• Dr. Frauke HölleringOb Orgasmus, Stellungen beim Sex oder Selbstbefriedigung: Haben Sie Fragen zur Sexualität? In unserem expertenbetreuten Forum Sexualität können Sie sich ganz anonym über die schönste Nebensache der Welt austauschen. Unsere Expertin Dr. med. Frauke Gehring steht Ihnen – für eine begrenzte Anzahl von Fragen – gerne zur Seite. Die Allgemeinärztin arbeitet in einer Gemeinschaftspraxis in Arnsberg mit Schwerpunkt Psychosomatik und Sexualmedizin und ist zudem als Referentin und Moderatorin für zahlreiche medizinische Themen im Print-, TV- und Internetbereich tätig.

AIDS durch blasen?

• Thread starter Thread starter oh crépuscule
  • Start date Start date
O

oh crépuscule

Guest
hallo,

mich würde interessieren, ob man durchs blasen AIDS bekommen kann oder durch das Schlucken von Sperma.
Wisst Ihr Bescheid?

RE: AIDS durch blasen?

Natürlich nicht,Kondome sind einzig und allein zur Schwangerschaftsverhütung auf dem Markt und um die Wirtschaft anzukurbeln.Irgendwo muss die Kohle ja herkommen.Alles Panikmache....Du brauchst Dir überhaupt keine Sorgen zu machen.Kondomhersteller wollen sich ´ne goldene Nase verdienen mehr nicht.

Guck mal oben links..LINKS..aber nicht ganz so weit links...da steht <font size="5" color="blue">AIDS-FAQs[/b]</font> ,siehst Du´s?? Klick mal drauf,mit der linken Maustaste,geht gut,ist ganz einfach.....und dann lesen,Buchstabe nach Buchstabe,zu einem Wort zusammenfügen und den Inhalt verstehen..dann wird´s schon.

"Wie hoch ist mein Infektionsrisiko, wenn ich mich ungeschützt von einem positiven Partner oral befriedigen lasse?

Das Risiko geht gegen Null. Solange man nur mit dem Speichel eines HIV-positiven Partners in Berührung kommt, ist eine Infektion nicht möglich, da Speichel eine derart geringe Anzahl von HI-Viren enthält, dass eine Übertragung von HIV nicht erfolgen kann."

also das ist das Einzige was ich gelesen habe ( Schritt für Schritt )

Du bist so zynisch, manchmal habe ich das Gefühl, dir geht es nicht gut.
Vom Blasen (Sperma) habe ich nichts gelesen.

Hach ja...

Hach ja...

Mit Zynismus bin ich groß geworden,lieber Jakopp....

Aber lass mich noch ein bisschen zynischer werden.Ich kann nicht verstehen wie man in einem aufgeklärten Zeitalter,im 21.Jhrdt.,solcherart Fragen stellt.
Mittlerweile dürfte auch der letzte begriffen haben wofür Kondome (außer zur Verhütung) benutzt werden.Jeder,oder zumindest sollte man davon ausgehen,müsste heute wissen das gerade Sperma DAS Übertragungsmittel der Wahl ist.Es gibt kein besseres (außer dem eventuell gleichwertigen Scheidensekret und dem Menstruationsblut).Das lernt der moderne Mensch heutzutage,das bekommt er sozusagen mit in die Muttermilch...Und wenn die Muttermilch das fahrlässigst versäumt hat,dann lernt man es spätestens in der Schule.
Man muss natürlich im Unterricht aufpassen,newa??
Sich einzig und allein lustig zu machen über die verschiedenen "Geräte" die da vorgeführt werden reicht da leider nicht aus..Weiteren Unterrichtslehrstoff bieten auch zweifelsohne die Medien,ja sogar die Werbung hat den Ernst der Lage erfasst und triit als "Lehrkörper" auf´s Tapet.
Ausserdem war die Frage ziemlich undurchsichtig gestellt...wer ist der Infizierte,wer nicht..wer befriedigt wen oral usw,usf.....
Abschließend kann man wohl sagen..."Schützt Euch Leute,und alles wird gut"...

RE: Hach ja...

Wir benutzen Femidome! Haben wir in der Schule gelernt.
Finde ich auch besser als Kondome.

Ein Femidom bietet der Frau aber überhaupt keinen Schutz wenn sie Dich oral befriedigt. Samenflüssigkeit ist neben der direkten Blutübertragung durch gemeinsame Benutzung von Injektionsnadeln die Hauptquelle für HIV-Infektion.

amica schrieb:
-------------------------------
-Ein Femidom bietet der Frau aber überhaupt keinen Schutz wenn sie Dich oral befriedigt. -

Stimmt! Ich hab aber kein AIDS.

-Samenflüssigkeit ist neben der direkten Blutübertragung durch gemeinsame Benutzung von Injektionsnadeln die Hauptquelle für HIV-Infektion.-

Und was ist andersherum, wenn die Frau HIV-P ist? Dann ist es doch die Scheidenflüssigkeit oder die Spucke.
Weltweit sind mittlerweile mehr Frauen als Männer HIV-Positiv. Wäre die Frage, ob Männer trotzdem die meisten "Verursacher" sind!

"Und was ist andersherum, wenn die Frau HIV-P ist? Dann ist es doch die Scheidenflüssigkeit oder die Spucke."

Das war aber nicht die Frage. Es ging bei diesem Beitrag darum, ob man durch blasen und schlucken von Sperma AIDS bekommen kann. Das kann man und dagegen hilft ein Femidom nicht, sondern nur ein Kondom.

Stimmt!
Habe aber trotzdem die Frage!

o.k. habe was gefunden für Dich

o.k. habe was gefunden für Dich

Übertragungsrisiko bei Oralsex

-Wie lauten die Safer-Sex-Regeln beim Oralsex (Befriedigung mit dem Mund)?

Kein Sperma in den Mund, kein Sperma schlucken.
Kein Menstruationsblut in den Mund, kein Menstruationsblut schlucken.

-Besteht für mich als Frau ein Übertragungsrisiko, wenn ich mich oral befriedigen lasse?

Für Sie als Frau besteht in keinem Fall ein Übertragungsrisiko. Falls Sie HIV-positiv sind, besteht für Ihren Partner oder Ihre Partnerin während der Menstruationszeit ein gewisses Risiko. Eine Infektion über Menstruationsblut, das in den Mund des Partners oder der Partnerin gelangt, ist möglich. Scheidensekrete hingegen stellen bei oralem Verkehr offensichtlich kein Infektionsrisiko dar.

-Besteht für mich als Mann ein Übertragungsrisiko, wenn ich mich oral befriedigen lasse?

Es besteht für Sie als Mann in keinem Fall ein Risiko.
Falls Sie HIV-positiv sind, besteht für Ihre Partnerin oder Ihren Partner ein reales Risiko, wenn Sie in ihm/in ihr zum Höhepunkt kommen. Es ist wichtig, dass kein Sperma in den Mund Ihrer Partnerin/Ihres Partners gelangt. Der so genannte Lusttropfen vor dem Höhepunkt stellt bei oralem Verkehr offensichtlich kein Risiko dar. Vielleicht lohnt es sich, vor dem Verkehr mit der Partnerin/dem Partner ein klares Zeichen zu verabreden.

-Besteht für mich ein Übertragungsrisiko, wenn ich einen Mann oral befriedige?

Es ist wichtig, dass kein Sperma in Ihren Mund gelangt und Sie kein Sperma schlucken. Der so genannte Lusttropfen vor dem Höhepunkt stellt bei oralem Verkehr offensichtlich kein Risiko dar.
Es lohnt sich, vor dem Verkehr den Partner darauf hinzuweisen, dass er sich vor dem Höhepunkt zurückzieht oder Ihnen ein klares Zeichen gibt. Sollte er trotz allem einmal in Ihnen zum Höhepunkt kommen, spucken Sie das Sperma aus und spülen Sie den Mund einige Male mit lauwarmem Wasser. Schlucken Sie das Sperma nicht hinunter!
Auch wenn Sie HIV-positiv sind, besteht für Ihren Partner kein Übertragungsrisiko.

-Besteht für mich ein Übertragungsrisiko, wenn ich eine Frau oral befriedige?

Es besteht für Sie während der Menstruationszeit der Partnerin ein gewisses Risiko. Eine Infektion über Menstruationsblut, das in Ihren Mund gelangt, ist möglich. Scheidensekrete stellen bei oralem Verkehr offensichtlich kein Infektionsrisiko dar. Auch wenn Sie HIV-positiv sind, besteht für Ihre Partnerin kein Übertragungsrisiko.

(Quelle: www.aids.ch)

und wenn sich die Wissen...

und wenn sich die Wissen...

...schaft geirrt hat...dann bist du nachher schlauer....!!!

Schützen kann man sich nicht genug...ich vertraue mir selbst am meisten....;-))

Eine kluge Entscheidung o.w.T.

Eine kluge Entscheidung o.w.T.

Der Text war auch nicht von mir, habe ihn nur zitiert.

RE: o.k. habe was gefunden für Dich

Hey, danke für den Hinweis!
Wäre ja jetzt auch noch interessant zu wissen, ob heutzutage mehr Frauen AIDS übertragen oder Männer die Mehrzahl der Überträger sind.
Gruss

Durchs schlucken aufjedenfall
Beim blasen selber, hmmh, wenn du ne zahnfleischverletzung hast evtl, weis ich net genau. aber wenn du ne zahnfleischverleztung hat, und er in deinem mund kommt, dann ist die warscheinlichkeit recht hoch

an erster stelle 1990-96 sie schwulen
dann hatt sich das blatt gewendet, mann auf die frau ist an erster stelle. von frau auf mann, praktisch möglich
=15%, mann auf frau beträgt die rate sogar 68%!
ok 83% heteros, 13%schwule, 4% verschiedenes.
lesben sind zu 0% erstaundlich oder!!!

daten wissenschaflicher angaben, entziehe mich der überzeugung. werden jedoch mehrmals verbreitet.

blasen kein problem aber kein sperma in den mund und schlucken!!!

Back