• Welche Symptome deuten auf Hämorrhoiden hin? Wie können Hämorrhoiden behandelt werden? Tauschen Sie sich in unserem Forum Hämorrhoiden mit anderen Betroffenen aus. Das könnte Sie auch interessieren: Hämorrhoiden-FAQ: 12 häufige Fragen zum Thema Hämorrhoiden Hämorrhoiden-Test: Habe ich Hämorrhoiden? Einfach online testen!

Afterjucken und Blut am Klopapier

TEST TEST TEST 123

inuarb8585

New member
Guten Tag, ich (33j) habe seit ca 1,5 wochen ein jucken (meist nach dem stuhlgang bzw schwitzen) in der afterregion, die haut in der region ist gerötet. Das jucken kommt und geht unter tags. Des weiteren habe ich 2-3x am klopapier hellrote blutspuren gehabt. Manchmal habe ich das gefühl dass die region auch nässt bzw die unterwäsche „unguten“ geruch hat. (Auffälliger als normal) Das kleine Blutbild im rahmen der gesundenuntersuchung (leukozyten.., leberwerte) war komplett unauffällig.
Aktuell schmiere ich mit lasepton die region ein. Ist das die richtige vorgehensweise? Welcher arzt wäre hier erster ansprechpartner? Eigene proktologen gibt es in meinem umkreis nicht. (Zu meinem hausarzt möchte ich nicht gehen, weil mir das irgendwie peinlich ist..)

lg

Die Analhaut scheint sehr gereizt und empfindlich, deshalb sind die richtigen Pflegemassnahmen wichtig. Reinigen Sie ausschließlich mit Wasser ohne Zusatzstoffe, keine Kosmetika, keine Feuchttücher, zur Pflege nur Vaseline oder Zinksalbe.
Wenn die Beschwerden fortbestehen, sollten Sie einen Proktologen aufsuchen, denn Reizungen der Anlhaut können sehr hartnäckig werden.
MfG
Dr. E. S.

Guten Tag, vielen Dank für die Rückmeldung. Das jucken ist schin besser geworden durch die inotyol salbe. Soll ich trotzdem zum doc? Um was ernstes auszuschließen?

Back