• Dr. Frauke HölleringOb Orgasmus, Stellungen beim Sex oder Selbstbefriedigung: Haben Sie Fragen zur Sexualität? In unserem expertenbetreuten Forum Sexualität können Sie sich ganz anonym über die schönste Nebensache der Welt austauschen. Unsere Expertin Dr. med. Frauke Gehring steht Ihnen – für eine begrenzte Anzahl von Fragen – gerne zur Seite. Die Allgemeinärztin arbeitet in einer Gemeinschaftspraxis in Arnsberg mit Schwerpunkt Psychosomatik und Sexualmedizin und ist zudem als Referentin und Moderatorin für zahlreiche medizinische Themen im Print-, TV- und Internetbereich tätig.

Abtreibung

TEST TEST TEST 123

claudia.s

New member
Stimmt es dass man in Holland noch nach der 18. Woche abtreiben darf? Weiss jemand wo man es dort machen lassen kann?

sachlich bleiben

sachlich bleiben

so, jetzt könnt ihr nochmal anfangen, eine dieses Mal sachliche Diskussion zu führen...

Die Redaktion

RE: Abtreibung

Hallo Claudia,

schau mal hier rein: http://www.ffgz.de/
Vielleicht magst du da anrufen und fragen, ob sie dir weiterhelfen können.

Bitte versuche auch eine gute, möglichst neutrale Beratung zu finden, damit du eine richtige Entscheidung treffen kannst, die für dein Leben stimmt.

Alles Gute und herzliche Grüße
Sina

RE: sachlich bleiben

RE: sachlich bleiben

Du solltest dir überlegen, dass das Kind schon ein vollständiger Mensch ist, den du da umbringen willst. Für mich persönlich käme sowas nicht in Frage, denn ich halte es für Mord. Du must selbst entscheiden, aber versuche doch lieber einen Weg zu finden, bei dem das Kind am Leben bleiben kann, als eine Weg, es abtreiben zu können. Ich habe mal Bilder von abgetriebenen Emryonen gesehen, das hat mir den Rest gegeben.
Bitte lass dich beraten auch bei Stellen, die dir und dem Kind Hilfestellung geben könnten.
Sassi

Ich würde auch niemals abtreiben. Überleg es dir auf jeden Fall nochmal undentscheide dich nicht zu schnell. Ausserdem bist du wohl schon über das Datum hinaus und somit DARFST du auch gar nicht mehr abtreiben. Du es nicht. Denk doch mal nach, dein kleines Kind hat schon richtige Füsse und es sieht auch schon aus wie ein winziges Baby. Willst du wirklich dein eigen Fleisch und Blut umbringen? Nein, das glaube ich nicht. Ich habe auch mal eine Frage: Wie alt bist du? Schreib mir mal bitte schnell zurück

das Thema ist eine harte Nuß

ich denke jedes Leben soll eine Chance haben

nur wenn dieses neue Leben in diese Welt geschmissen werden muß ohne Rückhalt haben zu können .... ich weiß es nicht

*paßt auf euch auf*

Liebe Claudia,

es ist wirklich schon viel zu sehr über den Termin
hinaus,das Baby hat schon eine gewisse
Größe.Ich habe auch schon diese Bilder
von abgetriebenen Embryonen gesehen,
es ist furchtbar,glaube es mir.
Es ist einfach grausam.

Es ist das eigene Kind,ich könnte sowas nicht tun.
Spätabtreibung ist nicht richtig und normalerweise
verboten,in anderen ändern wird es ja nur wegen
des Geldes getan.
Kennst Du den Film "Der stumme Schrei?"
Dort wurde per Ultraschall Perspektive ein
Embryo abgetrieben und der Arzt der die
Abtreibungen durchführte hat seinen Job
hingeschmißen nachdem er es aus dieser
anderen Sicht sah und ihm dabei klar wurde
wie das Baby den tödlichen Instrumenten
auswich und als es getötet wurde,sah es aus
als würde es schreien wollen und nach Luft