• Dr. Frauke HölleringOb Orgasmus, Stellungen beim Sex oder Selbstbefriedigung: Haben Sie Fragen zur Sexualität? In unserem expertenbetreuten Forum Sexualität können Sie sich ganz anonym über die schönste Nebensache der Welt austauschen. Unsere Expertin Dr. med. Frauke Gehring steht Ihnen – für eine begrenzte Anzahl von Fragen – gerne zur Seite. Die Allgemeinärztin arbeitet in einer Gemeinschaftspraxis in Arnsberg mit Schwerpunkt Psychosomatik und Sexualmedizin und ist zudem als Referentin und Moderatorin für zahlreiche medizinische Themen im Print-, TV- und Internetbereich tätig.

Ader in/auf der Vorhaut -> Was machen?

TEST TEST TEST 123

domme13

New member
Hallo erstmal,
habe mich jetzt extra angemeldet für diese Frage:
Ich habe eine Ader in oder auf oder an der Vorhaut der Eichel.
Ist sie normal oder sollte man zum Arzt gehen?
Schmerzen habe ich nicht, überhaupt nichts. Beim Masturbieren ziehe ich sie nicht zurück, sondern lasse die Eichel bedeckt, aus Angst, da könnte die Haut reißen und so...
Bitte um schnelle Antwort!
domme13

Re: Ader in/auf der Vorhaut -> Was machen?

Eine Ader auf der Eichel ist, wenn sie nicht gestaut ist, nichts Ungewöhnliches. Da sie sich unter der Haut befindet und elastisch ist, wird sie auch bei der Masturbation nicht einreißen.

Zum Arzt sollte man nur, wenn das Blut sich in der Ader staut und die Ader anschwillt.

Lg, Dr. Höllering

Oh gut. Danke!!! Ich hatte schon angst bekommen^^.
Antworten brauche ich nicht mehr. Denke ich...

Achso, was ich vergessen habe: Bei der Masturbation ist sie nicht zu sehen. Nur im schlaffen zustand.

Back