• Dr. Frauke HölleringOb Orgasmus, Stellungen beim Sex oder Selbstbefriedigung: Haben Sie Fragen zur Sexualität? In unserem expertenbetreuten Forum Sexualität können Sie sich ganz anonym über die schönste Nebensache der Welt austauschen. Unsere Expertin Dr. med. Frauke Gehring steht Ihnen – für eine begrenzte Anzahl von Fragen – gerne zur Seite. Die Allgemeinärztin arbeitet in einer Gemeinschaftspraxis in Arnsberg mit Schwerpunkt Psychosomatik und Sexualmedizin und ist zudem als Referentin und Moderatorin für zahlreiche medizinische Themen im Print-, TV- und Internetbereich tätig.

aids?

• Thread starter Thread starter timmy
  • Start date Start date

TEST TEST TEST 123

T

timmy

Guest
hallo!
Ich hoffe mir kann hier einer weiterhelfen,:kann man mit HiV angesteckt werden, wenn man oral von einer
frau zwar mit kondom befriedigt wurde, aber dann, nachdem
man "gekommen" ist, sie ihn nochmal in den mund nimmt?
und 2. :
ist es möglich, dass wenn sperma
oder blut auf einer decke sind,(schon aelter) und ich setze
mich nackt und mit einer wunde darauf , wie hoch ist dann
die Infektionsgefahr? eigentlich 0, oder, da die viren an
der luft nicht ueberleben koennen?

bitte um schenelle antwort, wenn moeglich
*verzweifelt*

RE: aids?

Also, ich hoffe mal, ich kann dir weiterhelfen.
Wenn sie ihn danach in den mund nimmt, kann sie sich schon snstecken, aber du nicht, da HIV-Positiv nicht über Speichel übertragen werden kann, sondern nur über Blut (auch nicht immer) und Geschlechts-"wasser".
Soweit ich in Chemie und Bio aufgepasst habe, können Viren, wie du sagst nicht in der Luft überleben und schon gar nicht, wenn das Sperma und Blut eingetrocknet ist!

MFG MrDeluxe

Vielen Dank,
habe nämlich den groessten Fehler meines Lebens begannen, ich war bei einer prostituierten, zwar in einem Bordell, aber trotzdem........ich wurde schon leicht depressiv deswegen............
und ich kann darueber mit niemandem "persönlich" reden, daher Dir noch einmal Vielen Dank,
ich werde trotzdem in 12 Wochen einen Aidstest machen, sicher ist sicher.........

falls jemand zusaetzliche infos hat, waere ich auch dankbar
so long
timmy

Keine Ursache!!!!

Aber dass Aids durch Speichel nicht übertragen werden kannt, weiß ich 100 %ig!!!!!! Das ist total ne klare Sache.

Aber mach zur Sicherheit nen Aids-Test. ist eh kostelnos

MFG MrDeluxe

ja, aber dann zu wissen das man Aids hat, bzw HIV-positiv ist; wuerde mich glaube ich in den direkten Selbsmord zwingen,.......
aber es nicht zu wissen, macht mich noch viel verrueckter...............
ich kann seitdem nicht mehr klar denken oder mich konzentrieren....
was bin ich nur fuer ein idiot und weichei..........

hi timmy,

an deiner stelle wuerde ich aufhoeren mich damit verrueckt zu machen!!
denn:
1.
du hattest deinen doedel nicht in ihrer *hauptinfektionsquelle*
2.
du hast nen gummi benutzt
3.
ich gehe davon aus, dass dein doedel keine offenen stellen hat (wunden). bei intakter haut ist die ansteckungsgefahr fuer den mann sehr gering.
4.
nicht alle prostituierten sind hiv-infiziert. du kannst dir den virus genauso gut auch von deiner freundin einfangen.
ausserdem legen die damen in diesem gewerbe, die professionell in bordellen arbeiten, auch grossen wert darauf sich nicht selber zu infizieren. bei prostituierten von der strasse..bzw. drogensuechtige prostituierte mag das anders sein.
5.
der HIV-virus ist nur sehr kurze zeit bis gar nicht ausserhalb des koerpers infektioes.

also, ich wuerde aufhoeren mich mit solchen angstgedanken zu stressen! geschehen ist geschehen. warte den test ab und bis dahin konzentrier dich lieber drauf, dass dein ansteckungsrisiko wirklich minimalst war!!! das schicksal muesste dir schon auesserst uebel mitgespielt haben, solltest du dich tatsaechlich bei deiner beschriebenen erfahrung angesteckt haben! und wenn dem so sein sollte, kannst du davon ausgehen, dass wenn du diese bordellerfahrung nicht gemacht haettest, dir beim verlassen deines hauses nen ziegelstein auf den kopf gefallen waere.
die wahrscheinlichkeit ist die gleiche! ;-)

gruss
kb

ja, inzwischen sehe ich das auch so.
Vielen Dank, das war sehr aufschlussreich, KB.
Ich habe sogar eine beratungsstelle angerufen, die hat gemeint ich muesste nicht einmal einen Test machen. ..
weiss jetzt auch nicht was ich davon halten soll....

ja, und wahrscheinlich haben sie recht. aber dennoch, einen test wuerde ich machen lassen, denn alle zweifel sind ja nicht behoben. und diese zweifel...auch wenn man sie verdraengt bohren sich dann doch wieder an die oberflaeche.. ;-)
einfach fuer dich selbst..um die absolute gewissheit zu haben, wuerde ich testen lassen.

gruss
kb

ja, mach ich auch, In 12 Wochen...omg!!!

Jedenfalls, danke , das hat mir sehr geholfen..
nur diese letzten Zweifel.... :)

aber das Risiko ist auch, nach jetziger Überlegung wirklich so gering........da müsste Gott mich schon hassen :P

Ich hab das Gefühl, das Problem liegt ganz woanders. Mir kommt es so vor, als hättest Du ein fürchterlich schlechtes Gewissen, weil Du zu einer Prostituierten gegangen bist und erwartest nun die "gerechte Strafe" ( vom Schicksal oder von wem auch immer... ).
Versuche da erstmal mit Dir ins Reine zu kommen und Dir klarzumachen, daß ein Bordellbesuch nun wirklich nichts Schlimmes ist - keine Sünde, kein Grund für ein schlechtes Gewissen und schon gar kein Anlaß, eine Art Strafe zu erwarten. Denk mal drüber nach und versuch es etwas lockerer zu sehen.

RE: aids? von Konrad

ja, ich glaube du hast recht.
Ich muss das erst mal verarbeiten....
ich glaube mittlerweile def. das ich nicht hivpositiv bin.
aber irgendwas nagt immer noch und ich denke, das das genau das ist, was du angesprochen hast.

gibt es eigentlich ne statistik ueber Aidsinfektionen, ich meine welche bevölkerungsschicht usw.

Back