• Dr. Frauke HölleringOb Orgasmus, Stellungen beim Sex oder Selbstbefriedigung: Haben Sie Fragen zur Sexualität? In unserem expertenbetreuten Forum Sexualität können Sie sich ganz anonym über die schönste Nebensache der Welt austauschen. Unsere Expertin Dr. med. Frauke Gehring steht Ihnen – für eine begrenzte Anzahl von Fragen – gerne zur Seite. Die Allgemeinärztin arbeitet in einer Gemeinschaftspraxis in Arnsberg mit Schwerpunkt Psychosomatik und Sexualmedizin und ist zudem als Referentin und Moderatorin für zahlreiche medizinische Themen im Print-, TV- und Internetbereich tätig.

Affäre bestrafen?

TEST TEST TEST 123

maiblume

New member
Hallo.
Ich lebe seit über 3 Jahren in einer Beziehung. Mein Freund und ich sind 20. Wir waren für einander die ersten. Er hat eine sehr gute Freundin. Die kannte er schon vor mir und deshalb habe ich mich nie zwischen die beiden gestellt. Ich weiß ganz genau, dass sie ihn anhimmelt. Schon immer und immer noch. Nun habe ich aber immer öfter das Gefühl, dass die beiden was mit einander haben. Andere Leute haben mir auch schon bestätigt, dass da irgendwas in der Luft liegt. Ich habe ihn da auch schonmal darauf angesprochen. Er streitet es natürlich ab. Ich war nie eifersüchtig, aber langsam wird es immer offensichtlicher.
Er hingegen war schon immer sehr eifersüchtig. Ich habe da vor kurzem einen jungen Mann kennengelernt, der dann auch was von mir wollte. Aber ich ließ ihn abblitzen. Selbstverständlich. Seit dem geht der Kontakt zu ihm gegen null. Mein Freund war damals sehr eifersüchtig. Natürlich grundlos.
Da ich aber nun davon ausgehe, dass mein Freund mich betrügt, spiele ich mit dem Gedanken den Kontakt zu meinen Verehrer wieder aufzubauen. Ich träume sogar schon davon, wie ich meinen Freund betrüge. Das befriedigende dabei ist nicht der Sex, sondern die Tat. Ich bestrafe meinen Freund. Ja, mir ist richtig danach mich zu rächen und ihn für seine Untreue zu bestrafen.
Hat sowas schon mal jemand gemacht? Erfahrungen damit? Wie kann ich rausbekommen, ob er mich wirklich betrügt? Ich weiß nicht was ich machen soll. Ich liebe ihn. Aber ich habe irgendwie das Bedürfnis ihn zu bestrafen. WAS SOLL ICH TUN???

RE: Affäre bestrafen?

Ihn für irgendwas zu "bestrafen", von dem Du garnicht weisst, ob es so ist wie Du dir es denkst, halt ich für blödsinnig. Frag ihn halt. Löchere ihn richtig. Und zwar dann wenn er null darauf gefasst ist, z.B. abends beim kuscheln im Bett oder so. Dann kannst Du immer noch entscheiden, ob er Dich überzeugt hat, falls er sagt Nein es ist nicht so. Wenn er Ja sagt solltest Du natürlich Schluss machen bzw. ein sehr sehr sehr ernstes Wörtchen mit ihm reden.

schön wiedermal von dir zu lesen
lg monika23

rache kann gefährlich sein

rache kann gefährlich sein

mit 20 war ich in derselben situation wie du. es lief was nebenher, frauen merken so was fast immer. ich habe daraufhin meinem rachebedürfnis nachgegeben - und mich dabei in den neuen lover verknallt. mit dem alten war's dann aus.
rausfinden, ob er dich wirklich betrügt, ist überflüssig, denn wenn du vorher in den 3 jahren nie grundlos eifersüchtig warst, neigst du nicht dazu, dir was einzubilden, also kannst du ruhig davon ausgehen, dass dein gefühl dir die wahrheit sagt. vielleicht fühlst du dich tatsächlich nach einer "rache", wie du sie planst, besser, aber es könnte auch nach hinten losgehen (s. o.) oder insgesamt der anfang vom ende eurer beziehung sein. vielleicht versuchst du es noch mal mit reden.
lg, melli

was haettest du von Rache? Wird damit etwas ungeschehen gemacht? Kommt eure Beziehung damit wieder in die Reihe? Wo bleibt der, den du als Werkzeug deiner Rache verwendest? Schmeisst du ihn nach gehabter Rache weg?

Es gibt Voelker, die praktizieren Blutrache. Die raechen bis keiner mehr da ist. Macht das Sinn? Wenn du etwas fuer dein verletztes Ego tun musst, dann mache klar Schiff. Das macht man verbal. Dabei untersucht man auch das eigene Verhalten. Und dann kann man ja noch eine deutliche Warnung: Tu's nie wieder, oder du bist mich los mit Nachsicht kombinieren. Vielleicht hat er deine mangelnde Eifersucht zu seinen Gunsten falsch ausgelegt.

RE: rache kann gefährlich sein

RE: rache kann gefährlich sein

"rausfinden, ob er dich wirklich betrügt, ist überflüssig, ..., also kannst du ruhig davon ausgehen, dass dein gefühl dir die wahrheit sagt"

was gibts dann noch zu reden? angenommen, er gesteht und gelobt besserung - warum sollte maiblume ihm dann plötzlich glauben, wo sie doch jetzt schon "weiß", daß er ihr untreu ist, auch wenn ers bestreitet?

wo die atmosphäre so vergiftet und vertrauen einfach nicht gegeben ist, ist schluß machen m.e. die einzige lösung

Hallo Exorzist,

ich halte es für unsinnig, dass maiblume ihren Freund permanent löchert. Aus folgenden Gründen:

1. Kann er durch das permanente Fragen und die damit verbundenden Zweifel die Lust an dieser Partnerschaft verlieren.

2. Kann er sich auch sagen: "Warum sollte ich sie nicht betrügen, wenn sie es eh schon von mir denkt?"

Mein Tipp an maiblume:

Behalte das Ganze gut im Auge, frag ihn doch, ob Du nicht mitkommen kannst, falls die beiden sich mal alleine treffen wollen und such Dir aber schon vorher eine Aktivität aus. Falls seine Freundin ebenfalls einen Partner hat, kann sie ihn ja mitbringen.
Oder (falls Du es von Deinen Gefühlen her schaffst) lade sie doch mal zu Euch ein. Zum Essen, einen netten Abend verbringen und beobachte die beiden dann ganz gelassen.

Der Blubb

Sicherheit?

Sicherheit?

Gleiches mit Gleichem zu vergelten ist kindisch - und vor allem weißt du nicht, ob es überhaupt stimmt.
Dieses Gefühl, dass dir dein Partner irgendwie entgleitet, dass was in der Luft liegt, kenne ich gut. Aber muss eine Affäre dahinterstecken?

Nachspionieren ist auch nicht toll, aber immer noch besser als betrügen. Finde raus, ob sie was haben - führe notfalls ein Gespräch von Frau zu Frau mit der Rivalin. Konfrontiere ihn mit Fakten - und verabschiede dich erhobenen Hauptes.

tacu

Hallo Maiblume,

der "junge Mann", der Dich haben wollte, der reizt Dich nun. Wohl wegen Deiner "Rache", aber wohl auch aus anderen Gründen. Du träumst sogar schon davon, mit ihm zu schlafen!

Wenn Du Dir was davon versprichst, dann tue es, aber nicht aus "Rache", vielleicht ist er wirklich der bessere Partner für Dich?

ne freundin von mir war mal in einer ähnlichen situation.
sie hat ihren freund aber nicht gefragt,"hast du was mit xy", darauf ist es nämlich ganz einfach , NEIN mein schatz....zu sagen, sondern, sie hat einfach eine behauptung auffestellt:
"ich weiß/ hab erfahren, dass du was mit xy hast, woher, ist egal.ich weiß es auf jeden fall jetzt"
dann muß er erstmal zusehen, wenn es nicht stimmt, dich vom gegenteil zu überzeugen, wenn es stimmt, ist es für ihn leichter, es zuzugeben.

meine freundin hat voll ins schwarze getroffen mit ihrem blöff, und damit war die beziehung beendet.

tzotzdem weiß ich nicht, ob das sone gute idee ist.
kannste dir ja mal durchn kopf gehen lassen, und mal gucken, was die anderen so hier im forum dazu sagen.

halt uns laufenden.

Alles Gute *m

Ich finde man sollte niemals in einer Beziehung miteinander spielen, weder am Anfang noch am Ende.
Verhalte Dich wie eine kluge Frau. Beaobachte ihn ganz genau, aber stell um Himmels Willen keine Fragen. Mit etwas Einfühlungsvermögen solltest Du eigentlich merken, ob etwas nicht in Ordnung ist. Es gibt da eben diese leidlichen Themen, die man mehr indirekt angeht, als dass man eine nervige und vor allen Dingen nichtsbringende Aktion vom Zaun bricht. Wie schon viele meiner Vorredner richtig sagten, wenn Du dieses Gefühl erst jetzt bekommen hast, dann trügt Dich Dein Instinkt wohl nicht. Im Grunde genommen ist es ganz einfach:
Entweder Du bist glücklich mit ihm (Vorsicht, denn viele neigen hier dazu, sich selbst zu belügen), oder Du bist es nicht. In dem Fall würde ich Dir raten, einen sauberes Ende zu machen. Dann kannst Du mit Ehre und Anstand diese Erfahrung verarbeiten und zu gegebenen Zeit auch wieder glücklich werden.

LG

kenn ich

kenn ich

hallo mailblume
kann das irgendwo durch total verstehen..da mein freund auch eine sehr gute freundin hat,
am anfang als wir uns kennelernten waren es aber noch viel mehr von dewr "sorte"...denn wenn er nicht dauernd an mails von irgendwelchen tussis zurück antworten oder auch sogar andere die er nicht so gut kannte zu treffen wollte.
ich bin auch sehr eifersüchtig...aber sicherlich in der beziehung wiederum auch sehr offen miteinander..was ich lernen musst war meinem freund irgendwie klipp und klar beizubringen das mich solche sachen extrem stöhrten..oder auch sogar verletzten.
mitlerweilet sind es wirklich nur noch seeeeeeehr wenige...(kann ich an einer hand abzählen)..und auch trotz dieser wenigen hatte ich manchnmal mit einigen mühe..vorallem wenn sie dauernd über fremdgehen redeten..oder sonstige sexuelle sachen die mir einfach irgendwo zu persönlich wurden.
eine verlangte sogra er solle sich mehr kümmern um sie weil er mal einmal nicht sofort ein mail schrieb und so...dann hatte ich in etwa die gleichen bedürfnisse wie du ihn dafür zu bestrafen.
man läuft dann durch die stadt und denkt..hmm wenn ich jetzt was nicht schlechtes kennenlernen würde...müsste ichs bestimmt mit ihm tun...einfach als genugtuung für mich da mein freund mich dauern ...von schlimm bis serh schlimm vernachlässigt hat oder entäuscht.
mittlerweilen bin ich wieder gerade sehr glücklich mit ihm...aber ich weiss nicht was männer manchmal dazu treibt so schwachsinn zu machen.

ich empfehle dir..sag was du denkst....offenbare ihm deine gedanken..aber zeig das du stark bis und darüber sprechen wirllst.
es wird sich eine lössung finden wenn er dich wirklich liebt..was ich natürlich auch hoffe.

naja auf jedenfall einen schönen abend..liebe grüsse
biine

was meinst du damit?

was meinst du damit?

"aber ich weiss nicht was männer manchmal dazu treibt so schwachsinn zu machen"

sollen wir männer also jeglichen kontakt zu frauen außer der eigenen einstellen, damit die nicht eifersüchtig sein muß? mit dieser art besitzanspruch würdest du mich z.b. sehr schnell vertreiben

RE: Ich jetzt?

RE: Ich jetzt?

gern geschehen!
leider sind ja inzwischen fast alle von denen man einen guten rat bekommen hat, aus dem forum verschwunden

RE: was meinst du damit?

naja...hast du überhaupt ne freundin?*lach*

Reden ist stets die beste Loesung, solange Unklarheiten bestehen. Reden faengt bei so etwas in aller Regel mit Fragen an. Leider ist es so, dass derjenige, der mit einer Frage ueberrumpelt wird, im ersten Schock zur Notluege zu greifen tendiert. Das ist ganz normal und noch nicht einmal ein Zeichen von schlechtem Charakter. Damit ist natuerlich keinem gedient. Meine Erfahrung ist, dass man eher einen Gespraechsrfolg erwarten kann, wenn man ein paar Tage vorher sagt: "Ich werde dich dann und dann befragen, ob ... Gib mir jetzt keine Antwort. Aber stelle dich gedanklich auf meinen Gespraechswunsch ein." Natuerlich kann sich der andere auch dann noch an der Wahrheit vorbeidruecken. Aber es ist weniger wahrscheinlich, wie bei einer Ueberrumpelung.

ja, wenns dich interessiert. aber was tut das zur sache? würde mich wirklich interessieren, wie weit deine ansprüche an deinen freund gehen

Its your Life
verplempere Deine Zeit doch nicht damit, Deinen Freund mit jemandem zu bestrafen, bei dem es ohnehin nicht gefunkt hat
Geh mal mit offenen Augen durch die Gegend und schau Dir mal an, was für tolle liebenswerte Männer der liebe Gott sonst noch geschaffen hat.
Verweile nicht bei der Vergangenheit - Die Zukunft liegt vor Dir - was Du daraus machst liegt in Deiner Hand
Wünsch Dir alles Gute - und hoffentlich begegnest Du mal einem, bei dem es richtig kribbelt.
Good Luck

Back