• Dr. Frauke HölleringOb Orgasmus, Stellungen beim Sex oder Selbstbefriedigung: Haben Sie Fragen zur Sexualität? In unserem expertenbetreuten Forum Sexualität können Sie sich ganz anonym über die schönste Nebensache der Welt austauschen. Unsere Expertin Dr. med. Frauke Gehring steht Ihnen – für eine begrenzte Anzahl von Fragen – gerne zur Seite. Die Allgemeinärztin arbeitet in einer Gemeinschaftspraxis in Arnsberg mit Schwerpunkt Psychosomatik und Sexualmedizin und ist zudem als Referentin und Moderatorin für zahlreiche medizinische Themen im Print-, TV- und Internetbereich tätig.

Aids-Test vor Beziehung?

• Thread starter Thread starter Fragerin
  • Start date Start date

TEST TEST TEST 123

F

Fragerin

Guest
Hallo, ich hätte mal eine Frage. Wenn ihr eine Beziehung anfängt, benutzt ihr dann immer ein Kondom oder macht ihr immer einen Aids Test? Habt ihr eingentlich Angst vor Aids? Benutzt ihr bei flüchtigen Bekanntschaften immer Kondome?

RE: Aids-Test vor Beziehung?

Hi Fragerin,

ja, anfangs einer Beziehung benutze ich eigentlich immer ein Kondom. Hab´s leider auch schon vergessen, jedoch vor Kurzem (vor ca. 3 Monaten) einen Aidstest machen lassen. Ich denke, nach und nach ergibt es sich in einer (festen) Beziehung, dass man das Kondom wegläßt und auf andere Art verhütet - bei mir zumindest so.

Angst? Nein, Angst nicht unbedingt. Ich bin in diesem Gebiet einfach vorsichtig. Wenn man Angst, also ich meine richtig panische Angst, vor Aids hat, dann geht man doch eigentlich gar keine sexuelle Beziehung mehr ein!? Man hätte dann immer die paranoische Vorstellung, dass das Kondom einreißt etc. und könnte den Akt an sich gar nicht mehr genießen. Vor allem, es gibt ja nicht nur Aids vor dem man sich schützen sollte/muss.

aids-test oder kondom?

das ist doch keine alternative. du kannst schon infiziert sein, und der test zeigt noch gar nichts

ich lasse mein blut regelmäßig untersuchen. und frage vor dem ersten mal natürlich auch, wies denn bei der partnerin so aussieht mit testergebnissen. ist natürlich auch vertrauenssache, niemand hängt sich das testergebnis in gold gerahmt ins schlafzimmer

trotzdem am anfang der beziehung immer mit kondom (s.o.). als ich noch zeugungsfähig war, habe ich aus naheliegenden gründen sowieso immer kondom verwendet. und hätte ich so was wie kurzzeitbeziehungen oder ons, würd ich das nie ohne kondom machen

wie nefertari sagt: vorsicht ja, angst nein. jedenfalls in den kreisen, in denen ich mich bewege. wäre ich schwul oder junkie, würd ich mir andere gedanken machen. und bei meinem aufenthalt in südafrika hatte ich zwar immer ein kondom dabei, es dann aber doch lieber bleiben lassen

... ist gar nicht so einfach, wenn frau unter einer Latex-Allergie leidet ;-))

...was zum glück ja nicht so häufig vorkommt

in diesem zusammenhang eine anekdote, die du als des österreichischen wohl mächtige im gegensatz zu den nordlichtern verstehen dürftest:

meine laborantin bittet mich, künftig keine einweghandschuhe aus latex zu bestellen, sondern solche aus pvc

ich frage: aha, hast du eine latex-allergie?

sie antwortet (und meint damit das talkum, mit dem latexhandschuhe ausgestäubt sind): nein, eine puderallergie!

du kannst dir das gelächter der kollegen wahrscheinlich vorstellen...

jo, der ist gut *g*
A geh heasd, bisd a Ösi? Ich selber bin Grenzgängerin und mit zwei Währungen im Geldbeutel aufgewachsen.

...und noch nicht mal gut erfunden, sondern wahr. die gute ist eben zwar im allgäu aufgewachsen, aber eben ohne dialekt zu sprechen (ist wahrscheinlich aber auch bei den schwaben kein gebräuchlicher ausdruck)

hab als kind (kabel und satellit gabs ja noch nicht) außer dem wiener kasperl auch die augsburger puppenkiste im fernsehen schauen können - deutschland war ja auch nicht richtig ausland ;-) jetzt verdiene ich meine brötchen schon seit geraumer zeit im "reich", aber meinen akzent würdest du immer noch erkennen

gschamsta diena, gnä frau!

haben die deutschen Sender früher so weit gestrahlt?
@bine: wo ich genau herkomme, sage ich nicht öffentlich ;-)

Mail: [email protected]

hab ich dich also erfolgreich in die irre geführt

nein, bin ein echter mostschädl. und mein idiom definiert sich nicht übers meidlinger ellll, sondern über die korrekte aussprache des schönen worts "öltiegeldeckel"

versuchs mal, der "eichhörnchenschweif" ist ja was für anfänger...

die kakanische ergebenheitsadresse war eine ironische reverenz an unsere freunde nördlich des weißwurschtäquators

in der piefkei gilt doch jeder österreicher erst mal als wiener...

Habe heute zufällig in der Apotheke etwas Neues gesehen: Es gibt offenbar Kondome ohne Latex... War dick angschrieben: Für Latex-Allergiker, 100% Latexfrei... Die Ausrede gilt also auch nicht mehr ;-)))!

So, jetzt versteh´ ich nur mehr Bahnhof !
Wo bitteschön kommen dann die Mostschädl´n her ?
Und was ist mit dem "Oachkatzlschwoaf" ?

"in der piefkei gilt doch jeder österreicher erst mal als wiener..."

Neiiiiiin !!! Ich bin entsetzt !!!

also das hab ja selbst ich als ex-bayer und wahl-rheinländer geschnallt:

wenn die piefkes die deutschen sind, ist die piefkei wohl deutschland.

aber ganz schlau werde ich aus des arbiters geschreibsel auch nicht. hier quasselt sich wohl einer um kopf und kragen, was ;-) ?

LG

OD

kopf und kragen?

kopf und kragen?

ist aber so: wenn ich sage, ich komme aus österreich, kommt zu 80 % die rückfrage: ach, aus wien?

was die "piefkei" betrifft: so viel selbstironie trau ich euch ja doch zu, daß ihr mich nicht sofort lynchen müßt. für uns alpenländler haltet ihr reichsdeutschen (achtung: provokanter geschichtsbezug!) ja auch jede menge kosenamen bereit

was sich liebt, das neckt sich eben

mostschädl sind im land ob der enns ansässig, also in oberösterreich

und der oachkatzschwoaf ist auf jedem heimatabend der hit. zuerst demonstrieren wir in lederhose und sepplhut (übrigens eine erfindung extra für die touristen) unsere alpine rückständigkeit, pardon, traditionsverbundenheit, durch schuhplattln oder watschntanz. dann dürfen unsere geschätzten freunde aus dem preußenlande durch nachsprechen von "oachkatzschwoaf" beweisen, daß sie die bajuwarische diphtongierung beherrschen. manchmal gibts dafür sogar ein diplom, das man sich dann zu hause aufs klo hängen darf

nur: die aussprache von "ödögidöki" durch den eingeborenen oberösterreicher ist einmalig auf der welt, und eben viel schwieriger als der "oachkatzschwoaf"

wollen wir ein eigenes heimatkundeforum aufmachen? ich bin dabei

Back