• Dr. Frauke HölleringOb Orgasmus, Stellungen beim Sex oder Selbstbefriedigung: Haben Sie Fragen zur Sexualität? In unserem expertenbetreuten Forum Sexualität können Sie sich ganz anonym über die schönste Nebensache der Welt austauschen. Unsere Expertin Dr. med. Frauke Gehring steht Ihnen – für eine begrenzte Anzahl von Fragen – gerne zur Seite. Die Allgemeinärztin arbeitet in einer Gemeinschaftspraxis in Arnsberg mit Schwerpunkt Psychosomatik und Sexualmedizin und ist zudem als Referentin und Moderatorin für zahlreiche medizinische Themen im Print-, TV- und Internetbereich tätig.

Aids!!??

• Thread starter Thread starter AngstHase
  • Start date Start date

TEST TEST TEST 123

A

AngstHase

Guest
Hallo alle zusammen!!

ich hab da mal ne frage. es geht um das thema aids. ich hab ne freundin und zur zeit haben wir immer nur gv mit kondom. nun wollte ich gerne wissen wie das genau ist mit aids! kann man das schon von geburt an haben? kann ich das haben wenn ich noch nie gv mit jemand hatte. sie wenn sie nur mit einen, aber mit kondom? ist aids wirklich nur eine ansteckbare krankheit?? aber wer hatte das da ganz am anfang!? gut. ich hoffe ihr könnt mir antworten!

danke...

RE: Aids!!??

dachte eigentlich, die übertragungswege für hiv hätten sich mittlerweile rumgesprochen

die antworten auf deine fragen:

ja

ja

ja

was meinst du mit ansteckbare krankheit?

nach allgemeiner auffassung menschenaffen

kannst du englisch? folgend eine äußerst informative website

http://www.hivinsite.org

ist aber auch nicht schlecht:

http://www.aidshilfe.de/

RE: Aids!!??

also das die in der schule, das thema nicht endlich mal aufgreifen.....
im übertragenen sinne bedeutet AIDS - erworbene immunschwäche oder so...( erwörben=angesteckt)!du kannst aids schon von geburt an haben, allerdings muss es dann deine mutter auch haben... (glaub ich bei dir aber nicht, sonst wäre das bestimmt schon festgestellt worden)
das lässt sich aber durch bestimmt medikamente auch verhindern. d.h. eine aidskranke frau kann ein gesundes kind zur welt bringen wenn sie diese medikamente bekommt während der schwangerschaft. in afrika, wo das virus das erstmal aufgetaucht iist (vermutlich durch affen), bekommen hiv positive frauen das medikament nicht, da es zu teuer ist und deren kinder kommen schon HIV positiv auf die welt.
du kannst HIV durch eine bluttransfusion bekommen, in deutschland mitlerweile ziemlich ausgeschlossen.
die häufigstens übertragungswege sind vaginalsekret, sperma und blut.
im speichel sind nicht genügend viren enthalten für eine übertragung, allerdings wenn der infizierte eine blutende wunde im mund hat und einen anderen küsst(speichelaustausch) ist dieser auch gefärdet.
also eigentlich redet man erst von AIDS wenn die krankheit ausgebrochen ist. Von der ansteckung bis zum ausbruch kann das virus bis zu 15 jahre unbemerkt in deinem körper schlummern, das ganze ist dann HIV Positiv. in dieser zeit durchläuft der infizierte mehrer krankheitsstadien und stirbt dann zum schluss meist an einem schnupfen/lungenentzüng etc. also stirbt der infizierte gar nicht an Aids sondern an einer anderen Krankheit gegen die sich der körper nicht mehr wehren kann weil die vieren das menschliche immunsystem zerstört haben.
kannst auch einfach mal bei der aidshilfe anrufen, die erteilen dir gerne auskunft (findest du im internet oder im telefonbuch) !
Liebe Grüße
hoffe hab dir etwas geholfen?!

@Petronius

@Petronius

"..dachte eigentlich, die übertragungswege für hiv hätten sich mittlerweile rumgesprochen ...

das hatte ich auch gedacht, meine Güte ich dachte unsers Jugend wäre aufgeklärter mit all dem was Ihnen zur Verfügung steht. Und gerade beim Thema AIDS......

ich gebs auf...

RE: @Petronius

Um hier mal ein paar befürchtungen zu zerstreuen:
An meiner Schule hatten wir 7tage HIV-Aufklärungswoche. Haben auch betroffene referiert und all sowas.

Hatten auch Drogen-Aufklärungswoche, aber ned so wichtig...

Wollte damit nur sagen, dass wenigstens ein paar Schule in Dt. sich mit dem Thema näher auseinander setzen. Hat bei ein paar leuten bei uns allerdings auch heftige panikreaktionen ausgelöst. Aber wer hatte schon in der 7ten klasse mit mehr als 5 Partner sex? Kann dazu ja nur sagen: schlampen!

*g*
;-)

Bei uns in der Schule haben wir das auch ausführlich besprochen. Hatte gedacht, das weis mittlerweile jeder.
Ich versteh nicht, dass manche immer noch so dumm bei solchen Themen sind.

Also das mussdann an einer bestimmten Schule liegen. Jeder den ich kenne, weis eigentlich das wichtigste über Aids und wieman es bekommen und man sich davor schützen kann.

Soviel zum Thema heutige Jugend, eine 18jährige Schülerin

Dachte ich auch, bis gestern, da hat mir einer weismachen wollen, er hätte einen Kollegen, der sich beim Zungenkuss angesteckt hätte! Der Betroffene hatte offenbar während Jahren mit einer Aidskranken Frau gelebt und nach ihrem Tod einen Test gemacht. Heute behauptet er felsenfest, niemals ungeschützen Verkehr gehabt zu haben und wahrscheinlich beim Zungenkuss angesteckt worden zu sein...

Ich war sprachlos ab so viel Unwissen!

rein theoretisch ist das wohl möglich(lach bitte nicht) ,beide müßten aber derart blutende wunden haben(in der mundhöhle natürlich) und so ihr blut mischen...
ich habe in einem buch über internistische medizin gelesen ,das zur übertragung des hivirus mind.1ml blut vonnöten ist ,und das ist schon eine menge...
liebe grüße kaplar

Na gott sei dank..

Na gott sei dank..

..na dann liegt es mal wieder an einigen "schwarzen Schafen", die in der Schule bei dem Thema fehlten und somit das Bild der heutigen Jugend veschlechtern ;-))

@Petronius

@Petronius

Ich hatte in der 9. Klasse im Wahlpflichtunterricht ein halbes Jahr HIV/AIDS und das andere halbe Jahre alle andern Infektionskrankheiten. Leider ist das Programm nicht Pflicht an unserer Schule!

Back