RE: oha
RE: oha
Noch eine kurze Anmerkung: Ich habe in meiner beruflichen Tätigkeit im Moment wirklich grosse Schwierigkeiten mit Dialer... Und auch wenn uns Bernd immer mit seinen ellenlangen Ausführungen nervt (mich auch) so ist es offenbar doch so, dass es jedem passieren kann.
Es gehört sicher nicht in dieses Forum, aber...
Gewisse Sicherheitsmassnahmen sind nicht falsch:
Leute die über DSL (ADSL) oder über Kabel (Fernsehen) ins Internet einwählen sind sozusagen nicht betroffen. Allerdings installieren sich die Dialer trotzdem im Hintergrund... Und machen damit eure Festplatten langsamer und schwächer... Ich habe von einem Fall gehört, wo sich angeblich über 100 Dialer im Hintergrund einzuwählen versuchten, bevor der Computer in der Lage war die normale ADSL Verbindung aufzubauen...
Diejenigen, die über ISDN oder Analog-Verbindungen einwählen, müssen sich doppelt vorsehen!
Mein Rat: Wählt keine Domains an, die undefinierbare Endungen haben, wie Doc diese angegeben hat...
Sollte es doch einmal passieren: Ueber die Funktion "Suchen" den Namen des Dialers eingeben... Also: z.B.: (wie in Docs Fall) 1-99-4*.*
Die Dateien werden sauber aufgelistet, diese dann bitte alle löschen und sofort auch den Papierkorb leeren. Danach einen Neustart und nochmals die Suchfunktion.... Wenn die Dateien danach sauber sind, ist der Dialer entfernt...
Ach ja und noch was: Es gibt extra Programme, die die Dialer aufspüren sollten (aber eben nur sollten), offenbar sind die Dialer schon wieder schlauer programmiert, als die speziellen Programme erkennen können...
So good luck!
Kyria