Krankheit.

Akne in Verbindung mit Tetrahydrocannabinol

• Thread starter Thread starter Chris.Sch
  • Start date Start date

TEST TEST TEST 123

C

Chris.Sch

Guest
Hallo,

ich weiß, dass dieses Thema nich gerade normal - gar riskant - ist, jedoch hoffe ich mit der gewissen Anonymität die uns das Internet bietet, eine Diskussion/Hilfestellung zu ermöglichen !

Ich habe seit meinem 15. Lebensjahr Akne Vulgaris und habe schon fast alles mitmachen dürfen - ob Schulmedizin, Pflanzen - Heilkunde oder Homöopathie - nichts hat mir geholfen. Nun habe innerhalb der letzten 2 Wochen erstmals Cannabis konsumiert (ca 3g, also nicht viel) und meine Akne wurde merklich besser.

Wie kann das sein ? Kann es möglich sein, dass THC die Wundheilung verbessert oder den Hormonspiegel beeinflusst ?

Chris

RE: Akne in Verbindung mit Tetrahydrocannabinol

hallo!
ich hatte auch von 12-20 schlimme akne, die dann bis 23 abgeklungen ist.
hab auch gekifft, das hatte allerdings keine verbessernde wirkung. mir hat dann erst eine neue pille geholfen und eine sanfte reinigungsmilch von weleda.
naja,,,, wenn du es nicht übertreibst, nicht zu psychosen neigst....

Back