• Dr. Frauke HölleringOb Orgasmus, Stellungen beim Sex oder Selbstbefriedigung: Haben Sie Fragen zur Sexualität? In unserem expertenbetreuten Forum Sexualität können Sie sich ganz anonym über die schönste Nebensache der Welt austauschen. Unsere Expertin Dr. med. Frauke Gehring steht Ihnen – für eine begrenzte Anzahl von Fragen – gerne zur Seite. Die Allgemeinärztin arbeitet in einer Gemeinschaftspraxis in Arnsberg mit Schwerpunkt Psychosomatik und Sexualmedizin und ist zudem als Referentin und Moderatorin für zahlreiche medizinische Themen im Print-, TV- und Internetbereich tätig.

Abtreiben???

TEST TEST TEST 123

RE: Abtreiben???

UND ? Nicht erschrocken was Ihr da mit Eurem Kind tun wollt??? Hast Du beim umsehen auch die schrecklichen Bilder gesehen ?!!
Und Anne- weiss die überhaupt davon,was da steht? Und was mit dem Menschen der in ihr wächst dann passieren wuerde.?!

"...erst werden die Gliedmassen abgerissen,dann der restliche Körper zerfetzt .Der Kopf ist 'leider' zu gross - er muss wie eine Nuss,mit der Zange "geknackt"werden..." !!!

Und das wollt Ihr mit EUREM KIND machen ?!

Mord oder nicht Mord....

Mord oder nicht Mord....

@Sunn,

was ist besser:

wenn das Kind unter schlechten sozialen Bedingungen aufwächst, ungewollt ist und nicht in das momentane Leben passt?

Jeder kann in die Situation einer ungewollten Schwangerschaft geraten und ob man das Kind behält oder nicht, das ist jedem selbst überlassen. Niemand hat das Recht, über jemanden, der abgetrieben hat, zu urteilen.

Was ist mit Vergewaltigungsopfern, die schwanger sind? Glaubst Du, dass es dem Opfer leicht fällt, ein Kind zu haben, das sie immer an das Geschehene erinnert??

Sieh das für und wider, denke nach, bevor Du handelst und redest und wirf keine Steine um Dich!

RE: Mord oder nicht Mord....

Richtig, genau dass wollen wir dem Kind nicht antuhen. Stellt euch vor ihr würdet irgendwann mit 14 erfahren dass ihr kein Wunschkind seid, und könntet ihr dabei ein gutes gewissen als eltern haben?. Sowas hat kein Kind verdient.

Ich glaub, das sagt man den Kindern nicht. Vielleicht, dass man sie das Ungewollt sein spüren lässt (kenne leider solche Fälle aus der Praxis), sie leiden darunter und das Problem bei vielen ist, dass sie ähnlich den Eltern werden.

Das ist das Traurige.

Meiner Meinung nach ist es immer noch besser, man lässt das Kind abtreiben (was natürlich auf Dauer auch keine Lösung ist), als man hat immer den ungewollten Balg vor Augen, den man nicht haben wollte, der einem alles kaputt gemacht hat etc.

Jeder war schon einmal in der Situation, evt. ungewollt schwanger zu sein.

Hallo,
Ihr vergesst,dass eine Schwangerschaft nicht nur eine Sache von und zwischen zwei Menschen ist,sondern dass es da auch noch jemanden anderen gibt,eine Nr.3,wenn Ihr so wollt.
Diese dritte Person mag zwar noch sehr klein und besonders auch schutzbedürftig sein,was aber nicht heisst,dass es nicht eine eigenständige Person ist,mit extrem starkem Lebenswillen und Empfindungen.Wie kann man sich anmassen,zu entscheiden,ob nun dieser kleine Mensch leben darf oder nicht !!!
Eins ist sicher: Er will leben !

Und denkt Ihr wirklich,dass alle Menschen mit den Umständen zufrieden sind unter denen sie leben müssen??? Ob die alle lieber hätten,dass sie abgetrieben worden wären ?So nach dem Motto lieber ein frühes Ende mit extremsten Schmerzen und Todeskampf als immer wieder mal Probleme im vielleicht so langen Leben ? !!

Zur Vergewaltigung: Es ist mit Sicherheit das Abscheulichste,was man mit einem Kind oder einer Frau machen kann.Aber eine vergewaltigte Frau hat auch immer die Möglichkeit der Adoption bzw. Pflegeeltern.

Und über die ungewollten Schangerschaft: Man könnte doch auch vorher darüber nachdenken.Jeder weiss,dass es passieren kann.Wo ist denn das Verantwortungsgefühl bei der Sache ???

Hier geht es doch nicht um einen Schuh,den man wegwirft,weil er einen drückt- sondern um einen MENSCHEN !

Und jetzt denkt Ihr vielleicht auch noch mal nach - BEVOR Ihr so redet und handelt !

Wir handeln in 2 tagen. Ich respektier eure gegenargumente. Aber ich weiß dass es die richtige entscheidung war.

@sunn

@sunn

Du denkst sehr verkrampft.

Andererseits redest Du von Verhütung etc. Wirft Du einer vergewaltigten, dadurch schwanger gewordenen Frau auch vor, sie hätte verhüten sollen??

Du weißt anscheinend auch nicht, dass es keine 100%igen Verhütungsmittel gibt, oder?

Ist ja recht und schön, dass Du gegen eine Abtreibung bist, aber bitte informier Dich ein wenig besser und handle mit mehr Gefühl.
Oder sagst Du einer Frau, die in Deine Praxis kommt (zum Thema Vergewaltigung und Schwanger): ach, warum verhüten sie nicht, dann hätten wir jetzt nicht das Gscher wg. einer Abtreibung und sie wären net schwanger geworden?

Soviel zum Thema Wissen und Mitgefühl und unbedingt seine Meinung durchsetzen zu wollen, ohne jedoch zu wissen, von was man redet....

LG

RE: @sunn

Ich empfehle Dir nur,noch mal genauer zu lesen.Dann bekommst Du die Antworten auf deine Fragen !
Wenn man natürlich nur siehst,was man sehen WILL, hat man's halt nötig in dieser ernsten Sache so etwas zu schreiben.

Hm, leider kann ich Deiner Aussage nicht folgen...

Und ich glaube, dass ich richtig gelesen habe.

Leider gibt es immer noch Menschen wie Du, die einer Ab skeptisch bzw. strikt gegenüber stehen. Ist sicher keine falsche Lösung, dennoch ist es kein Mord in meinen Augen....

Back