• Dr. Frauke HölleringOb Orgasmus, Stellungen beim Sex oder Selbstbefriedigung: Haben Sie Fragen zur Sexualität? In unserem expertenbetreuten Forum Sexualität können Sie sich ganz anonym über die schönste Nebensache der Welt austauschen. Unsere Expertin Dr. med. Frauke Gehring steht Ihnen – für eine begrenzte Anzahl von Fragen – gerne zur Seite. Die Allgemeinärztin arbeitet in einer Gemeinschaftspraxis in Arnsberg mit Schwerpunkt Psychosomatik und Sexualmedizin und ist zudem als Referentin und Moderatorin für zahlreiche medizinische Themen im Print-, TV- und Internetbereich tätig.

?aidstest?

• Thread starter Thread starter finni
  • Start date Start date

TEST TEST TEST 123

F

finni

Guest
hallo zusammen ..
ich habe mal eine frage,
gibt es hir vielleicht leute die schon einmal einen aids test gemacht haben ?
mich würde interessieren was so ein test kostet ?
wie lange muss man auf das ergebnis waren und ist dieses ergebnis auch sicher ?
kann man den hiv virus immer feststellen auch wenn man noch nicht lange infiziert ist ?
danke schon mal im voraus .

RE: ?aidstest?

kosten tut er geld und warten mußt du bis er fertig ist

beim gesundheitsamt kostet er gar nichts und nach einer woche liegt das ergebnis vor. eine infektion mit hiv kann unter umständen erst 3 monate nach der ansteckung nachgewiesen werden.

kostete bei mir ca. 56 Euro, kommt ganz auf die praxis an, außerdem hatte ich meinen befund nach 2 tagen. viel glück dabei! wird schon schief gehen :-)

kostenlos

kostenlos

Wie hier schon gesagt wurde, ist der Test bei den Gesundheitsämtern der Stadt meistens kostenlos und auch anonym. Man geht unangemeldet hin, zieht eine Nummer und wartet, bis man dran ist. Das Ergebnis kann man nach einer Woche kriegen, wenn man wieder hingeht.

Der Test macht aber nur Sinn, wenn der letzte GV oder aber die Gefahr einer Ansteckung mindestens 12 Wochen her ist. Andernfalls muss man solange warten oder Kondom benutzen.

RE: kostenlos

RE: kostenlos

stimmt nicht, kostenlos ist es auf dem gesundheitsamt auch nicht mehr.

hier ist erkostenlos

hier ist erkostenlos

Hallo Miraleena,

vor zwei Monaten war er in einer Großstadt wie Hamburg, aber auch in einer kleineren Stadt wie Soltau noch kostenlos und ich glaube auch nicht, dass sich das in der Zwischenzeit geändert hat.
Sollte der Test aber irgendwo etwas kosten, ist er es ja auch wert. Oder aber man sucht sich ein Gesundheitsamt, bei dem es kostenlos ist.

Back