• Dr. Frauke HölleringOb Orgasmus, Stellungen beim Sex oder Selbstbefriedigung: Haben Sie Fragen zur Sexualität? In unserem expertenbetreuten Forum Sexualität können Sie sich ganz anonym über die schönste Nebensache der Welt austauschen. Unsere Expertin Dr. med. Frauke Gehring steht Ihnen – für eine begrenzte Anzahl von Fragen – gerne zur Seite. Die Allgemeinärztin arbeitet in einer Gemeinschaftspraxis in Arnsberg mit Schwerpunkt Psychosomatik und Sexualmedizin und ist zudem als Referentin und Moderatorin für zahlreiche medizinische Themen im Print-, TV- und Internetbereich tätig.

AIDS oder nicht?

TEST TEST TEST 123

IchLiebeBTS

New member
  • , 16:37
    Hallo liebes Team!
    ich habe mir diesen acc extra angelegt um eine Frage zu stellen die mich in letzter Zeit sehr belastet.

Ich bin Weiblich und 14 Jahre alt. Meine Sorge ist, ich habe Angst AIDS zu haben.ich erkläre euch einfach mal wieso.
    vor ca. 3wochen habe ich fälschlicherweise die Unterhose meiner Mutter getragen, die meiner zum verwechseln ähnlich sah.In dieser Unterhose habe ich mich also selbstbefriedigt und im sitzen zuzusagen damit "herumgerieben". Die unterhose war natürlich frisch gewaschen, aber trotzdem habe ich ein schlechtes Gefühl. Ich habe meine Mutter darauf angesprochen, ohne die SB zu erwähnen und sie hat ganz klar gesagt ,dass sie KEIN AIDS hat. Sie war sogar wirklich beleidigt dass ich überhaupt so etwas denken könnte.
    könnt ihr mit bitte weiterhelfen? Durch so einen Fehler kann doch jz nicht einfach so mein Leben zerstört sein. Das dürfte doch eig nicht funktionieren, oder?Danke für eure Antworten

Lg
    + weitere Optionen
  • [h=3]Einen Kommentar schreiben:[/h]

Nein, das funktioniert so nicht.
HIV ist so nicht übertragbar.

Mal ne andere Frage aus Neugierde, werden bei euch die Unterhosen nicht gewaschen bevor sie in den Schrank kommen?

Ich habe vergessen es oben noch zu schreiben.
besteht auch keine Gefahr, wenn ich oberhalb der Scheide eine kleine Wunde habe, die noch nie geblutet hat oder ähnliches?

Ich habe vergessen es oben noch zu schreiben.
besteht auch keine Gefahr, wenn ich oberhalb der Scheide eine kleine Wunde habe, die noch nie geblutet hat oder ähnliches?

Welche Gefahr denn?
Zumal die Unterhose auch noch gewaschen war, aber auch ungewaschen dürfte der Übertragungsweg nicht funktionieren und über nicht blutende Wunden sowieso nicht.

So steckt man sich nicht an. Für eine HIV- Ansteckung braucht es frisches Blut der Sekret. Warum Du allerdings fürchtest, dass Deine Mutter HIV- infiziert ist, wüsste ich auch gern.

LG, Dr. Gehring

Back