• Dr. Frauke HölleringOb Orgasmus, Stellungen beim Sex oder Selbstbefriedigung: Haben Sie Fragen zur Sexualität? In unserem expertenbetreuten Forum Sexualität können Sie sich ganz anonym über die schönste Nebensache der Welt austauschen. Unsere Expertin Dr. med. Frauke Gehring steht Ihnen – für eine begrenzte Anzahl von Fragen – gerne zur Seite. Die Allgemeinärztin arbeitet in einer Gemeinschaftspraxis in Arnsberg mit Schwerpunkt Psychosomatik und Sexualmedizin und ist zudem als Referentin und Moderatorin für zahlreiche medizinische Themen im Print-, TV- und Internetbereich tätig.

AIDS Ansteckungsrisiko

TEST TEST TEST 123

hans

New member
Ich habe vor 3 Wochen mehrere Male mit einer Frau geschützten (Kondome) GV gehabt. Allerdings habe ich sie vorher mit meinen Fingern unten gestreichelt und somit bin ich mit ihrer Scheidenflüssigkeit in Kontakt gekommen.
Wie hoch ist denn hierbei das Ansteckungsrisiko?

Was mich jetzt beunruhigt ist, dass ich gerade krank bin. Halsweh ist wieder weg, Schnupfen habe ich gerade noch, seit heute auch Hautausschlag (habe ich nur selten!). Fieber oder andere Symptome sind nicht vorhanden. Ebenso fühle ich mich nicht besonders krank, trotzdem bin ich ziemlich beunruhigt.

Danke für Eure Hilfe.

RE: AIDS Ansteckungsrisiko

Nur vom Vögeln kriegt man kein Aids, egal, ob mit oder ohne Kondom. Anders gesagt: Das Risiko ist null, wenn die Frau kein Aids hat (oder hat sie???).

wenn der Partner mit HIV infiziert ist, kannst du dir, wenn du Pech hast, auch ueber den Finger eine Ansteckung holen. Voraussetzung ist allerdings, dass das Virus ueber eine Verletzung am Finger in deine Blutbahn gelangen konnte.

Deine Symptome koennen zufaelliger Natur sein. Sie koennen aber auch durch deine strapazierten Nerven hervorgerufen sein.

Ich wuerde mich nicht sorgen.

Also ich will dir ja keine Angst machen. Aber was man in den Medien kaum erfährt: Kondome werden nur auf Durchlässigkeit für Samenzellen geprüft, nicht auf Durchlässigkeit für Viren.

Und ein Virus ist 1000mal kleiner als eine Samenzelle. Tatsache.

ei ei ei, man kanns ja uch übertreiben. am besten nie mehr sex oder wie??
Das stimmt ja schon was du da sagst, aber Gummies sind ja mal hauptsächlich für den schutz vor dem HIV-Virus.
Also ich denke auch du solltest dir da mal nicht so ne Kopf machen, was ich aber auch schonmal gemacht habe, nur ich denke wenn das nicht irgend so eine abgefu...e N.... war wird da schon nix sein und ich denke auch die Krankheit 8 schnupfen) hat nix mit Aids zu tun, du bist einfach nur erkältet.
Ich hoffe ich konnte dir ein klein wenig helfen, nur wenn ich das mädel nicht kenne finger ich sie nicht vorher sondern gleich mit Gummi rein und sonst nix .
Mfg nils

und kondome sind ein sicherer schutz gegen ansteckung mit dem HIV-virus! das ist auch tatsache..dr szschonka!
wie kann man nur so einen bloeden unsinn schreiben wie sie!!!?

Back