• Dr. Frauke HölleringOb Orgasmus, Stellungen beim Sex oder Selbstbefriedigung: Haben Sie Fragen zur Sexualität? In unserem expertenbetreuten Forum Sexualität können Sie sich ganz anonym über die schönste Nebensache der Welt austauschen. Unsere Expertin Dr. med. Frauke Gehring steht Ihnen – für eine begrenzte Anzahl von Fragen – gerne zur Seite. Die Allgemeinärztin arbeitet in einer Gemeinschaftspraxis in Arnsberg mit Schwerpunkt Psychosomatik und Sexualmedizin und ist zudem als Referentin und Moderatorin für zahlreiche medizinische Themen im Print-, TV- und Internetbereich tätig.

Achtung Leute!

• Thread starter Thread starter Kyria
  • Start date Start date

TEST TEST TEST 123

K

Kyria

Guest
Vor ein paar Tagen bot hier jemand einen Link an wie folgt:

http://www.medizinboard.dr.ag/

Achtung liebe Forenbesucher, dahinter verbirgt sich ein Dialer... Ganze SFR. 4.23 pro Minute!

Also bitte vorsichtig sein, beim Link anwählen...

lg, Kyria

RE: Achtung Leute!

Soll das ein scherz sein?????? Hinter meinem Forum verbirgt sich kein Dialer, wie kommst du auf die theorie?

Ok ich hab das Problem gefunden, irgendwie ist dem Subdomain Betreuer in Dialer untergeschummelt wurden oder der hat es absichtlich gemacht, bei allen aufgerufenden dr.ag Seiten kommt dieser Dialer, also nicht von meiner Seite, dialer frei kommt ihr auf das board wenn ihr

http://www.galaxydownloads.de/board2

ich kümmere mich sofort um eine andere domain.

Hallo Doc

Dies ist kein Scherz, leider! Ich habe mir gestern beim Versuch deine Seite anzuwählen einen schönen dicken fetten Dialer eingehandelt und einiges an Aufwand gebraucht, diesen wieder von meiner Festplatte zu eliminieren und in allen Roots etc. zu löschen...

Ich bin selber Informatikerin und glaube mir, es ist wirklich kein Scherz! Der Dialer installiert sich automatisch, wenn man deine Site aufruft. Für weniger geübte Leute ein ziemliches Problem!

lg, Kyria

Freut mich, dass du den "Fehler" gefunden hast!

Wenn du seriös ein Forum aufbauen möchtest, such dir bitte einen entsprechenden Provider, auf den du dich verlassen kannst... Auch wenn's halt ein paar Euro kosten sollte!

Es gibt verschiedene fertige Scripts für Foren, die einwandfrei funktionieren und gratis sind. Aber beim Provider musst du dich wohl schon eher auf einen seriösen Anbieter stützen, der halt dann auch bezahlt sein will.

lg, Kyria

oha

oha

danke, Kyria.
Hinter einem so harmlosen Seitennamen vermutet man das ja echt nicht - und bestimmt tun sich noch andere außer mir hier schwer mit solchen "Reparaturen" und sind froh über Deine Warnung.

hab ich gestern erfolgreich getan :)

hab nen server mit 500MB Speicher und 3 Domains.

da kommt dann demnächt alles drauf.
aber danke für den Hinweis, ich wer nämlich garnicht draufgekommen.

Dankeschön... :o)))

Dankeschön... :o)))

Hallo Kyria,

vielen Dank für Deine Warnung! Ich hätte mich sicher ziemlich schwer damit getan, herauszufinden, woher das Problem stammt, und es dann auch noch zu reparieren. *erleichtert seufz* :o)))

Dankeschön & Viele Grüße,

Silberhoernchen

RE: oha

RE: oha

Noch eine kurze Anmerkung: Ich habe in meiner beruflichen Tätigkeit im Moment wirklich grosse Schwierigkeiten mit Dialer... Und auch wenn uns Bernd immer mit seinen ellenlangen Ausführungen nervt (mich auch) so ist es offenbar doch so, dass es jedem passieren kann.

Es gehört sicher nicht in dieses Forum, aber...

Gewisse Sicherheitsmassnahmen sind nicht falsch:

Leute die über DSL (ADSL) oder über Kabel (Fernsehen) ins Internet einwählen sind sozusagen nicht betroffen. Allerdings installieren sich die Dialer trotzdem im Hintergrund... Und machen damit eure Festplatten langsamer und schwächer... Ich habe von einem Fall gehört, wo sich angeblich über 100 Dialer im Hintergrund einzuwählen versuchten, bevor der Computer in der Lage war die normale ADSL Verbindung aufzubauen...

Diejenigen, die über ISDN oder Analog-Verbindungen einwählen, müssen sich doppelt vorsehen!

Mein Rat: Wählt keine Domains an, die undefinierbare Endungen haben, wie Doc diese angegeben hat...

Sollte es doch einmal passieren: Ueber die Funktion "Suchen" den Namen des Dialers eingeben... Also: z.B.: (wie in Docs Fall) 1-99-4*.*

Die Dateien werden sauber aufgelistet, diese dann bitte alle löschen und sofort auch den Papierkorb leeren. Danach einen Neustart und nochmals die Suchfunktion.... Wenn die Dateien danach sauber sind, ist der Dialer entfernt...

Ach ja und noch was: Es gibt extra Programme, die die Dialer aufspüren sollten (aber eben nur sollten), offenbar sind die Dialer schon wieder schlauer programmiert, als die speziellen Programme erkennen können...

So good luck!

Kyria

dialerkram

dialerkram

In der verlagsseite von c't www.heise.de gibt es oft warnungen über Dialer und auch links zu artikeln und Anti-Dailer-Programmen. Ist recht informativ...

Back