• Dr. Frauke HölleringOb Orgasmus, Stellungen beim Sex oder Selbstbefriedigung: Haben Sie Fragen zur Sexualität? In unserem expertenbetreuten Forum Sexualität können Sie sich ganz anonym über die schönste Nebensache der Welt austauschen. Unsere Expertin Dr. med. Frauke Gehring steht Ihnen – für eine begrenzte Anzahl von Fragen – gerne zur Seite. Die Allgemeinärztin arbeitet in einer Gemeinschaftspraxis in Arnsberg mit Schwerpunkt Psychosomatik und Sexualmedizin und ist zudem als Referentin und Moderatorin für zahlreiche medizinische Themen im Print-, TV- und Internetbereich tätig.

Aids

• Thread starter Thread starter Emy
  • Start date Start date

TEST TEST TEST 123

E

Emy

Guest
Hi

Ist es eigentlich möglich sich beim Oralsex mit Aids zu infizieren, auch wenn der Mann nicht im Mund der Frau kommt?

RE: Aids

Ja, die Wahrscheinlichkeit ist zwar geringer als bei "richtigem" Sex, aber man kann sich durchaus auch beim Oralverkehr mit Aids infizieren.
Also entweder Test verlangen oder Gummis verwenden.

RE: Aids

Tut mir leid - leider ja - durch das soganennte Lusttröpfchen - ist zwar nicht 100% Nachgewiesen dass dies ausreicht jedoch geht man sehr stark davon aus!!

Also wie auch 'Psycho-Ed' schrieb - Gummi oder Test!!

Infektionswege HIV

Infektionswege HIV

Kurzer Auszug: Infektionswege für HIV

Praktiken, bei denen Blut, Sperma, oder Vaginalsekret auf Schleimhäute oder verletzte/erkrankte Haut gelangen kann, vermeiden. Deshalb beim Geschlechtsverkehr immer Kondome verwenden, bei oralem Verkehr kein Sperma in den Mund gelangen lassen.

Vermeidung/Reduktion von Promiskuität
Eine "monogame" Beziehung bietet KEINEN zuverlässigen Infektionsschutz. Aus Angst vor Beziehungsproblemen verheimlichen viele Menschen ihrem Partner einen Seitensprung. Experten sprechen hier vom "Risikofaktor Liebe".

Der kompette Artikel ist nachzulesen unter:
http://www.m-ww.de/krankheiten/infektionskrankheiten/aids.html

Es lässt sich also daraus schliessen, dass bei Zahnfleischblutungen ein Risiko (gemäss Artikel) der Ansteckung besteht, zumal auch häufig Blutungen am Penis auftreten. Würde strengstens zuvor einen HIV-Test empfehlen.
Aber Vorsicht, genügende Vermehrung der HIV-Antikörper für einen zuverlässigen Nachweis können erst nach ca. drei Monaten nach der Infektion nachgewiesen werden.

In der Zwischenphase ist es somit ein Lotteriespiel.

Gruss, Uwe!

Infektionswege HIV

Infektionswege HIV

Wie siehts eigentlich aus, wenn ein Mann eine Frau oral befriedigt? Kann Mann sich da auch mit dem HI-Virus infizieren? Wenn ja, wie schützt sich Mann davor?

Astra

Infektionswege HIV bei Cunnilingus...

Infektionswege HIV bei Cunnilingus...

Nun Astra, zugegebener Weise habe ich dies nie explizit gelesen, nur andeutungsweise.
Nun, ich kann nur vermuten (nach den Informationen der Fachliteratur). Geht man aber von der Annahme aus, dass der Mann Zahnfleischbluten, etc. hat und diese Flüssigkeit mit der verletzten oder erkrankte (Schleim)Haut der Vagina in Kontakt kommt, stellt dies meiner Ansicht nach ein möglicher Übertragungsweg dar (müsste zumindest, da ich keinen Widerspruch erkennen könnte) und impliziert somit ein nicht abzuschätzendes Risiko für eine HIV-Infektion.

Der Schutz kann gegeben werden durch Einsatz von 'Mundkondomen'. Da ich diese noch nie gebraucht habe, ist mir der korrekte medizinische Begriff nicht geläufig, jedoch schon im Fernsehen gesehen.

Ich weiss, dies alles hört sich ziemlich lusttötend an, ist aber die einzige Möglichkeit, welche mir derzeit bekannt ist, um einen besseren Schutz zu gewährleisten.

Gruss, Uwe!

Back