• Ob Bindehautentzündung, Grauer Star oder Glaukom – fast jeder hat irgendwann in seinem Leben Probleme mit den Augen. In unserem Forum Augenheilkunde können Sie sich mit anderen Betroffenen über Krankheiten und Probleme rund um die Augen austauschen.

aderhauttumor

• Thread starter Thread starter Andreagaida
  • Start date Start date

TEST TEST TEST 123

A

Andreagaida

Guest
Guten tag,

bei meiner Schwester wurde ein ca 1cm großes Aderhautmelanom im rechten Auge (Nähe Augapfel ) diag. Es wurde ihr nahe gelegt, sich in der UNI Klinik Essen mittels der Brachytherapie behandeln zu lassen. Nun habe ich aber gehört bzw. gelesen, dass man mit der Teletherapie in Berlin hervorragende Ergebnisse erzielt hat. Nun stellen wir uns die Frage, ob meine Schwester alternativ noch einmal dieses Institut in Berlin aufsuchen sollte oder ob sie sich direkt in die Uniklinik Essen begeben sollte.
Ich wäre Ihnen sehr, sehr dankbar, wenn Sie mir weiterhelfen könnten.

Mit freundlichen Grüßen

Andrea Gaida

nandie U sofort die Uniklinik Essen die cuhenjn ert diealth hteistaklinikHürEs Man nostieziert. . ziragMkutom gr

RE: aderhauttumor

Hallo,
es schadet nicht, sich eine 2. Meinung einzuholen. Macht einen Termin in Berlin und ab gehts. Dann habt ihr wenigstens alle Möglichkeiten abgecheckt.

RE: aderhauttumor

Hallo,
in Essen sind Sie sicher gut aufgehoben. Dort sitzen Spezialisten für diese Erkrankung. Allerdings ist auch in Berlin ein entsprechendes Zentrum mit Spezialisation. Falls Sie das Bedürfnis haben, ist dort sicher eine 2. Meinung möglich.
Mit freundlichen Grüßen,
Dr. A. Liekfeld.

Back