• Dr. Frauke HölleringOb Orgasmus, Stellungen beim Sex oder Selbstbefriedigung: Haben Sie Fragen zur Sexualität? In unserem expertenbetreuten Forum Sexualität können Sie sich ganz anonym über die schönste Nebensache der Welt austauschen. Unsere Expertin Dr. med. Frauke Gehring steht Ihnen – für eine begrenzte Anzahl von Fragen – gerne zur Seite. Die Allgemeinärztin arbeitet in einer Gemeinschaftspraxis in Arnsberg mit Schwerpunkt Psychosomatik und Sexualmedizin und ist zudem als Referentin und Moderatorin für zahlreiche medizinische Themen im Print-, TV- und Internetbereich tätig.

AIDS in SwingerClub

• Thread starter Thread starter Marcus33
  • Start date Start date

TEST TEST TEST 123

M

Marcus33

Guest
Frage: Kann man sich als Mann beim Oralverkehr mit AIDS infizieren?

Hintergrund der Frage: Ich hatte mehrfach Swingerclubs besucht wo mir ich div. male ohne Kondom oral verwöhnt wurde. Nun mein Problem dabei ist: Wie lange überleben HIV-Viren im Mund falls sie vor mir einen HIV-Infizierten Mann oral verwöhnt hatte und dieser ihr in den Mund ejakuliert hat?

Bitte nur ernstgemeinte Antworten und keine Moralpredigten oder, wie sie teils leider auch vorkommen, doofe, unqualifizierte Antworten!!!!

Beifall für Wundhexe's Beitrag!

Beifall für Wundhexe's Beitrag!

Hallo Wundhexe,

auch wenn's mir wirklich schwer fällt, wenn ich mich an die "Qualität" manch anderer, vor allen Dingen sehr viel früherer Beiträge von Dir erinnere, kann ich Dir dieses Mal wirklich nur Beifall klatschen...

Auch ich denke, daß nach mittlerweile ca. 15 bis knapp 20 Jahren AIDS-Erfahrung JEDER, ABER WIRKLICH JEDER Bescheid wissen sollte...

War denn die ganze jahrelange Aufklärungsarbeit umsonst?!

Aber wie Wundhexe - eigentlich falsch - sagt: Ich denke, daß sich dieses Problem mit der Dummheit und bodenlosen Ignoranz einiger Mitmenschen wie jedes andere "Problem" nur über die Evolution lösen wird... So hart das vielleicht für Einige klingen mag, aber ich glaube, daß Dummheit vielleicht/hoffentlich doch "ausstirbt" ... Dies ist in keinster Weise persönlich gemeint, so daß sich jetzt bitte Keine(r) hier zu einem Flamewar aufgerufen fühlen möge!!!

Allen fiehl Schbahs noch und einen schönen Tach noch!!!

An d. Redaktion: Löschung Wundhexe-Beiträge

An d. Redaktion: Löschung Wundhexe-Beiträge

Ich hatte mich zwar schon mehrfach und massiv über einige von Wundhexe's Beiträgen geärgert und auch bei Ihnen beschwert, aber die jetzt eben gerade gelöschten hätten m. M. nach definitiv nicht gelöscht werden müssen....

Weder waren Sie beleidigend noch griffen sie in irgendeiner Weise andere Forumsteilnehmer direkt und persönlich an sondern waren von einer, wie ich finde, durchaus bemerkenswerten Argumentationstiefe...

Na ja, offensichtlich ist m M. nach doch nicht Alles, wo "Wundhexe" drauf steht, so "schlimm", daß es sofort entfernt werden müßte...

Gründe

Gründe

Hallo problem-man,

ich muss dich enttäuschen, ich lese die Beiträge von Wundhexe gar nicht. Ich lösche Sie grundsätzlich automatisch und habe auch nicht vor dies zu ändern! Wer den Ton von Wundhexe vermisst, muss sich in ein anderes Forum begeben, sorry.

Grüße

Die Redaktion

RE: Gründe

RE: Gründe

Nun, ich kann Dich einerseits mehr als gut verstehen, da ich mich auch schon telefonisch zwecks unverzüglicher Löschung von Beiträgen gewandt habe...

Aber "leider" waren in diesem Fall eigentlich nur "wirkliche und echte" Argumente zu lesen...

Ich bin, und es fällt mir schwer dies zu äußern, ob der gelegentlichen "Qualität" der Beiträge von Wundhexe fast schon am Zweifeln, ob es sich immer noch um die gleiche "Person" handelt wie vor ca. 2 - 3 Monaten, da Wundhexe immer öfter nicht (mehr) nur polemisiert sondern durchaus argumentativ schreiben kann...

Nichtsdestotrotz habt Ihr natürlich den großen "Radiergummi" in der Hand und ich möchte auch nicht, dieses persönlich angreifenden, teilweise überaus aggressiven und ausfallenden Ton in diesem Forum haben...

Persönliche Beleidigungen und Angriffe gehören - wenn überhaupt irgendwo hin - dann auf den "Müll". Insoweit full-ACK!!!

Viel Erfolg bei Eurer Arbeit und weiterhin einen schönen Tag!!!

RE: AIDS in SwingerClub

Und hier auch endlich meine Antwort auf die Eingangsfrage:

Selbstverständlich !!! kann man(n) sich als Mann beim Oralverkehr u. A. mit AIDS infizieren. Das HIV ist in rel. hohen Konzentrationen im Blut, im Sperma und auch in der Vaginal-"flüssigkeit" enthalten... Daneben ist es m. W.s (bin allerdings kein Virologe oder sonstiger Arzt und lasse mich gerne durch BEWEISE eines Besseren belehren...!!!) allerdings in deutlich niedrigeren Konzentrationen in allen anderen Körperflüssigkeiten nachweisbar...

Damit kommen wir zu der Frage der Wahrscheinlichkeit... - Na ja, ich würde es schon ein bißchen mit "Russisch Roulette" vergleichen, aber vom Rauchen sterben ja auch nicht alle Leute sofort... (ich bin Anti-Raucher)

Und "einfangen tut" man sich AIDS im Mund m. W.s über die eigentlich bei jedem Menschen reichlich vorhandenen winzigen täglichen Verletzungen des Zahnfleischs, die teilweise überhaupt nicht sichtbar sein müssen...

Ich hoffe, das klärt Deine Frage! Ansonsten: Gesundheitsämter, niedergelassene Ärzte, BZGA, oder "richtige" Beratungsstellen befragen...

Hier wie auch bei vielen anderen Fragen ist u. A. google.de, altavista und wie sie Alle heißen mögen eine gute Anlaufstelle...

Schönen Tach noch und fiehl Schbahs!!!

risiko

risiko

soweit ich weiß, kann man hiv-positive küssen oder aus demselben glas trinken, ohne sich anzustecken. demzufolge müßte es auch eher ungefährlich sein, sich von jemand positivem einen blasen zu lassen

die virenkonzentration im speichel reicht meines wissens nicht zu einer infektion aus. außerdem müßte der penis eine eintrittsöffnung für die viren haben, also z.b. eine kleine blutende verletzung. die mikroverletzungen im zahnfleisch sind eher ein risiko für die fellatrix (die sich über diese wunden leicht mit hiv-infiziertem sperma selbst infizieren kann), als daß die blutspuren dem zu verwöhnenden gefährlich werden können

aber die frage von marcus war ja sowieso eine andere. zur überlebensdauer von viren (aus dem sperma einer vorherigen fellatio) in der mundhöhle kann ich überhaupt nichts sagen - keine ahnung. und auch meine überlegungen von oben bedeuten keine garantie, daß nichts passieren kann

ungeschützter sexueller kontakt mit häufig wechselnden partnern ist und bleibt nun mal riskant (heute aids, früher sind die leute eben an der syphilis verreckt). ohne moralpredigen zu wollen, darf ich doch meiner verwunderung darüber ausdruck verleihen, daß er immer noch praktiziert wird

Back