• Dr. Frauke HölleringOb Orgasmus, Stellungen beim Sex oder Selbstbefriedigung: Haben Sie Fragen zur Sexualität? In unserem expertenbetreuten Forum Sexualität können Sie sich ganz anonym über die schönste Nebensache der Welt austauschen. Unsere Expertin Dr. med. Frauke Gehring steht Ihnen – für eine begrenzte Anzahl von Fragen – gerne zur Seite. Die Allgemeinärztin arbeitet in einer Gemeinschaftspraxis in Arnsberg mit Schwerpunkt Psychosomatik und Sexualmedizin und ist zudem als Referentin und Moderatorin für zahlreiche medizinische Themen im Print-, TV- und Internetbereich tätig.

Aids

• Thread starter Thread starter Marù
  • Start date Start date

TEST TEST TEST 123

M

Marù

Guest
Ich habe mich vor kurzem in einen Typ verliebt, wir hatten erst safer sex, dann ging das Kondom einmal kaputt, und wir ließen es dabei. Vor zwei Wochen rief mich der Typ dann an und sagte mir, dass bei einer Blutspende bei ihm der HIV-Test positiv ausgefallen war. Er unterzog sich daraufhin einem weiteren Test - wie auch auf den websites beschrieben - der erheblich komplizierter war und negativ ausfiel. Die Aussagekraft des Tests wurde von dem ihn behandelnden Arzt mit 95% angegeben - hier auf den websites ist von nahezu 100% die rede. Ich atmete auf.
Jetzt rief er mich wieder an (wir waren aufgrund der Ferien eine Zeitlang getrennt) und erklärte mir plötzlich, der dritte Test sei wieder positiv ausgefallen.
Meine Frage: was ist das, der 3. Test? Könnte es sein, dass mich dieser Mann schlicht belogen hat, da er plötzlich das Gefühl hatte, ich würde mich von ihm entfernen und eventuell jemand anders kennelernen? So kam mir das vor. Ich konnte nämlich nichts über diesen 3. Test finden. Für fachkundige Antwort wäre ich überaus dankbar!

RE: Aids

ach maru, du kannst fragen stellen...

keine ahnung, was im kopf deines freunds vorgeht. und welche tests er hat machen lassen. könntest du das nicht zuverlässiger von ihm selbst erfahren?

aber mal ne andere frage: wie sind denn deine tests ausgefallen? das sollte eigentlich deine größere sorge sein

Hallo Maru

Vielleicht hat er (ist er DEIN Freund, oder bist du verliebt und ihr hattet "nur" was?) naja, nimmt mich nur wunder...vielleicht hat er bei zwei unterschiedlich ausgefallenen Test nocheinmal eine Bestätigung für das einte oder andere Ergebnis gewollt. Könnte ich mir noch vorstellen.

Was würdest du tun, wenn das Testergebnis nun wirklich negativ wäre? Hast du auch schon einen Test gemacht? Wäre bestimmt ratsam...oder ist die Sache noch keine drei Monate her?

Liebe Grüsse und viel Glück
Angela

Wenn man im Krankenhaus arbeitet und sich da an einer gebrauchten Kanüle verletzt, muss man es melden , sofort zum Bluttest, es wird abgenommen: Leberwerte, Hepatitisserologie und HIV. Dieser Test wird dann nach 6 Wochen wiederholt und es gibt noch eine dritte Blutanbahne, habe aber leider den Zeitabstand vergessen. Jedenfalls handelte es sich um Monate ( ich glaube 6)

Back